IHK-Akademie München.Westerham

      Aktives Beschwerdemanagement

      IHK-Akademie München.Westerham
      In Feldkirchen-Westerham

      310 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie IHK
      Ort Feldkirchen-westerham
      • IHK
      • Feldkirchen-westerham
      Beschreibung

      . Kundenorientierte Kommunikation in schwierigen Situationen. Umgang und Verhalten mit verärgerten Kunden optimieren. Reklamation als Chance der Kundenbindung begreifen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Feldkirchen-Westerham
      83620, Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
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      Feldkirchen-Westerham
      83620, Bayern, Deutschland
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      Fragen & Antworten

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      Themenkreis

      Der Dienst am Kunden wird von den Mitarbeitern gestaltet. Trainieren Sie, wie durch aktive Gesprächsführung und professionelles Beschwerdemanagement aus dem Reklamationskunden ein zufriedener Kunde wird.

      Das Selbstverständnis des Unternehmens
      • Wie gehen wir mit Kundenbeschwerden um?
      • Anforderungen an die Mitarbeiter
      • Mit welchen Kompetenzen sind die Mitarbeiter ausgestattet
      • Organisation eines optimalen Beschwerdemanagements


      Kundenorientiert auf Beschwerden reagieren
      • Persönliches Kommunikationsverhalten bei verärgerten Kunden
      • Umgang mit unterschiedlichen Charakteren der Beschwerdeführer
      • Gesprächsführung / Fragetechnik / aktives Zuhören / Einwandbehandlung
      • Persönliche Stressverarbeitung
      • Besonderheiten der unterschiedlichen Beschwerdewege - schriftlich / telefonisch / persönlich


      Reklamationen sind - aus Sicht des Kunden - berechtigt- nutzen Sie diese verkaufsfördernd
      • Problemlösungsprozess - erfolgreiche Strategien zur Reklamationsbehandlung
      • erfassen / auswerten / Verbesserungen durchführen


      Selbstwertgefühl im Reklamationsgespräch

      Bildungsziel des Seminars

      Kundenorientierte Kommunikation in schwierigen Situationen. Umgang und Verhalten mit verärgerten Kunden optimieren. Reklamation als Chance der Kundenbindung begreifen

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