Zielorientierte Führung, effektive Steuerung und effiziente Kontrolle im Vertrieb

Grundig Akademie
In Nürnberg

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Nürnberg
  • 24 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Ihnen werden moderne Methoden der Identifikation und Ausschöpfung von Kundenpotenzialen vermittelt. Sie erlernen das Erstellen von Akquise-Plänen und von Strategien für Vertriebsschwerpunkte. Sie sind in der Lage, die Herausforderung der Mitarbeiterführung in modernen Verkaufsorganisationen zukünftig besser zu meistern und werden mit einfachen und pragmatischen Methoden des Controllings von Verkaufserfolgen vertraut gemacht.

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Veranstaltungsort(e)

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Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Modene Methoden der Indetifikation
Ausschöpfung von Kundenpotenzial

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Der Vertrieb befindet sich in einer durch schwierige wirtschaftliche Rahmenbedingungen und immer stärkere Internationalisierung geprägten Umbruchphase, die uns immer mehr Effizienz im Denken und Geschwindigkeit im Handeln abverlangt. Führungskräfte werden heute einerseits stärker gefordert, was ihre Fähigkeit anbelangt vom Markt her zu denken. Andererseits rückt die Messbarkeit verkäuferischer Leistung in den Mittelpunkt und verlangt umfangreiche Kenntnisse in der effektiven Steuerung und dem effizienten Controlling von Vertriebsprozessen.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Führungskräfte im Vertrieb, Führungsnachwuchskräfte

Methoden

Trainerinput, Kleingruppenarbeit mit praktischen Fallbeispielen

Schwerpunkte
  • Die Auswirkung neuer Vertriebsstrategien auf die Führungs- und Organisationsprozesse
  • Wie Sie Kundenpotenziale sinnvoll ermitteln und systematisch ausschöpfen
  • Wie Kundenfindung und Kundenbindung intelligent aufeinander abgestimmt werden
  • Wie Sie integrierte Akquisepläne gestalten
  • Warum die Ausarbeitung von Vertriebsschwerpunkten Führung erleichtert
  • Was sollte der Sinn und was der Inhalt von Vertriebsgesprächen sein?
  • So nutzen Sie Kennziffern zur Verkaufssteuerung sinnvoll
  • Wie Sie Mitarbeitergespräche zielorientiert vorbereiten und führen
  • Warum man Vertriebscontrolling einfach, preiswert und pragmatisch betreiben sollte

Zusätzliche Informationen

Dauer
3 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

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