Zeit- und Selbstmanagement

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

Im Seminar geht es um die Auseinandersetzung mit den kurz- und langfristigen Zielen, es geht darum, Prioritäten und Motive sowie Werte, Vision und Lebensleitbild zu erkennen und zu definieren und diese im Alltag zu leben. Sie lernen Möglichkeiten und Techniken kennen und anwenden, die für kurz- und mittelfristiges Selbst- und Zeitmanagement geeignet sind, wie z.B. den Umgang mit Zeitdieben, Entspannungstechniken, die Technik des 'Moment of Excellence' usw. Gerichtet an: Führungskräfte und Mitarbeiter, die in ihrer beruflichen Situation häufig durch Zeitdruck unter Stress geraten, die ihre Arbeitseffizienz und gleichzeitig ihre Lebenszufriedenheit optimieren wollen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Carpe diem: mit besserem Selbstmanagement mehr Zeit für das Wesentliche

Ein gutes Selbstmanagement beinhaltet, die eigene Arbeit und das eigene Leben im Rahmen der gegebenen Zeit aktiv selbst zu gestalten, Prioritäten zu setzen, und sich nicht von Zeitdruck, Dringlichkeiten, Routinen oder Bequemlichkeiten beherrschen zu lassen. Wir leben nicht selten in der Illusion, dass wir alle Zeit der Welt noch vor uns hätten, als sei das, was wir uns und anderen vorenthalten, doch noch irgendwann möglich - und vertun damit viele Chancen.

Im Seminar geht es um die Auseinandersetzung mit den kurz- und langfristigen Zielen, es geht darum, Prioritäten und Motive sowie Werte, Vision und Lebensleitbild zu erkennen und zu definieren und diese im Alltag zu leben. Sie lernen Möglichkeiten und Techniken kennen und anwenden, die für kurz- und mittelfristiges Selbst- und Zeitmanagement geeignet sind, wie z.B. den Umgang mit Zeitdieben, Entspannungstechniken, die Technik des „Moment of Excellence“ usw..

Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter, die in ihrer beruflichen Situation häufig durch Zeitdruck unter Stress geraten, die ihre Arbeitseffizienz und gleichzeitig ihre Lebenszufriedenheit optimieren wollen.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Unsere Seminarorte Unsere Programme finden vorzugsweise in einer unserer eigenen "Abenteuer- und Erfahrungswerkstätten" in Marburg oder in Rückersbach statt. Unsere Kunden werden im Hotel "Zur Dammühle" in Marburg, im Seminarzentrum Rückersbach (bei Aschaffenburg) oder im Tagungshotel "Maria in der Aue" (Raum Köln-Leverkusen) untergebracht. Unsere schönen "Abenteuer-und Erfahrungswerkstätten" mit hohen und niedrigen Seilgartenelementen finden sich nahe bei den Häusern aber trotzdem inmitten der Natur und so geschützt, dass unsere Gruppen völlig ungestört arbeiten können.

Zeit- und Selbstmanagement

Preis auf Anfrage