Zeitmamangement mit Microsoft Outlook
Seminar
In München
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
München
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Unterrichtsstunden
7h
Ihr Nutzen: Sie lernen Ziele und Prioritäten richtig setzen und planen. Sie erfahren, wie Sie elektronische Kommunikationsmittel effektiv einsetzen können. Sie bekommen praktische Tipps und Tricks. Sie schaffen mehr Freiräume für Ihren Erfolg. Der Trainer steht auch nach dem Seminar noch für Fragen zur Verfügung. (z.B. Synchronisierung Ihres Handy's bzw. Organizers etc.). Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an Berufstätige und Selbstständige, Freiberufler und Führungskräfte, die Ihr Zeitmanagement mit Hilfe von modernen Kommunikationsmitteln verbessern wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Markus Hild
Zeitmanagent
Inhalte
Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook – So werden Sie noch erfolgreicher!
In hektischen Zeiten den Überblick zu bewahren und mehr Zeit für das Wesentliche zu gewinnen ist Ziel dieses Seminars. Haben Sie auch das Gefühl, der Zeit hinterher zu rennen? Ständiger Termindruck? Zu viele E-Mails? Und immer weniger Übersicht? Haben Sie auch das Gefühl, immer weniger Zeit zu haben? Das muss nicht sein. Mit Outlook haben Sie das richtige Werkzeug zum effizienten Zeitmanagement zur Verfügung. Richtig eingestellt und angewendet wird es zum perfekten Helfer, wenn es darum geht, viele Dinge "unter einen Hut zu bringen". Zeit ist der Erfolgsfaktor Nr. 1. Die Erledigung der Aufgaben nimmt exakt die Zeit in Anspruch, die man sich dafür nimmt. Durch gezieltes Zeitmanagement lässt sich die Effizienz der Arbeit noch optimieren und führt zu verbesserter Leistungsfähigkeit und erhöhter Motivation. Nur wer in der Lage ist, sich selbst zu managen, wird erfolgreich in der Arbeitswelt bestehen. Lernen Sie mit der Hilfe von Microsoft Outlook Termine, Aufgaben, EMails und Kontakte sinnvoll zu verwalten und Prioritäten zu setzen. Professionelles Zeit- und Selbstmanagement ist Voraussetzung dafür komplexe Aufgaben erfolgreich und termingerecht zu erledigen und die Ziele zu erreichen.
1. E-Mail als "Zeitfresser" - wie Sie die Nachrichtenflut in den Griff bekommen
- E-Mails bearbeiten nach der AHA-Methode
- Posteingang einrichten, ordnen und verwalten
- Aufbau eines effektiven Ordnersystems
- Kennzeichnen von Nachrichten
- E-Mails in Termine und Aufgaben umwandeln
- Einrichten und Bearbeiten von Regeln
- E-Mails archivieren und schnell wiederfinden
- Kontakte anlegen und pflegen
2. Aufgaben und ihre Prioritäten
- So nutzen Sie das Pareto-Prinzip
- Was ist wichtig, was ist dringend?
- Verwalten Sie Ihre To-Do-Liste
3. Tages-/Wochenplanung
- Gruppieren der Tätigkeiten nach Kategorien
- Steine und feiner Kies - das Kiesel-Prinzip
- Besprechungen organisieren
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Markus Hild
Zeitmamangement mit Microsoft Outlook