Ziel- und Zeitmanagement für Führungskräfte

Industrie- und Handelskammer Aachen
In Aachen

220 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0241 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Aachen
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Aachen
Theaterstraße 6 - 10, 52062, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte, die sich auf die Übernahme von Führungsverantwortung vorbereiten sowie an Mitarbeiter mit Führungsaufgaben.

Inhalt:"Zuviel Arbeit ist wie Kürbisse im Wasser: Während du den einen herunterdrückst, schnellt der andere hoch.", sagt ein chinesisches Sprichwort. Die meisten Führungskräfte kennen dieses Gefühl. Überlastung und zermürbender Stress müssen aber nicht sein. Erfolgreiche Ziel- und Zeitplanung kann hier fast immer Abhilfe schaffen.

Die Seminarteilnehmer vertiefen und überprüfen ihre bisherigen Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit ihrem knappsten Gut: der Zeit. Im Seminar werden erfolgreiche Zeitplanungsmethoden vermittelt, die schnell zu den gewünschten Ergebnissen führen. Die Teilnehmer erarbeiten dabei unter Anleitung des Referenten auch Lösungen für konkrete Problemstellungen aus ihrem spezifischen Arbeitsalltag.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen