Zertifizierungskurs Online-Marketing-Management

Netzstoff
In Kassel

895 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Kassel
Dauer 5 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Kassel
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Entscheidungsträger mit Projektverantwortung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kassel
Ludwig-Erhardt-Str. 2, 34131, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Kassel
Ludwig-Erhardt-Str. 2, 34131, Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Eigene Internetpräsenz

Dozenten

Martina Müller
Martina Müller
Online-PR

Walburga Wolters
Walburga Wolters
Internet Marketing

Themenkreis

Die vielen Optionen im Online-Marketing führen häufig zu blindem Aktionismus oder haben eine hektische Fixierung auf Suchmaschinen zur Folge. Doch eine nachhaltige Internet-Existenz kann nur gelingen, wenn Ziele und Adressaten definiert sind und klar ist, wie die Wertschöpfung der Internetmaßnahmen auszusehen hat.

Vor diesem Hintergrund ist die Kurswoche konzipiert. Die verfügbaren Online-­Instrumente werden in ihrem Potenzial beleuchtet und systematisch unter den Aspekten Wirksamkeit für die Zielgruppen-Ansprache und Kosten-Nutzen-Verhältnis betrachtet.

Im Anschluss an den regulären Seminarteil erarbeiten die Teilnehmer unter Anleitung der Referentinnen einen Online-Marketing-Plan für das eigene Unternehmen. Die Woche schließt mit der Ausgabe des IHK-Zertifikats ab.

Inhalte:

Modul: Strategische Grundlagen
Montag von 09:00 - 16:00 Uhr (8 Ustd.)

  • Grundzüge & Trends im Online-Marketing
  • Zielsetzung
  • Zielgruppendiagnose im Internet
  • Mitbewerber und Marktumfeld

Modul: Basisstation Website: das A&O des Online Marketing

Dienstag von 09:00 - 13:30 Uhr (6 Ustd.)

  • Die benutzerfreundliche Website (Usability)
  • Die vertrauenswürdige Website (Credibility)

Modul: Suchmaschinenoptimierung

Dienstag 13:30 - 16:00 Uhr, Mittwoch von 09:00 - 12:00 Uhr (6 Ustd.)

  • Voraussetzungen für die suchmaschinenoptimierte Site
  • Seiteninterne und seitenexterne Faktoren
  • Keyword-Strategie
  • Nützliche Werkzeuge und Programme


Modul: Online-Instrumente für PR und Werbung
Mittwoch 13:00 - 16:00 Uhr, Donnerstag von 09:00 - 12:00 Uhr (8 Ustd.)

  • Das Instrumentarium für PR und Werbung: Typologie & Einsatzmöglichkeiten
  • E-Mail-Newsletter: Formate, Permission Marketing, Text & Gestaltung
  • Werbemöglichkeiten: Banner & Co, Affiliate Marketing


Modul: Soziale Medien
Donnerstag 13:00 - 16:00, Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr (8 Ustd.)

  • Typologie Sozialer Medien wie Facebook, Xing, LinkedIn etc.
  • Authentizität im Internet: Blogs und Mikroblogs (Twitter)
  • Empfehlungsmarketing: Bewertungsportale – Regeln, Rechte & Manipulation
  • Webcontrolling: Was die Nutzer wirklich wissen wollen


Modul Online-Marketing Plan
(täglich außer Freitag von 16:30 - 18:30 Uhr im Anschluss an den regulären Seminarteil)

  • Coaching zur Erstellung eines auf das Unternehmen zugeschnittenen Marketing-Plans
  • Individuelle Beratung und Betreuung
  • Präsentation der Pläne

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen