Zen und Christentum

Seminar

In Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)

300 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Niederkleveez (holsteini...

Wird Christus tausendmal in Bethlehem geboren und nicht in Dir, Du bleibst doch ewiglich verloren.. (Angelus Silesius). In diesem Seminar geht es um einen kontemplativen Weg der Liebe. An erster Stelle steht das Exerzitium, die Zen-Übung, entsprechend dem Tagesablauf in einem christlichen Orden oder einem Zen-Kloster. Dies bedeutet auch frühes Aufstehen, intensive Meditation...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Niederkleveez (Holsteinische Schweiz) (Schleswig-Holstein)
Am Hang, 24306

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

"Wird Christus tausendmal in Bethlehem geboren und nicht in Dir, Du bleibst doch ewiglich verloren."
(Angelus Silesius)

In diesem Seminar
geht es um einen kontemplativen Weg der Liebe. An erster Stelle steht das Exerzitium, die Zen-Übung, entsprechend dem Tagesablauf in einem christlichen Orden oder einem Zen-Kloster. Dies bedeutet auch frühes Aufstehen, intensive Meditation und strenge Disziplin. Die Meditation findet in der traditionellen Form des Zen auf Futonmatten und Holzbänkchen statt.

Was Christentum und Zen verbindet,
ist das Ziel, im Hier und jetzt in großer Klarheit und Liebe zu leben. Meditation und tiefe Kontemplation sind der Weg, der die menschliche Sehnsucht nach unbedingter Liebe und Herzens-Frieden erfüllt.

"Daishin Zen ist der Weg zur großen Herzweisheit, tief in uns selbst, die immer da war, ist und sein wird."
(Syobu Sensei)

Bitte beachten Sie:
Die Teilnahme ist mit langem Knien und/ oder stillem Sitzen verbunden. Die Übungen finden auch am sehr späten Abend und am sehr frühen Morgen statt und können sich insgesamt über 12 Std. täglich und mehr erstrecken.

Donnerstag 16:00 Uhr - Sonntag 13:30 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: weitere Preiskonditionen auf Anfrage

Zen und Christentum

300 € MwSt.-frei