ZUKUNFTSKONFERENZ - Was müssen wir tun, um unser Überleben zu sichern?

Seminar

Inhouse

3.000 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Durch den Zukunftsworkshop haben wir schnell verstanden, was wir jetzt tun müssen, um den Fortbestand unseres Unternehmens zu sichern. Wir haben gesehen, worauf wir aufpassen müssen, indem wir alles durchleuchtet haben. Wir haben jetzt ein sicheres Gefühl, wo wir hin müssen und was wir unterlassen sollten. Wir haben eine klare Richtung und sehen schnell, ob wir vorwärts kommen. Andere würden dazu sagen, wir haben ein Zukunftsstrategie und nutzen die Krise als Chance. Gerichtet an: Führungskräfte, Manager

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Markus Kutscheid

Markus Kutscheid

Unternehmensstrategien, Ausrichtung, Führung, Kommunikation

Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Dipl. Betriebswirt, Sozialwissenschaften, Psychobiologie Geschäftsführender Gesellschafter der Managementberatung Leadership Coaching (LC.4) - Unternehmensausrichtung , Change- und Projektmanagement, Organisationsentwicklung - Marktorientierung, Strategieentwicklung, Qualitätsmanagement - Mitarbeiterführung, Zielvereinbarung, Teamentwicklung, - Outdoor- Strategie- und Teamtraining, Arbeits- und Problemlösungstechniken - Kommunikation, Konfliktmanagement, pyramidale Präsentation, Rhetorik - Coaching von Fach- und Führungskräften

Prof. Dr. Wolfgang Harburger

Prof. Dr. Wolfgang Harburger

Unternehmensausrichtung, Wertemanagement

Inhalte

  • Wettbewerbsanalyse: Preis-/Kosten-, Kunden- und Produktführerschaft
  • Absicherung einer hinreichenden Informationsbasis
  • Marktpositionierung bezüglich der Produkte und Dienstleistungen
  • Erzielter Mehrwert bei den Kunden – aktuell und zukünftig –
  • Produkt-/ Leistungsportfolio: Marktwachstum und Wettbewerbsvergleich
  • Analyse der eigenen Stärken und Schwächen im Benchmarking
  • Erkennen von Marktchancen und -risiken
  • Strategy Map: Strategische Maßnahmen und deren Wechselwirkungen
  • Ziele, Kennzahlen und Aktionsplan auf Basis der Balanced Scorecard als Navigationsinstrument
  • Ausrichtungspyramide und Businessplan
  • Kommunikation und Changemanagement
  • Umsetzung, Nachverfolgung und Wirksamkeitsüberprüfung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis für eine zweitägige Veranstaltung beim Auftraggeber vor Ort oder in einem vom Auftraggeber ausgewählten Seminarhotel für bis zu 12 Teilnehmer.

ZUKUNFTSKONFERENZ - Was müssen wir tun, um unser Überleben zu sichern?

3.000 € zzgl. MwSt.