Digital Business School

Digital Business School

Beschreibung

Die Digital Business School ist ein Weiterbildungsprojekt der Digitalagentur dotSource und der Steinbeis Technology Group. Seit der Gründung Anfang 2015 ist das Angebot auf ein zentrales Ziel ausgerichtet: Fach- und Führungskräften aus IT, Marketing, Vertrieb, Business Development Weiterbildungen im Bereich E-Commerce und Digitalisierung zu ermöglichen und so den Herausforderungen des digitalen Wandels mit qualifizierten Personal zu begegnen.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
36417... Mehr ansehen

Kurshighlights

Sparen Sie 96%
  • Seminar
  • Jena
  • Mittelstufe
  • 192.0h - 24 Tage

...sich verbindlich für die Weiterbildung anzumelden. Kaum ein Unternehmen kann ess sich noch leisten, auf eine Onlinepräsenz zu verzichten. Der digitale... Lerne:: Strategische Planung, PIM (Product Information Management), Design Thinking... Mehr ansehen


500 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Jena
  • Mittelstufe
  • 192.0h - 24 Tage

...vorgelebt werden und alle Mitarbeiter von dieser Einstellung überzeugt werden. Der Zertifizierungskurs "Digital Transformation Architect" bereitet Führungskräfte... Lerne:: Strategisches Management, Online Marketing, Change Management... Mehr ansehen


500 
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Charles T. Julien
Charles T. Julien
Geschäftsmodelle aus dem Silicon Valley, Erfolgsfaktoren von Startups

Charles T. Julien ist Gründer, Geschäftsführer, Berater, Dozent und seit 1989 in der Digital Economy tätig. Er hat nicht nur die Anfänge dieser Branche mitbekommen und mitgestaltet, sondern auch zahlreiche Fehler und Erfolgsstories mitbekommen, u.a. als ehem. CFO vers. Unternehmen im In- und Ausland. Zudem ist er als Hochschul-Dozent in den Bereichen interkulturelle Wirtschaftskommunikation, Unternehmensfinanzierung und internationales Wirtschaftsrecht tätig und Gründer und Geschäftsführer von Simplefive.

Christian Malik
Christian Malik
Digitalisierung, Trends, Change Management, Digital Leadership

Christian Malik ist Gründer und Geschäftsführer der Digitalagentur dotSource. Seit über 10 Jahren berät er Unternehmen aus dem Mittelstand sowie international operierende Konzerne zu Strategien und Technologien im E-Commerce Zuvor war er bei der Intershop Communications AG in der Abteilung Support für die technische Betreuung der gesamten Enfinity Produktpalette tätig:

Christian Müller
Christian Müller
Management in Zeiten des digitalen Wandels

Christian Müller ist Gründer von proagile.de und Agile Coach. Zuvor hat er als Consultant, Teamleiter und Manager in verschiedenen Softwarefirmen gearbeitet und verfügt über mehrere Jahre Praxiserfahrung bei der Einführung und Weiterentwicklung agiler Methoden. Regelmäßig tritt er zudem als Speaker auf, arbeitet als Dozent und organisiert Veranstaltungen für Fach- und Führungskräfte. Zusätzlich zu seinen Qualifikationen im Bereich Informatik, Grafikdesign und Management, absolviert er eine mehrjährige Ausbildung zum Coach für Personal- und Organisationsentwicklung.

Dr. Kai Hudetz
Dr. Kai Hudetz
Strategie-Entwicklung und -Umsetzung

Dr. Kai Hudetz ist Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH. Zuvor war er für die Digital-Brand ECC Köln verantwortlich. Mit seiner langjährigen Expertise ist er einer der gefragtesten E-Commerce-Experten Deutschlands sowie Speaker und Moderator auf hochkarätigen Branchenevents.

Martin Groß-Albenhausen
Martin Groß-Albenhausen
Strategien & Geschäftsmodelle im E-Business

Martin Groß-Albenhausen ist stellvertretender Hauptgeschäftsführer im Bundesverband E-Commerce & Versandhandel Deutschland e.V. Er berät Interaktive Händler in Fragen von E-Commerce- und Multichannel-Strategie, Positionierung und Geschäftsmodell-Entwicklung Zuvor war er mehr als 10 Jahre im FID Verlag tätig, wo er seit 2000 als Chefredakteur des „Versandhausberaters“ den Aufschwung des Onlinehandels begleitete