Zuhause wohnen bis ins hohe Alter Wohnraumanpassung nach den persönlichen Bedürfnissen

VHS

In Fellbach

12 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Fellbach

  • Dauer

    1 Tag

Gestiegene Lebenserwartung bietet auch gestiegene Chancen auf ein erfülltes Leben im Alter, das man möglichst selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden verbringen möchte. Leider ist es so, dass die wenigsten Wohnungen wirklich geeignet sind, um dort ein Leben mit körperlichen Einschränkungen zu führen. Dabei bedarf es oft nur des Einsatzes einfacher technischer Mittel oder kleiner baulicher Veränderungen, um auch bei steigendem Pflegebedarf einen Verbleib in der eigenen Wohnung zu ermöglichen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fellbach (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Theodor-Heuss-Str. 18

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Martina  Hildebrand

Martina Hildebrand

Dozentin

Inhalte

Gestiegene Lebenserwartung bietet auch gestiegene Chancen auf ein erfülltes Leben im Alter, das man möglichst selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden verbringen möchte. Leider ist es so, dass die wenigsten Wohnungen wirklich geeignet sind, um dort ein Leben mit körperlichen Einschränkungen zu führen. Dabei bedarf es oft nur des Einsatzes einfacher technischer Mittel oder kleiner baulicher Veränderungen, um auch bei steigendem Pflegebedarf einen Verbleib in der eigenen Wohnung zu ermöglichen. Der Grundgedanke dabei ist, dass sich das Haus, die Wohnung als Werkzeug, an meine Bedürfnisse anpassen soll und nicht ich mich an diese Gegebenheiten anpassen muss.

Dauer: 1 Tag

Uhrzeit: 20:00 - 22:00

Zuhause wohnen bis ins hohe Alter Wohnraumanpassung nach den persönlichen Bedürfnissen

12 € MwSt.-frei