Zen und Christentum

Osterberg-Institut
In Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)

300 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
049 4... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Niederkleveez (holsteini...
Beschreibung

Wird Christus tausendmal in Bethlehem geboren und nicht in Dir, Du bleibst doch ewiglich verloren.. (Angelus Silesius). In diesem Seminar geht es um einen kontemplativen Weg der Liebe. An erster Stelle steht das Exerzitium, die Zen-Übung, entsprechend dem Tagesablauf in einem christlichen Orden oder einem Zen-Kloster. Dies bedeutet auch frühes Aufstehen, intensive Meditation...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)
Am Hang, 24306, Schleswig-Holstein, Deutschland

Themenkreis

"Wird Christus tausendmal in Bethlehem geboren und nicht in Dir, Du bleibst doch ewiglich verloren."
(Angelus Silesius)

In diesem Seminar
geht es um einen kontemplativen Weg der Liebe. An erster Stelle steht das Exerzitium, die Zen-Übung, entsprechend dem Tagesablauf in einem christlichen Orden oder einem Zen-Kloster. Dies bedeutet auch frühes Aufstehen, intensive Meditation und strenge Disziplin. Die Meditation findet in der traditionellen Form des Zen auf Futonmatten und Holzbänkchen statt.

Was Christentum und Zen verbindet,
ist das Ziel, im Hier und jetzt in großer Klarheit und Liebe zu leben. Meditation und tiefe Kontemplation sind der Weg, der die menschliche Sehnsucht nach unbedingter Liebe und Herzens-Frieden erfüllt.

"Daishin Zen ist der Weg zur großen Herzweisheit, tief in uns selbst, die immer da war, ist und sein wird."
(Syobu Sensei)

Bitte beachten Sie:
Die Teilnahme ist mit langem Knien und/ oder stillem Sitzen verbunden. Die Übungen finden auch am sehr späten Abend und am sehr frühen Morgen statt und können sich insgesamt über 12 Std. täglich und mehr erstrecken.

Donnerstag 16:00 Uhr - Sonntag 13:30 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: weitere Preiskonditionen auf Anfrage

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen