Zeichnen macht Spaß II... und jeder kann es lernen!

Volkshochschule Dreisamtal e.V.
In Kirchzarten

48 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 766... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Kirchzarten
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung

Theoretisches Wissen wird an einfachen Übungen "ausprobiert", wobei 'der Weg das Ziel" sein soll. Wettbewerb und Leistungsdruck werden bewusst ausgeschlossen; der Spaß am Zeichnen steht im Vordergrund.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kirchzarten
Kirchplatz 3, 79199, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Andreas Reinhardt
Andreas Reinhardt
Trainer

Themenkreis

Dieser Kurs ist eine Fortsetzung des Grundkurses (Zeichnen macht Spaß I) und baut auf den dort erworbenen Erfahrungen auf. Wobei ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass auch "Anfänger" herzlich willkommen sind und ohne Probleme einsteigen können. Im Gegensatz zum Vorgängerkurs steht hier die praktische Arbeit eindeutig im Vordergrund. Theoretisches Wissen wird an einfachen Übungen "ausprobiert", wobei „der Weg das Ziel" sein soll. Wettbewerb und Leistungsdruck werden bewusst ausgeschlossen; der Spaß am Zeichnen steht im Vordergrund. An Hand von vorgegebenen oder eigenen Motiven können die eigenen Arbeiten besprochen, gegebenenfalls überarbeitet und anschließend in ein selbstgeschnittenes Passepartout gebracht werden. Der Unkostenbeitrag für gestelltes Material beträgt max. 8 € je Teilnehmer und wird im Kurs erhoben.

Fr, ab 15.01.10, 18.30 - 20.45 Uhr, 5 Termine


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen