Zielorientierte Mitarbeiterbeurteilung

Ages PBO
In Würselen (Kreis Aachen)

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02405... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Würselen (kreis aachen)
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Im Seminar lernen Sie zielorientierte, klar an den definierten Leistungsbereichen des Mitarbeiters ausgerichtete Beurteilungsmethoden kennen. Sie wissen, wie man ein gutes Beurteilungsgespräch vorbereitet, es in Dialogform durchführt und dadurch dem Mitarbeiter neue Impulse gibt. Sie wissen, wie man Veränderungswillen erzeugen kann, und wie Kritik formuliert werden muss, damit sie wirksam ist.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche, die Beurteilungsgespräche einsetzen und nutzen wollen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Würselen (Kreis Aachen)
Starenweg 26, 52146, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Im Seminar lernen Sie zielorientierte, klar an den definierten Leistungsbereichen des Mitarbeiters ausgerichtete Beurteilungsmethoden kennen. Sie wissen, wie man ein gutes Beurteilungsgespräch vorbereitet, es in Dialogform durchführt und dadurch dem Mitarbeiter neue Impulse gibt. Sie wissen, wie man Veränderungswillen erzeugen kann, und wie Kritik formuliert werden muss, damit sie wirksam ist.

- Anforderungen an moderne Beurteilungssysteme
- Ziele, Chancen und Risiken von Beurteilungssystemen
- Inhalte von Beurteilungen
- Bestimmung von Leistungsbereichen und Erfolgskriterien
- Vorbereitung des Beurteilungsgesprächs
- Grundsätze von Beurteilungen
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Rückmeldung und Rückmelderegeln
- Konstruktiv Kritik üben
- Forderungen klar vermitteln
- Aktives Zuhören
- Beurteilungsfehler
- Leitfaden eines Beurteilungsgesprächs
- Definition und Vereinbarung von Zielen auf den Ebenen der Fachkompetenz, der sozialen Kompetenz und der Methodenkompetenz
- Einübung von Gesprächsverhalten
- Kommunikationsfallen


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen