Zeichnen und Aquarellmalerei

VHS

In Hildburghausen

77 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Hildburghausen

  • Unterrichtsstunden

    30h

Es werden Grundlagen im Zeichnen und Malen mit Tempera- und Aquarellfarben vermittelt. Gerichtet an: Dieser Kurs ist für interessierte Anfänger gedacht, die seit dem Kunstunterricht in der Schule keinen Pinsel mehr in der Hand hatten, doch auch der Freizeitkünstler, der in Gesellschaft und mit fundierter Anleitung seine Freizeit aktiv genießen möchte, ist eingeladen, mitzumachen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hildburghausen (Thüringen)
Karte ansehen
Obere Marktstr. 44, 98646

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Zeichnen und Aquarellmalerei – Kurs für Anfänger:

Es werden Grundlagen im Zeichnen und Malen mit Tempera- und Aquarellfarben vermittelt.

Grundlagen des Naturstudiums (Arbeiten an Stillleben, Faltenwurf, Perspektive, Porträt). Dazu sollen verschiedene Techniken angewendet werden, z. B. Kohle, Tusche mit Feder
und Pinsel.

Dieser Kurs ist für interessierte Anfänger gedacht, die seit dem Kunstunterricht in der Schule keinen Pinsel mehr in der Hand hatten, doch auch der Freizeitkünstler, der in Gesellschaft und mit fundierter Anleitung seine Freizeit aktiv genießen möchte, ist eingeladen, mitzumachen.

Zeichenblock A 3, Bleistift 2B, schwarze Tusche, Aquarell- oder Temperafarben, Aquarellblock, Pinsel sind mitzubringen (weiteres nach Absprache).

Zeichnen und Aquarellmalerei

77 € MwSt.-frei