Zeitgemäße Korrespondenz: Stilsicher und kundenorientiert

Modul Training
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die eine moderne und zeitgemäße Korrespondenz unerlässlich ist

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Themenkreis

Jede Form der schriftlichen Korrespondenz hinterlässt beim Geschäftspartner einen Eindruck. Stellen Sie durch einen klaren, prägnanten und kundenorientierten Briefstil sicher, dass diese Wirkung optimal und positiv ist. Entrümpeln Sie Ihre Sprache und wählen Sie die die Form der persönlichen Ansprache.

Mit Ihrer stilvollen und kundenorientierten Wortwahl zeigen Sie Ihrem Kunden Ihre Wertschätzung. Überzeugen Sie mit Briefen, die gern gelesen und richtig verstanden werden.

  • Punkten Sie bei den Briefelementen: Betreff - Begrüßung - Schluss
  • Der Briefaufbau: Vom Addressfeld bis zur Anlage
  • Der Schreibstil von heute: aktiv - kurz - verständlich
  • Layoutgestaltung: Brief, E-Mail & Co.
  • Optimierung Ihrer persönlichen Musterbriefe aus Ihrem Arbeitsalltag
  • Wie verfasse ich eine auf den Empfänger zugeschnittene Korrespondenz?
  • Formulierung und Gestaltung: DIN-Richtlinien DIN 5008
  • Stilvolle Formulierungshilfen
  • Wichtige Regeln für englische und amerikanische Korrespondenz
  • Briefkultur und E-Mail - ein Widerspruch?

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