Zertifikatslehrgang Marketing

Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel
Fernunterricht

2.600 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 41... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivkurs berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    6 Monate
  • Wann:
    15.12.2016
    weitere Termine
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Persönlicher Tutor
  • Virtueller Unterricht
Beschreibung

Der Zertifikatslehrgang Marketing ergänzt allgemeine betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildungsprogramme und richtet sich an Teilnehmer, die ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gezielt im Bereich Marketing vertiefen möchten.
Gerichtet an: Führungskräfte, die sich für ihre weitere Laufbahn die Marketinginstrumente aneignen möchten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
15.Dezember 2016
15.Juni 2017
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

- abgeschlossenes Hochschulstudium - oder abgeschlossene technische - oder kaufmännische Berufsausbildung - sowie 3 Jahre Berufserfahrung

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Marktforschung
Internet Marketing
Public Relations
Werbung
Event Marketing

Dozenten

Ralf Andreas Dr. Thoma
Ralf Andreas Dr. Thoma
Betriebswirtschaft

Seit 1999 bietet unser Institut praxisorientierte betriebswirtschaftliche Weiterbildungsprogramme, vorwiegend in Form von Fernlehrgängen an. Hauptziel unserer Fernlehrgänge ist es, den Teilnehmern in kompakter Form systematisch praxisrelevantes Wissen aus der Betriebswirtschaftslehre zu vermitteln und sie auf die Anwendung in ihrem Unternehmen vorzubereiten.

Themenkreis

Der Zertifikatslehrgang kombiniert die theoretischen Grundlagen zu den wichtigsten Themen des Marketings mit konkreten praxisbezogenen Fallstudien.

Modul 1: Einführung Marketing
Modul 2: Marktforschung
Modul 3: Werbung
Modul 4: Public Relations
Modul 5: Event Marketing
Modul 6: Internet Marketing

Fallstudie A: Bearbeitung von Marktsegmenten
Fallstudie B: Absatzmittlerstrategien
Fallstudie C: Realisierung von Wettbewerbsvorteilen
Fallstudie D: Marketing-Mix

Der Lehrgang ist berufsbegleitend als reiner Fernlehrgang organisiert und dauert - je nach zeitlichen Möglichkeiten des einzelnen Teilnehmers - rund 6 Monate. Die Teilnehmer sind hierbei in der zeitlichen Einteilung flexibel, der Zertifikatslehrgang kann individuell in den beruflichen und privaten Alltag integriert werden.

Der Zertifikatslehgang beginnt jeweils am 15. Juni und am 15. Dezember.

Zusätzliche Informationen

Unsere Vorteile: klare Konzentration auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre sehr hohe zeitliche Flexibilität unserer Teilnehmer individuelle, persönliche Betreuung der Teilnehmer durch die Leitung des Instituts

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen