Zertifikatslehrgang: Online Marketing Manager (IHK) (IHK-Zertifikatslehrgang Online)

DIHK Service GmbH
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Unternehmensleitung / Personalverantwortliche

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online-Marketing
Marketing
Online Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Das Online Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Die Branche entwickelt sich rasant. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Internetseite im Netz präsent zu sein. Um eine große Reichweite zu erzielen, bedarf es der Entwicklung von Marketingmaßnahmen, die den Internetnutzer auf bestimmte Internetpräsenzen lenken.

Die Weiterbildung zum"Online Marketing Manager (IHK)"vermittelt Ihnen hierfür theoretisches und praktisches Handwerkszeug. Es versetzt Sie in die Lage, Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen und selbständig auf- und ausbauen.

Lehrgangsinhalte (70 UStd.):
• Online MarketingÜberblick
• Online Marketing Strategie und Ziele
• Internet und der Marketing-Mix
• Online-Werbung
• Suchmaschinenoptimierung
• Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords
• E-Mail Marketing inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen
• Mobile Marketing
• Affiliate Marketing
• Social Media Marketing
• Vertriebsoptimierung(Kaufprozesse/Bezahlung, Landing Page, Usability)
• Bestellprozess inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen
• Kennzahlen im Online-Marketing
• Conversion-Tracking und -Optimierung
• Web-Analytics: Google Analytics und weitere Tools
• B2B-Online Marketing mit Inbound Marketing und Lead Generierung

Das Webinar findet abgesehen von dem Abschlusstest komplett online statt. In diesem Kurs sind Sie live online mit Ihrem Trainer und den anderen Teilnehmern verbunden. Wie in einem klassischen Seminar vor Ort geht Ihr Trainer die Unterlagen mit Ihnen gemeinsam durch.

Sie hören und sehen den Trainer und seine Präsentation. Rückfragen können Sie per Mikrofon oderüber das Chatsystem stellen. Sie können auch einfach per Telefon an den Konferenzen teilnehmen.

Technische Voraussetzungen:
* PC oder Apple Mac mit mind. 1 GHz (nichtälter als acht Jahre)
* Microsoft Windows oder Apple Mac OS X
* Lautsprecher und Mikrofon/oder Headset
* Breitband-Internetzugang (DSL oderÄhnliches)

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen