AD(H)S - Aufmerksamkeits-Defizit-(Hyperaktivitäts)-Störung - bei Kindern erkennen und Wege der Unterstützung finden
Kurs
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Kurs berufsbegleitend
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Inhouse
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
In diesem Kurs erlangen Sie das notwendige Wissen, um Kinder mit AD(H)S gezielt unterstützen und fördern zu können. Wird AD(H)S früh genug erkannt, können schulische Leidenswege präventiv vermieden und Kinder gezielt gefördert werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- ADHS erkennen
- Förderung
Dozenten
Sigrid Frentzen
staatl. anerkannte Motopädín
Inhalte
✓ das AD(H)S-Störungsbild im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter erkennen und haben Kenntnisse über Ursachen, Folgen und Begleiterkrankungen
✓ Fachlich über das Störungsbild AD(H)S informieren
✓ Methoden zur gezielten Förderung von betroffenen
und Jugendlichen anwenden
Ausgewählte Inhalte
✓ AD(H)S-Störungsbild
✓ AD(H)S-Symptome, Ursachen und Diagnosekriterien (ICD 10 und DSM IV)
Zusätzliche Informationen
Mitarbeitende aus Einrichtungen der Familienzentren,
der sozialen Dienste, Schulen und Einrichtungen des
Gesundheitswesens, Therapeuten (m/w), (Tages-)Pflegepersonen
AD(H)S - Aufmerksamkeits-Defizit-(Hyperaktivitäts)-Störung - bei Kindern erkennen und Wege der Unterstützung finden