Dr. Peter Hager

  • Kurs (1)
  • Seminar (1)
  • Nordrhein-Westfalen, NRW (2)
  • Bayern (1)

Ähnliche Bildungsanbieter

AKAD University
35
Kurse
4.9 /5
Bewertung
Kurse ansehen

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über Dr. Peter Hager

Mehr Information

Geschichte

Im Rahmen seiner Beratungstätigkeit in der ccfb – Prof. Dr. Wiedemann Consulting das Fremdwährungsmanagement eines internationalen Automobilkonzerns um moderne Methoden des Risikomanagements erweitert. Von 2006 an begleitete er dort den Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken bei der Erstellung eines Fachkonzepts zur Kalkulation von Kundenoptionen und zur Optionsbuchsteuerung auf Gesamtbankebene.

Die Vorteile, hier zu studieren

Peter Hager ist seit 1999 als Dozent bundesweit an unterschiedlichen Akademien mit den Schwerpunkten Wertorientierte Steuerung, Gesamtbanksteuerung, Risikomanagement und Vertriebssteuerung tätig.

Spezialgebiete

Risikomanagement in Banken und Unternehmen, Controlling, Bewertung von Derivaten, Modellierung von Risikomessverfahren, Investitionsrechnung, Finanzmanagement

Beschreibung

Dr. Peter Hager berät seit vielen Jahren Kreditinstitute und Unternehmen. Das Finanz-, Investitions- und Risikomanagement für Unternehmen aller Branchen steht dabei im Mittelpunkt. Zuvor hatte er an der Universität Siegen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzierung, Prüfungswesen und Handels- und Gesellschaftslehre studiert. Seit Sommer 1998 promovierte er bei Prof. Dr. Wiedemann am Lehrstuhl für Finanz- und Bankmanagement an der Universität Siegen. Im Rahmen seiner Dissertation beschäftigte sich Peter Hager mit der Entwicklung von Risikomodellen, namentlich Value at Risk, Cash Flow at Risk und Ebit at Risk, für die wertorientierte Steuerung von Unternehmen.

Dr. Peter Hager