ZUKUNFTSKONFERENZ - Was müssen wir tun, um unser Überleben zu sichern?

Leadership Coaching (LC.4)
Inhouse

3.000 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06145... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Durch den Zukunftsworkshop haben wir schnell verstanden, was wir jetzt tun müssen, um den Fortbestand unseres Unternehmens zu sichern. Wir haben gesehen, worauf wir aufpassen müssen, indem wir alles durchleuchtet haben. Wir haben jetzt ein sicheres Gefühl, wo wir hin müssen und was wir unterlassen sollten. Wir haben eine klare Richtung und sehen schnell, ob wir vorwärts kommen. Andere würden dazu sagen, wir haben ein Zukunftsstrategie und nutzen die Krise als Chance.
Gerichtet an: Führungskräfte, Manager

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Markus Kutscheid
Markus Kutscheid
Unternehmensstrategien, Ausrichtung, Führung, Kommunikation

Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Dipl. Betriebswirt, Sozialwissenschaften, Psychobiologie Geschäftsführender Gesellschafter der Managementberatung Leadership Coaching (LC.4) - Unternehmensausrichtung , Change- und Projektmanagement, Organisationsentwicklung - Marktorientierung, Strategieentwicklung, Qualitätsmanagement - Mitarbeiterführung, Zielvereinbarung, Teamentwicklung, - Outdoor- Strategie- und Teamtraining, Arbeits- und Problemlösungstechniken - Kommunikation, Konfliktmanagement, pyramidale Präsentation, Rhetorik - Coaching von Fach- und Führungskräften

Prof. Dr. Wolfgang Harburger
Prof. Dr. Wolfgang Harburger
Unternehmensausrichtung, Wertemanagement

Themenkreis

  • Wettbewerbsanalyse: Preis-/Kosten-, Kunden- und Produktführerschaft
  • Absicherung einer hinreichenden Informationsbasis
  • Marktpositionierung bezüglich der Produkte und Dienstleistungen
  • Erzielter Mehrwert bei den Kunden – aktuell und zukünftig –
  • Produkt-/ Leistungsportfolio: Marktwachstum und Wettbewerbsvergleich
  • Analyse der eigenen Stärken und Schwächen im Benchmarking
  • Erkennen von Marktchancen und -risiken
  • Strategy Map: Strategische Maßnahmen und deren Wechselwirkungen
  • Ziele, Kennzahlen und Aktionsplan auf Basis der Balanced Scorecard als Navigationsinstrument
  • Ausrichtungspyramide und Businessplan
  • Kommunikation und Changemanagement
  • Umsetzung, Nachverfolgung und Wirksamkeitsüberprüfung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis für eine zweitägige Veranstaltung beim Auftraggeber vor Ort oder in einem vom Auftraggeber ausgewählten Seminarhotel für bis zu 12 Teilnehmer.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen