Ziele schärfen - Ziele erreichen!

DIHK Service GmbH
In Karlsruhe

250 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Karlsruhe
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Zertifikat (Befähigungsnachweis)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Karlsruhe
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Wie lege ich einen roten Faden bei der Zielschärfung im Coachingprozess?

Wie fange ich den Prozess an und formuliere Ziele? Wie mache ich den Weg frei für einen klaren Blick und Handlungen nach vorne, in Richtung Zukunft und Ziel?

Bevor wir überhaupt unser Ziel erreichen, müssen wir zuerst eins haben. Wenn wir nicht wissen, was unser Ziel ist, wie wollen wir dahin kommen? Den meisten Ratsuchenden sind ihre Ziele recht unklar.

Um ein Ziel zu erreichen, sollten einige Voraussetzungen erfüllt sein. Je mehr Voraussetzungen zutreffen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir unser Ziel erreichen.

Genau hier setzt "SMART" an - Ziele spezifisch herauszuarbeiten und wirksam zu formulieren.

Jeder von uns hat im Leben Ziele. Sei es beruflich wie privat. Manchmal stecken wir auch fest und wissen nicht, wie das Ziel zu erreichen ist. Wo befinde ich mich im Augenblick? Wo will ich hin? Welche Fähigkeiten helfen mir? Wie kann ich mich unterstützen lassen? Welche Wege kann ich gehen? Wie reagiert mein Umfeld? Welche Ängste gibt es? Welche Hindernisse muss ich umschiffen? Wie ausgeglichen sind meine Lebensbereiche? Welche Werte sind mir wichtig? Wer bin ich, wenn ich mein Ziel erreicht habe? Was sind meine logischen Ebenen nach Dilts?

Alle wichtigen "Lebens-Bereiche" werden anhand vom SMART-Modell ergründet und erforscht. Anhand einer bestimmten Fragetechnik verdichtet sich die Zielschärfung.

Konkret erhalten Sie im Seminar einen roten Leitfaden an die Hand, um Ihre Klienten Best möglichst bei ihrer Zielschärfung unterstützen zu können.


Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen