Zwiegespräch (Paargespäch nach Michael Lukas Moeller)

Ziegler-Seminare
In Hamburg

65 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40999... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 5 Lehrstunden
Beschreibung

Entdecken, was mich wichtig ist und dies mitteilen. Zuhören Aufmerksamkeit für den (Übungs-)Partner halten und nicht sofort ins Handeln kommen müssen.
Gerichtet an: Paare und Einzelpersonen, die sic für eine (kommende) Partnerschaft vorbereiten mögen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Witthöftstraße, 5-7, 22041, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Reinhold Ziegler
Reinhold Ziegler
Kommunikation

Kommunikationstrainer und Mediator Gewaltfreie kommunikation, Inneres Team, Körpersprache, Zwiegespräch, Achtsamkeit und Meditation

Themenkreis

Was bewegt mich im Moment?

Ein Instrument der Selbsthilfe gegen das „Paarsterben“


M. L. Moeller begleitete wissenschaftlich Selbsthilfegruppen und war Familientherapeut. Er entwickelte in den 80er Jahren ein Instrument, das er als „Hausaufgabe“ Paaren in seinen Therapien mitgab.
Innerhalb der fast 30 Jahre hat sich das Zwiegespräch als eine nützliche und erfolgreiche Methode erwiesen.
Das Zwiegespräch ist ein einfaches (mit wenigen Regeln) und gleich- zeitig sehr tiefgehendes Instrument der Paarkommunikation.
Es schärft sowohl den Blick nach innen (der für mich meditativen Charakter hat) und führt zu einem tiefen Verständnis des Gegenübers.

Eingeladen sind Paare und Einzelpersonen, die sich einem anderen öffnen wollen, Gedanken und Gefühle mitteilen und es als Werkzeug für die (kommende) Beziehung nutzen möchten.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der vergünstigte Preis von 50 € gilt bei Zahlung bis 14 Tage vor Kursbeginn. Für ehrenamtlich tätige und Menschen mit geringem Einkommen ist eine Preisreduktion möglich. Bitte sprechen Sie mich an.