Kurs

Fernunterricht

2.600 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    6 Monate

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Persönlicher Tutor

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

Der Zertifikatslehrgang Marketing ergänzt allgemeine betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildungsprogramme und richtet sich an Teilnehmer, die ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gezielt im Bereich Marketing vertiefen möchten. Gerichtet an: Führungskräfte, die sich für ihre weitere Laufbahn die Marketinginstrumente aneignen möchten

Hinweise zu diesem Kurs

- abgeschlossenes Hochschulstudium - oder abgeschlossene technische - oder kaufmännische Berufsausbildung - sowie 3 Jahre Berufserfahrung

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Marktforschung
  • Internet Marketing
  • Public Relations
  • Werbung
  • Event Marketing

Dozenten

Ralf Andreas  Dr. Thoma

Ralf Andreas Dr. Thoma

Betriebswirtschaft

Seit 1999 bietet unser Institut praxisorientierte betriebswirtschaftliche Weiterbildungsprogramme, vorwiegend in Form von Fernlehrgängen an. Hauptziel unserer Fernlehrgänge ist es, den Teilnehmern in kompakter Form systematisch praxisrelevantes Wissen aus der Betriebswirtschaftslehre zu vermitteln und sie auf die Anwendung in ihrem Unternehmen vorzubereiten.

Inhalte

Der Zertifikatslehrgang kombiniert die theoretischen Grundlagen zu den wichtigsten Themen des Marketings mit konkreten praxisbezogenen Fallstudien.

Modul 1: Einführung Marketing
Modul 2: Marktforschung
Modul 3: Werbung
Modul 4: Public Relations
Modul 5: Event Marketing
Modul 6: Internet Marketing

Fallstudie A: Bearbeitung von Marktsegmenten
Fallstudie B: Absatzmittlerstrategien
Fallstudie C: Realisierung von Wettbewerbsvorteilen
Fallstudie D: Marketing-Mix

Der Lehrgang ist berufsbegleitend als reiner Fernlehrgang organisiert und dauert - je nach zeitlichen Möglichkeiten des einzelnen Teilnehmers - rund 6 Monate. Die Teilnehmer sind hierbei in der zeitlichen Einteilung flexibel, der Zertifikatslehrgang kann individuell in den beruflichen und privaten Alltag integriert werden.

Der Zertifikatslehgang beginnt jeweils am 15. Juni und am 15. Dezember.

Zusätzliche Informationen

Unsere Vorteile: klare Konzentration auf die wesentlichen Themen der Betriebswirtschaftslehre sehr hohe zeitliche Flexibilität unserer Teilnehmer individuelle, persönliche Betreuung der Teilnehmer durch die Leitung des Instituts

Zertifikatslehrgang Marketing

2.600 € inkl. MwSt.