Dietz Training und Partner

  • In Bayern

Kurskatalog

Themeninhalte

Gesamtkatalog anzeigen

Mehr Information

Geschichte

AUDI AGBayerische VersorgungskammerContinental AGCoverdale Team Management Deutschland GmbHDaimler AGE.ON Ruhrgas AGHypoVereinsbank AGKaufhof Warenhaus AGKreissparkasse LudwigsburgLandesbank Baden-WürttembergLBS Bayerische LandesbausparkasseMünchener Rückversicherungs-Gesellschaft AGQuelle AGSICK AGSKF GmbHSwiss Re Germany AGSony Deutschland GmbH

Spezialgebiete

Emotionale Intelligenz, Selbstführung und Persönlichkeitsentwicklung im ManagementTraining, Coaching, Coaching-Weiterbildung

Beschreibung

Unsere Spezialisierung liegt darin, dass wir tiefenpsychologische Ansätze und Vorgehensweisen mit einer klaren Ausrichtung auf den Businessalltag verbinden. Damit unterstützen wir Menschen in Unternehmen bei der Verbesserung ihrer persönlichen Wirksamkeit.

15 Partner, Trainer & Coaches: Erfahrung in Management, Vertrieb und Personalentwicklung sichern Praxisnähe und Umsetzbarkeit unserer Konzepte in den Unternehmensalltag. Die Partner unseres Teams haben ihre eigene spezifische Kompetenz, basierend auf ihrem beruflichen und persönlichen Erfahrungshintergrund. Bei der Entwicklung neuer Projekte integrieren wir profundes Wissen und reichhaltige Erfahrungen von sehr unterschiedlichen Menschen.

20 Jahre Erfahrung: Als wir 1997 unser Training »Emotionale Intelligenz« das erste Mal durchgeführt haben, waren wir Pioniere. Wir waren die ersten und lange Zeit die einzigen, die in Europa emotionale Intelligenz und Achtsamkeit zu einem wirkungsvollen Konzept für Führungskräfte integriert haben. Als Gründer waren wir motiviert, mit unserem Wissen über Achtsamkeit, Selbstführung, Empathie und Lebensthemen von Menschen ein Training zu entwickeln, das nachhaltig wirkt und einen Unterschied macht.

300 ausgebildete Coaches: Über 300 Coaches sind von uns in der Coaching-Ausbildung »Psychologie der Veränderung – emotional intelligent coachen« ausgebildet worden. Teilnehmer erleben einen klaren didaktischer Bogen, intensives Lernen und Üben sowie gut aufeinander abgestimmte Methoden. Dies befähigt sie, andere Menschen mit mehr Sicherheit und Prozesskompetenz zu begleiten. Teilnehmer empfehlen uns mit Überzeugung weiter.

4000 Teilnehmer: Unsere Zielgruppe sind in erster Linie Führungskräfte aller Ebenen, Personalentwickler, Vertriebsspezialisten, Trainer, Berater und Selbständige. Seit 1997 haben mehrere Tausend Teilnehmer an unseren Trainings zu »Emotionaler Intelligenz« teilgenommen. Von vielen wissen wir, dass dies einen nachhaltigen Einfluss auf ihren Umgang mit sich und anderen hatte.

Mit 20 Jahren Erfahrung wissen wir, wie sich Persönlichkeit durch Training und Coaching nachhaltig entwickeln lässt:

Wir greifen Themen wie Empathie, Selbstführung, Wechselwirkungen und Achtsamkeit so auf, dass diese für Sie praxisnah, nützlich und anwendbar werden.

Wir übertragen die Kompetenzen der emotionalen Intelligenz auf die Welt des Managements.

Wir entwickeln mit Ihnen in einem sicheren Rahmen individuelle Lösungen, die nachhaltig wirken.

Wir bieten Raum für gemeinsames Lernen und Austausch in einer Atmosphäre, die von gegenseitigem Respekt getragen wird.

Wir bieten Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung an, die sich gut in bestehende Entwicklungskonzepte und Curricula von unternehmensinternen Programmen integrieren lassen.

Dietz Training und Partner