Zielorientierte Mitarbeiterbeurteilung

Seminar

In Würselen (Kreis Aachen)

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Würselen (kreis aachen)

  • Dauer

    2 Tage

Im Seminar lernen Sie zielorientierte, klar an den definierten Leistungsbereichen des Mitarbeiters ausgerichtete Beurteilungsmethoden kennen. Sie wissen, wie man ein gutes Beurteilungsgespräch vorbereitet, es in Dialogform durchführt und dadurch dem Mitarbeiter neue Impulse gibt. Sie wissen, wie man Veränderungswillen erzeugen kann, und wie Kritik formuliert werden muss, damit sie wirksam ist. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche, die Beurteilungsgespräche einsetzen und nutzen wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Würselen (Kreis Aachen) (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Starenweg 26, 52146

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Im Seminar lernen Sie zielorientierte, klar an den definierten Leistungsbereichen des Mitarbeiters ausgerichtete Beurteilungsmethoden kennen. Sie wissen, wie man ein gutes Beurteilungsgespräch vorbereitet, es in Dialogform durchführt und dadurch dem Mitarbeiter neue Impulse gibt. Sie wissen, wie man Veränderungswillen erzeugen kann, und wie Kritik formuliert werden muss, damit sie wirksam ist.

- Anforderungen an moderne Beurteilungssysteme
- Ziele, Chancen und Risiken von Beurteilungssystemen
- Inhalte von Beurteilungen
- Bestimmung von Leistungsbereichen und Erfolgskriterien
- Vorbereitung des Beurteilungsgesprächs
- Grundsätze von Beurteilungen
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Rückmeldung und Rückmelderegeln
- Konstruktiv Kritik üben
- Forderungen klar vermitteln
- Aktives Zuhören
- Beurteilungsfehler
- Leitfaden eines Beurteilungsgesprächs
- Definition und Vereinbarung von Zielen auf den Ebenen der Fachkompetenz, der sozialen Kompetenz und der Methodenkompetenz
- Einübung von Gesprächsverhalten
- Kommunikationsfallen

Zielorientierte Mitarbeiterbeurteilung

Preis auf Anfrage