Zeichnung als Expedition

Internationale Dresdner Sommerakademie
In Dresden

230 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
35186... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Dresden
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Anfänger bis Fortgeschrittene

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dresden
Adlergasse, 14, 01067, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Christian Weihrauch
Christian Weihrauch
Zeichnung

BIOGRAFIE 1966 in Zella-Mehlis geboren 1989-1995 Studium der Malerei/Grafik, Kunsthochschule Burg Giebichenstein, Halle 2003-2006 Dozentur für Zeichnen und künstlerische Grundlagen, Fachbereich Angewandte Kunst Schneeberg 2009 Lehrauftrag für Zeichnung, Kunsthochschule Kassel Lebt und arbeitet in Leipzig

Themenkreis

Als Zeichner beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit der fantasievollen Erkundung von Dingen und Räumen aus unserer Umwelt. Die Arbeit mit Bleistift, Farbstift und Feder ist für mich Sprache und Bildwelt zugleich. Manchmal sind die Zeichnungen geflochten wie zart gefaserte Erinnerungen, Erzählungen, Visionen. Manchmal sind sie geschichtet, geträumt und doch immer Entdeckung. Das Zeichnen ermöglicht mir die verfeinerte Wahrnehmung von Landschaft und Architektur, von Fläche und Schraffur, von Wegen und Spuren. Lassen Sie uns gemeinsam Trophäen und Präparate, vielleicht auch weiße Flecken auf der Landkarte finden und grafisch erleben. Räume, Häuser, Bäume und das Gegenüber können gemeint sein, aber auch deren sommerliche Verflechtung.
Ich lade Sie ein zur Erkundung des Areals, zur Erschließung und Entdeckung vor unseren Augen, mit Skizzenblock und im Atelier. Wir werden uns der Erscheinung der Dinge nähern und die Perspektive, das Licht sowie den Raum und seine Strukturen erfassen, bezeichnen, durchleuchten und schraffieren.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

zzgl. Materialkosten, Ermäßigung möglich (180€) Ermäßigungsberechtigt sind Arbeitslose, ALG II-Empfänger, Studenten, Auszubildende, FSJ und Rentner. Für eine Ermäßigung ist ein schriftlicher Nachweis der Ermäßigungsberechtigung vorzulegen. Dieser ist der schriftlichen Anmeldung beizufügen oder am ersten Kurstag mitzubringen.


Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen