Abschluss - Geprüfte Fachkaufleute für Marketing IHK -/12/Monate - Samstagslehrgang in Hannover

Seminar

In Hannover

3.228 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Hannover

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Lehrgangsgebühr: EUR 3.228,-;
zzgl. Prüfungsgebühr;
Bei Anmeldung bis zum 15.02./02/ Frühbucherrabatt EUR/12/,-;
Bei Entrichtung des Gesamtbetrages innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungszugang wird ein Skontoabzug in Höhe von 4 % gewährt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Modul I: Hauptstudium



Auszug aus dem DIHK-Rahmenstoffplan

• Handlungsbereich 1: Projekt- & Produktmanagement

- Strategisches & operatives Marketing

- Marketingorganisation

- Controlling & Qualitätssicherung im Marketing

• Handlungsbereich 2: Anwendung der Marketinginstrumente

- Produktpolitik

- Kontrahierungspolitik

- Distributionspolitik

- Kommunikationspolitik

• Handlungsbereich 3: Marktforschung und Marketingstatistik

- Regelkreis der Marketingforschung

- Primär- & Sekundärforschung

- Marketingstatistik

• Handlungsbereich 4: Rechtliche Aspekte im Marketing

- Bürgerliches Recht

- Wettbewerbsrecht

- Handels- & Gesellschaftsrecht

- Arbeits- & Betriebsverfassungsrecht

- Rechtsanwendung im Internet

• Handlungsbereich 5: Präsentation, Moderation & fachliche Führung von

Marketing-Projekten

- Verhandlung & Kommunikation

- Moderations- & Präsentationstechniken

- Führungsgrundsätze



Modul II: Blockunterricht zum Thema "Verhandlung & Kommunikation"



Modul III: Klausurenkurs zur Intensiv-Prüfungsvorbereitung

Direkt zum Seminaranbieter

Abschluss - Geprüfte Fachkaufleute für Marketing IHK -/12/Monate - Samstagslehrgang in Hannover

3.228 € zzgl. MwSt.