Zertifizierung zur Rauchwarnmelder-Fachkraft nach DIN 14676

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Immobilien- und FM-Dienstleister, Hausmeister; Planer und Brandschutzservicefirmen; Errichter technischer Anlagen sowie Handwerksbetriebe (Elektro, Heizung, Sanitär, Innenausbau) und Kaminkehrer; Mess-Dienstleister und Behördenvertreter; Wohnungsgesellschaften, Eigentümergemeinschaften

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Allgemeine Einführung in den Brandschutz • Relevante Normen, Richtlinien und Gesetze • Arten von Rauchwarnmeldern am Markt • Prüf- und Qualitätsanforderungen nach Q-Standard bzw. VdS • Normgerechte Planung nach DIN 14676 • Montagemöglichkeiten, Vernetzung per Funk • Instandhaltung / Wartung • Wissenstest zur Erlangung des Kompetenznachweises „Fachkraft für Rauchwarnmelder“ (DIN 14676 Anlage B1)

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Das vorliegende Seminar vermittelt Kenntnisse zur Brandrauchentstehung, zu normativen und gesetzlichen Vorgaben sowie zu Funktion und Einsatzgebieten von Rauchwarnmeldern. Unser Experte vermittelt Ihnen das nötige KnowHow für die DIN-konforme Planung und Montage sowie zur Instandhaltung. Sie erhalten Kenntnisse zu den Qualitätsunterschieden der Produkte am Markt und den Normanforderungen der DIN 14676. Die Teilnehmer erhalten – nach erfolgreich abgelegtem Wissenstest – einen anerkannten Kompetenznachweis und können fortan als geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 gesetzeskonform arbeiten.
Hinweis: Die Zertifizierung hat eine Gültigkeit von 5 Jahren und ist danach durch eine erneute Schulung aufzufrischen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen