Zertifizierungskurs Online-Marketing-Management

Netzstoff
In Kassel

895 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030 8... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Kassel
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Entscheidungsträger mit Projektverantwortung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kassel
Ludwig-Erhardt-Str. 2, 34131, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Eigene Internetpräsenz

Dozenten

Martina Müller
Martina Müller
Online-PR

Walburga Wolters
Walburga Wolters
Internet Marketing

Themenkreis

Die vielen Optionen im Online-Marketing führen häufig zu blindem Aktionismus oder haben eine hektische Fixierung auf Suchmaschinen zur Folge. Doch eine nachhaltige Internet-Existenz kann nur gelingen, wenn Ziele und Adressaten definiert sind und klar ist, wie die Wertschöpfung der Internetmaßnahmen auszusehen hat.

Vor diesem Hintergrund ist die Kurswoche konzipiert. Die verfügbaren Online-­Instrumente werden in ihrem Potenzial beleuchtet und systematisch unter den Aspekten Wirksamkeit für die Zielgruppen-Ansprache und Kosten-Nutzen-Verhältnis betrachtet.

Im Anschluss an den regulären Seminarteil erarbeiten die Teilnehmer unter Anleitung der Referentinnen einen Online-Marketing-Plan für das eigene Unternehmen. Die Woche schließt mit der Ausgabe des IHK-Zertifikats ab.

Inhalte:

Modul: Strategische Grundlagen
Montag von 09:00 - 16:00 Uhr (8 Ustd.)

  • Grundzüge & Trends im Online-Marketing
  • Zielsetzung
  • Zielgruppendiagnose im Internet
  • Mitbewerber und Marktumfeld

Modul: Basisstation Website: das A&O des Online Marketing

Dienstag von 09:00 - 13:30 Uhr (6 Ustd.)

  • Die benutzerfreundliche Website (Usability)
  • Die vertrauenswürdige Website (Credibility)

Modul: Suchmaschinenoptimierung

Dienstag 13:30 - 16:00 Uhr, Mittwoch von 09:00 - 12:00 Uhr (6 Ustd.)

  • Voraussetzungen für die suchmaschinenoptimierte Site
  • Seiteninterne und seitenexterne Faktoren
  • Keyword-Strategie
  • Nützliche Werkzeuge und Programme


Modul: Online-Instrumente für PR und Werbung
Mittwoch 13:00 - 16:00 Uhr, Donnerstag von 09:00 - 12:00 Uhr (8 Ustd.)

  • Das Instrumentarium für PR und Werbung: Typologie & Einsatzmöglichkeiten
  • E-Mail-Newsletter: Formate, Permission Marketing, Text & Gestaltung
  • Werbemöglichkeiten: Banner & Co, Affiliate Marketing


Modul: Soziale Medien
Donnerstag 13:00 - 16:00, Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr (8 Ustd.)

  • Typologie Sozialer Medien wie Facebook, Xing, LinkedIn etc.
  • Authentizität im Internet: Blogs und Mikroblogs (Twitter)
  • Empfehlungsmarketing: Bewertungsportale – Regeln, Rechte & Manipulation
  • Webcontrolling: Was die Nutzer wirklich wissen wollen


Modul Online-Marketing Plan
(täglich außer Freitag von 16:30 - 18:30 Uhr im Anschluss an den regulären Seminarteil)

  • Coaching zur Erstellung eines auf das Unternehmen zugeschnittenen Marketing-Plans
  • Individuelle Beratung und Betreuung
  • Präsentation der Pläne

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen