Zertifikatslehrgang: Social Media Manager (IHK)

DIHK Service GmbH
Blended learning in Berlin

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Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Fach- und Führungskräfte mit Marketing-/Kommunikationsverantwortung. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Media

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, XING, LinkedIn oder Blogs sind aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Geschäftspartner und Kunden sind zunehmend in sozialen Netzwerken anzutreffen. Doch wie nutzt man diese Plattformen effizient für geschäftliche Ziele? Welche Plattformen sind relevant und was gibt es für Spielregeln?

Lehrgangsinhalte (60 UStd.)


• Hintergründe und Entwicklung der sozialen Medien
• Social Media im Vergleich zu traditionellen Marketingkanälen
• Social Media Strategie
• Rolle und Verantwortungsbereich eines Social Media Managers
•Überblick Social Media: Plattformen und Marketingmöglichkeiten
• YouTube / Viral Video Marketing
• Blogs und Microblogs (Twitter)
• Facebook Marketing
• Google+: Marketingmöglichkeiten beim Facebook-Konkurrenten
• XING und LinkedIn: Marketing in den Business Netzwerken
• Social Commerce
• Crowd Sourcing– Innovation und Produktentwicklung durch Kundeneinbindung
• Pressearbeit im Social Web
• Suchmaschinenoptimierung von Social Media Inhalten
• Online Reputation Management und Krisenmanagement
• Social Media Monitoring
• Company 2.0: Social Media im Unternehmen
• Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz
• Dienstleister im Bereich Social Media

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