Zeitgemäße Korrespondenz: Stilsicher und kundenorientiert

Modul Training
Inhouse

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Methodologie Inhouse
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung


Gerichtet an: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die eine moderne und zeitgemäße Korrespondenz unerlässlich ist

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Inhouse
Beginn nach Wahl
Lage
Inhouse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Deutsche Rechtschreibung
Rechtschreibung
Korrespondenz deutsch

Themenkreis

Jede Form der schriftlichen Korrespondenz hinterlässt beim Geschäftspartner einen Eindruck. Stellen Sie durch einen klaren, prägnanten und kundenorientierten Briefstil sicher, dass diese Wirkung optimal und positiv ist. Entrümpeln Sie Ihre Sprache und wählen Sie die die Form der persönlichen Ansprache.

Mit Ihrer stilvollen und kundenorientierten Wortwahl zeigen Sie Ihrem Kunden Ihre Wertschätzung. Überzeugen Sie mit Briefen, die gern gelesen und richtig verstanden werden.

  • Punkten Sie bei den Briefelementen: Betreff - Begrüßung - Schluss
  • Der Briefaufbau: Vom Addressfeld bis zur Anlage
  • Der Schreibstil von heute: aktiv - kurz - verständlich
  • Layoutgestaltung: Brief, E-Mail & Co.
  • Optimierung Ihrer persönlichen Musterbriefe aus Ihrem Arbeitsalltag
  • Wie verfasse ich eine auf den Empfänger zugeschnittene Korrespondenz?
  • Formulierung und Gestaltung: DIN-Richtlinien DIN 5008
  • Stilvolle Formulierungshilfen
  • Wichtige Regeln für englische und amerikanische Korrespondenz
  • Briefkultur und E-Mail - ein Widerspruch?

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