Zeit- und Selbstmanagement für Führungskräfte

Pan-Seminare
In Frankfurt Am Main

1.390 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(03 7... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Frankfurt am main
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    28.09.2017
Beschreibung

Der Teilnehmer kennt die Faktoren, die seine Arbeitsergebnisse beeinflussen. Er setzt Techniken und Verhaltensweisen zu rationellem und effizientem Arbeiten ein, um seine Arbeitsergebnisse gezielt zu steigern. Er kennt Methoden, um Entscheidungs-, Planungs- und Realisierungsprozesse optimieren zu können. Bei konsequenter Umsetzung der in Übungen angewandten Regeln und Techniken können die bisherigen Arbeitsergebnisse in ca. 85% der bisher benötigten Zeit erreicht werden. Bei gleicher Arbeitszeit steigt die Produktivität entsprechend.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
28.September 2017
Frankfurt Am Main
60327, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
2 Tage

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle, die aus der Situation "mein Job hat mich im Griff" wieder in "ich habe meinen Job im Griff" kommen möchten.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungskräfte
Zeitmanagement
Arbeitsmethoden
Erfolg
Coaching
Organisation
Effektives Arbeiten
Motivationstechniken
Entscheidungen
Prozessoptimierung

Dozenten

Richard B. von Juterzenka-Prochaska
Richard B. von Juterzenka-Prochaska
Führungskompetenz, Kommunikation, Konfliktmanagement

Themenkreis

Seminarziel

Der Teilnehmer kennt die Faktoren, die seine Arbeitsergebnisse beeinflussen. Er setzt Techniken und Verhaltensweisen zu rationellem und effizientem Arbeiten ein, um seine Arbeitsergebnisse gezielt zu steigern. Er kennt Methoden, um Entscheidungs-, Planungs- und Realisierungsprozesse optimieren zu können. Bei konsequenter Umsetzung der in Übungen angewandten Regeln und Techniken können die bisherigen Arbeitsergebnisse in ca. 85% der bisher benötigten Zeit erreicht werden. Bei gleicher Arbeitszeit steigt die Produktivität entsprechend.

Seminarinhalt

  • Analyse von Zeitproblemen und deren Ursachen.
  • Tätigkeitsanalyse.
  • Mit Störungen und Arbeitsunterbrechungen umgehen.
  • Ideen für persönliche Arbeitsmotivation.
  • Methoden und Mittel zum rationellen und effizienten Arbeiten
  • „7 Wege zur Effektivität“ - Führungs- und Selbstmanagement-Prinzipien.
  • Erfolg/Ergebnisse planen, statt Zeit verplanen.
  • Quadrant-A-Manager, Pareto-Prinzip.
  • Wie organisiere ich meine Arbeit, meinen Schreibtisch sinnvoll?
  • Zeitdiebe und –fallen erkennen und eliminieren.
  • Kooperation als Voraussetzung für hervorragende Leistungen.

Als Seminarnachbereitung führt der Trainer mit jedem Teilnehmer ein Telefon-Coaching zum optimalen Praxis-Transfer durch.


Methode
Fallbeispiele aus der Praxis, Gruppenarbeiten und Workshops

Teilnehmerzahl
maximal 8


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen