Zertifikatslehrgang: Social Media Manager (IHK)
Kurs
Blended learning in Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Blended
-
Ort
Berlin
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Fach- und Führungskräfte mit Marketing-/Kommunikationsverantwortung. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Media
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, XING, LinkedIn oder Blogs sind aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Geschäftspartner und Kunden sind zunehmend in sozialen Netzwerken anzutreffen. Doch wie nutzt man diese Plattformen effizient für geschäftliche Ziele? Welche Plattformen sind relevant und was gibt es für Spielregeln?
Lehrgangsinhalte (60 UStd.)
• Hintergründe und Entwicklung der sozialen Medien
• Social Media im Vergleich zu traditionellen Marketingkanälen
• Social Media Strategie
• Rolle und Verantwortungsbereich eines Social Media Managers
•Überblick Social Media: Plattformen und Marketingmöglichkeiten
• YouTube / Viral Video Marketing
• Blogs und Microblogs (Twitter)
• Facebook Marketing
• Google+: Marketingmöglichkeiten beim Facebook-Konkurrenten
• XING und LinkedIn: Marketing in den Business Netzwerken
• Social Commerce
• Crowd Sourcing– Innovation und Produktentwicklung durch Kundeneinbindung
• Pressearbeit im Social Web
• Suchmaschinenoptimierung von Social Media Inhalten
• Online Reputation Management und Krisenmanagement
• Social Media Monitoring
• Company 2.0: Social Media im Unternehmen
• Rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz
• Dienstleister im Bereich Social Media
Direkt zum Seminaranbieter
Zertifikatslehrgang: Social Media Manager (IHK)