Comeback GmbH

Meinungen über Comeback GmbH

Mehr Information

Geschichte

Seit 15 Jahren ist Heiko Neumann in der Schuldnerberatung tätig. Er ist ein staatlich anerkannter Schuldnerberater der seit mehr als 10 Jahren in der Ausbildung von Schuldnerberatern eingebunden ist. Über die Region hinaus ist er durch folgende Fernsehsendungen bekannt geworden."37 Grad" (ZDF)"Daheim und Unterwegs" (ZDF)"Endlich schuldenfrei, mit Profis aus den Miesen" (RTL2)in 2005"Wiso" (ZDF)"ARD Ratgeber Recht" (ARD)"WDR Lokalzeit" (WDR)"RTL-Explosiv" v. 29.05.2008"ZDF Talkshow Markus Lanz", mit Verona Pooth am 03.06.2008 -zur Insolvenz ihres Mannes."We are Family" (ProSieben am 07.07.2008)"stern-tv" am 13.05.2009 zum Thema "Promis in der Schuldenfalle"In den letzten 15 Jahren hat er mehr als 2.000 Personen und Firmen beraten. Diese Beratungen haben entweder zu Vergleichen geführt oder ein Insolvenzverfahren mit anschließender Restschuldbefreiung ermöglicht. In zahlreichen Fällen wurden Zwangsversteigerungen verhindert und Selbständigkeiten erhalten.

Die Vorteile, hier zu studieren

Die staatlich zugelassenen gewerblichen Beratungsstellen sind der ARGE nicht angeschlossen und müssen die Daten der Schuldner nicht an die ARGE weitergeben.Zwei Prozent der Schuldnerberatungsstellen (die der Arge angschlossen sind und sich wie fast alle Wohlfahrtsverbände auch über diese finanzieren) haben einer Umfrage aus dem Jahr 2008 zufolge bereits Fakten an Jobcenter (AA und Arge etc.) weitergegeben – befragt wurden seinerzeit 300 Einrichtungen. Wenn sich die Berater weigerten, würde Druck ausgeübt und angedroht, dem Betroffenen die Mittel zu kürzen. Ein Grund für das Interesse an den Informationen ist sicherlich, dass die Behörde, ob nun das Jobcenter oder andere Grundsicherungsträger, für die Kosten der Beratungstätigkeit aufkommen muss.Wir arbeiten zum Wohle der Hilfebedürftigen und nicht als Spitzel.Gruß das Comeback Team

Spezialgebiete

Berufswunsch Schuldnerberater/in? Die Schuldnerberatung ist sicherlich ein Beruf mit viel Zukunft. Von Jahr zu Jahr steigen die Zahlen überschuldeter Haushalte. Die öffentlichen Beratungsstellen sind heillos überlastet. Immer mehr Arbeitgeber suchen nach Möglichkeiten einer firmeninternen Schuldnerberatung für Angestellte....Im Gegensatz zum üblichen Arbeitsmarkt ist es in der Schuldnerberatung von Vorteil, wenn der Berater über eine gewisse Lebenserfahrung (Alter) verfügt. Es ist weiterhin nicht schädlich, wenn er bereits arbeitslos ist oder war. Letztlich ist es aber notwendig, dass geregelte wirtschaftliche Verhältnisse vorliegen, sowie ein entsprechendes Führungszeugnis vorhanden ist.Über die theoretische Wissensvermittlung hinaus, ist es erforderlich, sich praktische Kenntnisse anzueignen! Verbessern Sie Ihre berufliche Qualifikation!Nutzen Sie unseren Ausbildungsplan!

Beschreibung

Die Comeback.de GmbH geleitet von Herrn Heiko Neumann.Seit 15 Jahren ist Heiko Neumann in der Schuldnerberatung tätig. Er ist ein staatlich anerkannter Schuldnerberater der seit mehr als 10 Jahren in der Ausbildung von Schuldnerberatern eingebunden ist.

Comeback GmbH