Zur Prüfung befähigte Person von Fahrzeughebebühnen

Kurs

In Essen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Essen

Betriebliche Führungskräfte, (angehenden) Beauftragte Personen, Mitarbeiter, die Wartungs-, Instandhaltungs-, Montage-, Kontroll- oder Prüfarbeiten durchführen, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Handwerker, interessierte Personen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hollestr. 1, D-45127

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Dieses Seminar konkretisiert Prüfanforderungen der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, EN 1493:2010, BGI 689 und der BGG 945 an erstmals im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Verkehr gebrachte Maschinen sowie schon vorhandene Fz-Hebebühnen nach alter VBG 14. Hierzu zählen z. B. Radgreiferanlagen, Säulenhebebühnen, Stempelbühnen, Karosseriehebebühnen, Motorradhebebühnen, Unterflurhebebühnen. Die rechtlichen Grundlagen BetrSichV, Rechte und Pflichten, Verantwortung und Haftung, Gefährdungsbeurteilung, Definition der Befähigten Person, Sachkundiger, Sachverständiger, Aufgaben und Verantwortung beim Prüfvorgang. Begriffsbestimmungen, Ausführungen von Fahrzeughebebühnen. Sicherheitstechnische Anforderungen an Fahrzeughebebühnen, Dokumentation, Organisation und Durchführung der UVV-Prüfung,

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Vermittlung der notwendigen theoretischen Kenntnisse, deren Kenntnisse Voraussetzung sind für die korrekte Durchführung einer UVV-Prüfung gemäß BetrSichV, EN 1493 und der BGG 945. In dem eintägigen Sachkundigen-Seminar lernt der Teilnehmer neben den rechtlichen Grundlagen die Grundbegriffe für Fahrzeughebebühnen kennen. Begriffsbestimmungen und Inbetriebnahme werden ebenso näher erläutert wie die Wartungs-, Instandhaltungs- und Kontrollmaßnahmen. Auch werden typische Probleme und die erforderliche Dokumentation behandelt. Sie erfahren weiterhin die Aufgaben, Rechte und Pflichten einer Befähigten Person. Die Schulungsinhalte orientieren sich an den aktuellen Vorschriften und Normen.

Zur Prüfung befähigte Person von Fahrzeughebebühnen

Preis auf Anfrage