ZUKUNFTSKONFERENZ - Was müssen wir tun, um unser Überleben zu sichern?
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
2 Tage
Durch den Zukunftsworkshop haben wir schnell verstanden, was wir jetzt tun müssen, um den Fortbestand unseres Unternehmens zu sichern. Wir haben gesehen, worauf wir aufpassen müssen, indem wir alles durchleuchtet haben. Wir haben jetzt ein sicheres Gefühl, wo wir hin müssen und was wir unterlassen sollten. Wir haben eine klare Richtung und sehen schnell, ob wir vorwärts kommen. Andere würden dazu sagen, wir haben ein Zukunftsstrategie und nutzen die Krise als Chance. Gerichtet an: Führungskräfte, Manager
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Markus Kutscheid
Unternehmensstrategien, Ausrichtung, Führung, Kommunikation
Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Dipl. Betriebswirt, Sozialwissenschaften, Psychobiologie Geschäftsführender Gesellschafter der Managementberatung Leadership Coaching (LC.4) - Unternehmensausrichtung , Change- und Projektmanagement, Organisationsentwicklung - Marktorientierung, Strategieentwicklung, Qualitätsmanagement - Mitarbeiterführung, Zielvereinbarung, Teamentwicklung, - Outdoor- Strategie- und Teamtraining, Arbeits- und Problemlösungstechniken - Kommunikation, Konfliktmanagement, pyramidale Präsentation, Rhetorik - Coaching von Fach- und Führungskräften
Prof. Dr. Wolfgang Harburger
Unternehmensausrichtung, Wertemanagement
Inhalte
- Wettbewerbsanalyse: Preis-/Kosten-, Kunden- und Produktführerschaft
- Absicherung einer hinreichenden Informationsbasis
- Marktpositionierung bezüglich der Produkte und Dienstleistungen
- Erzielter Mehrwert bei den Kunden – aktuell und zukünftig –
- Produkt-/ Leistungsportfolio: Marktwachstum und Wettbewerbsvergleich
- Analyse der eigenen Stärken und Schwächen im Benchmarking
- Erkennen von Marktchancen und -risiken
- Strategy Map: Strategische Maßnahmen und deren Wechselwirkungen
- Ziele, Kennzahlen und Aktionsplan auf Basis der Balanced Scorecard als Navigationsinstrument
- Ausrichtungspyramide und Businessplan
- Kommunikation und Changemanagement
- Umsetzung, Nachverfolgung und Wirksamkeitsüberprüfung
Zusätzliche Informationen
ZUKUNFTSKONFERENZ - Was müssen wir tun, um unser Überleben zu sichern?