Aktives Beschwerdemanagement
IHK
In Feldkirchen-Westerham

Beschreibung
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Kursart
IHK
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Ort
Feldkirchen-westerham
. Kundenorientierte Kommunikation in schwierigen Situationen. Umgang und Verhalten mit verärgerten Kunden optimieren. Reklamation als Chance der Kundenbindung begreifen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Das Selbstverständnis des Unternehmens
- Wie gehen wir mit Kundenbeschwerden um?
- Anforderungen an die Mitarbeiter
- Mit welchen Kompetenzen sind die Mitarbeiter ausgestattet
- Organisation eines optimalen Beschwerdemanagements
Kundenorientiert auf Beschwerden reagieren
- Persönliches Kommunikationsverhalten bei verärgerten Kunden
- Umgang mit unterschiedlichen Charakteren der Beschwerdeführer
- Gesprächsführung / Fragetechnik / aktives Zuhören / Einwandbehandlung
- Persönliche Stressverarbeitung
- Besonderheiten der unterschiedlichen Beschwerdewege - schriftlich / telefonisch / persönlich
Reklamationen sind - aus Sicht des Kunden - berechtigt- nutzen Sie diese verkaufsfördernd
- Problemlösungsprozess - erfolgreiche Strategien zur Reklamationsbehandlung
- erfassen / auswerten / Verbesserungen durchführen
Selbstwertgefühl im Reklamationsgespräch
Bildungsziel des Seminars
Kundenorientierte Kommunikation in schwierigen Situationen. Umgang und Verhalten mit verärgerten Kunden optimieren. Reklamation als Chance der Kundenbindung begreifen
Aktives Beschwerdemanagement