Zeitmanagement und Arbeitsorganisation (- Grundlagen des Erfolges -)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Alle, die ihre Zeit besser nutzen und ihre Arbeit noch effektiver erledigen wollen WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Arbeitsorganisation
Grundlagen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Stress, Termin- und Erfolgsdruck sowie ständige„Störungen“ während der Arbeitszeit gehören für die meisten Mitarbeiter/innen mittlerweile zum Berufsalltag. Für eine erfolgreiche Arbeit jedoch, ist eine professionelle Arbeitsorganisation notwendig. In diesem abwechslungsreichen, bereits mehrfach erfolgreich durchgeführten Tagesseminar, lernen die Teilnehmer/innen effektiv mit Ihrer Zeit umzugehen, um für die wesentlichen Aufgaben des Arbeitsalltags„bereit“ zu sein. Eine Umsetzung in den Berufsalltag ist sofort möglich. Angesprochen sind Führungskräfte, Unternehmer, Selbständige sowie Mitarbeiter/innen aller Branchen und Bereiche, die unter Zeit- und Termindruck stehen und konkrete Methoden zur Abhilfe benötigen. Inhalte in derÜbersicht:

  • Reflexion der eigenen Situation
  • Beachtung des Pareto-Prinzips
  • Zeitdiebe erkennen und vermeiden
  • Die Alpen-Methode
  • Tagesplanungen als Teil der Lebensplanung verstehen
  • Die eigene Leistungskurve für gute Arbeit einsetzen
  • Vorgänge richtig sortieren und bearbeiten
  • Spaß an der Arbeit finden
  • Ablagesystematiken erleichtern das Arbeiten
  • Die Stille Stunde bringt mehr Leistung in weniger Zeit
  • Den Sägeblatteffekt vermeiden

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