Zeitgemäße Umgangsformen im Geschäftsleben

Bildungszentrum Tannenfelde
In Aukrug

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Aukrug
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Wir alle sind täglich Situationen ausgesetzt, die angemessenes Benehmen verlangen. Benimm ist wieder in! Die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kollegen wird wesentlich bestimmt von den jeweiligen Umgangsformen. Auch die Außenwirkung eines Unternehmens, insbesondere der Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern, setzt die tadellose Beherrschung zeitgemäßer Umgangsform..
Gerichtet an: Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter aller Ebenen, die durch den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern das Unternehmen nach außen vertreten..

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Aukrug
Tannenfelde 1, 24613, Schleswig-Holstein, Deutschland

Meinungen

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Themenkreis

Wir alle sind täglich Situationen ausgesetzt, die angemessenes Benehmen verlangen. Benimm ist wieder in! Die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kollegen wird wesentlich bestimmt von den jeweiligen Umgangsformen. Auch die Außenwirkung eines Unternehmens, insbesondere der Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern, setzt die tadellose Beherrschung zeitgemäßer Umgangsformen voraus.

Ihr Nutzen

Die Teilnehmer lernen zeitgemäße Umgangsformen kennen und trainieren ihre praktische Anwendung. So werden sie sich über die Auswirkung ihres Verhaltens in der Öffentlichkeit bewusst und gewinnen mehr Selbstsicherheit im Umgang mit ihren Mitmenschen und für ihr Auftreten in der Berufswelt.

Inhalte

Gutes Benehmen - was ist das überhaupt?

  • Was ist geblieben von "Knigge"?


  • Was sind zeitgemäße, moderne Umgangsformen?


Begrüßen und Vorstellen - aber wie?

  • Welche Formen der Begrüßung kommen an?


  • Was unterscheidet vorstellen und bekannt machen?


  • Welche Rangfolge ist einzuhalten?


  • Wie werden Titel richtig gebraucht?


Der "small talk" - Lust oder Last?

  • Wann macht er Sinn?


  • Wie findet man an eine Gruppe Anschluss?


  • Welche Themen sind geeignet?


  • Wie gibt und empfängt man Komplimente?


Das Geschäftsessen und seine Tücken

  • Wie wird eingeladen?


  • Welche Speisen werden angeboten
    und/oder ausgewählt?


  • Welche Getränke passen dazu?


  • Welche Regeln gelten bei Tisch?


  • Wie wird was gegessen?


Peinliche Situationen

  • wie werden sie gemeistert?


  • Wie entstehen peinliche Situationen?


  • Wie geht man damit um?


  • Welche Nachsorge ist angebracht?


Praxistransfer

  • Welche Schlussfolgerungen ergeben sich für mich?


  • Wie will ich sie umsetzen?


Methoden

Lehrgespräch, Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenarbeit
praktische Übungen, Video-Training

Im Rahmen des Seminars ist ein Geschäftsessen mit fachlicher Beratung vorge-
sehen (Dauer bis ca. 22.00 Uhr)

Zielgruppen

Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter aller Ebenen, die durch den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern das Unternehmen nach außen vertreten.

Trainerin

Dr. Barbara Kleber

Dauer

2 Tage

Gebühren

590,00 €
Mitglieder StFG: 535,00 €
Vollpension: 120,00 € (incl. Abendmenü)

Seminar-Nr.

4.17/2009

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