Fernstudieninstitut der HWR Berlin

Fernstudieninstitut der HWR Berlin

Beschreibung

Im Fernstudieninstitut hat die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ihre Fernstudiengänge gebündelt. Das Fernstudieninstitut bietet Weiterbildungsinteressierten aus Verwaltung und Sicherheitsbranche die Möglichkeit berufsbegleitend einen Masterabschluss zu erwerben. Derzeit umfasst das Angebot des Fernstudieninstituts drei Masterprogramme (Sicherheitsmanagement, Public Administration, Europäisches Verwaltungsmanagement) und einen Bachelorstudiengang (Öffentliche Verwaltung). Ein weiterer Master zum Thema Betreuung/Vormundschaft/Pflegschaft wird am Fachbereich Rechtspflege in enger Kooperation mit dem Fernstudieninstitut angeboten.

Meinungen von Teilnehmern
17 Meinungen
Den Bildungsanbieter kontaktieren
30902... Mehr ansehen

Meinungen (17)

100%
Empfehlung der User
4.3
fantastisch
Anbieterbewertung

Centrum Meinungen

C
Coskun Sagol
3.5 14.07.2018
Das Beste: Alles war okay hier!
Zu verbessern: Einziger Hinweis: Bitte längere Öffnungszeiten der Bibliothek!
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

D
Dominik Schuette
4.0 18.04.2018
Das Beste: Berlin ist einfach zu groß um alles zu sehen, aber mir hat es natürlich trotzdem sehr gut dort gefallen. Auch mit der Uni war ich sehr zufrieden!
Zu verbessern: Ich hatte eine begrenzte Auswahl an Kursen bedingt durch mein Studienprogramm.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

D
Demi Lodewijk Groenewoud
4.0 14.04.2018
Das Beste: Du kannst nur nachempfinden, wie ein Auslandssemester ist, wenn du es selber erlebt hast. Also go to Berlin!
Zu verbessern: Ich hätte gern vorher gewusst, dass es auf einem Campus voller internationaler Studierender schwieriger ist Deutsch zu lernen.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

M
Mélanie Yvon
5.0 01.03.2018
Das Beste: Neben der Uni, die mir gut gefallen hat, empfehle ich nur eins: Geht nach Berlin! Es ist eine richtig tolle Stadt, voller Aktivitäten und es ist wahnsinnig interessant dort zu wohnen!
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

Y
Yosefine Suwandy
4.0 22.09.2017
Das Beste: Es gibt sehr gute Professoren. Wirklich kompetent und sie wissen, wovon sie sprechen.
Zu verbessern: Es wäre schön gewesen, wenn ich zu Beginn mehr Informationen über die Host Universität bekommen hätte. Auch wurde leider nicht in Holland gesagt, dass die Kurse auf Deutsch sein werde. Das war dann ein Problem…
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.5 20.09.2017
Das Beste: Es gibt viele gute Kurse auf Englisch, aber natürlich kann man auch Kurse auf Deutsch wählen (was Sinn macht, wenn man sein Deutsch verbessern will). Die Kurse, die ich belegt habe waren nicht wirklich schwierig und am Ende sollte ich Hausarbeiten abgeben. Die FHW Berlin hat ein hilfreiches Mitarbeiterteam des International Office. Die Dozenten sind meistens freundlich und alle haben ein gutes Englisch Level. Es ist ein guter Ort, um Erasmus zu machen.
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

C
Celine Pinto
5.0 02.09.2017
Das Beste: Komm einfach her und genieße das Leben in Berlin! Ein Auslandssemester hier lohnt sich! Für mich war es die beste Erfahrung meines Lebens !
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.0 25.08.2017
Das Beste: Es war eine total tolle Auslandserfahrung! Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich es unbedingt wiederholen!
Zu verbessern: Bitte vorab ein paar mehr Informationen bezüglich des Aufenthaltes.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

N
Niekveen
4.0 15.08.2017
Das Beste: Die Gaststudenten können alle Kurse auswählen, die sie wollen im ersten Monat des Semesters. Also empfehle ich euch, dass ihr euch Zeit lasst, bei der Wahl. Es gibt auch Englisch Kurse. Es gibt Kurse mit Klausuren oder welche mit mündlichen Prüfungen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt. Ich hatte aber auch vorher keine großen Erwartungen. Die FHW-Berlin hat eine wirklich tolle, offene Atmosphäre. Es ist eine kleine Universität und der Kontakt zwischen den internationalen Studenten ist sehr gut. Mit den lokalen Studenten ist es etwas schwieriger in Kontakt zu kommen. Die Professoren allerdings sind sehr hilfsbereit. Das System ist etwas theoretisch, aber die Klausuren sind nicht wirklich schwierig. Ich denke, es ist eine gute Idee nach Berlin zu gehen und dort zu studieren!
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

M
Monika Nowicka
4.0 01.08.2017
Das Beste: Eine sehr gute akademische Erfahrung. Professionelle Tutoren.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.5 19.07.2017
Das Beste: Es handelt sich fast um eine private University, ist echt klein. Das macht es aber sehr angenehm und ruhig, wenn man unter der Woche Unterricht hat.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

D
Dung Hoang
5.0 14.07.2017
Das Beste: Es war eine meiner besten Entscheidungen an diese Hochschule zu gehen. Es war eine Mischung aus Praxis und Theorie: Gruppenarbeiten, Hausarbeiten, Exkursionen, Research Projects etc… Die Professoren waren alle kompetent und sehr hilfsbereit. Ich war zwar nur ein Semester hier, aber ich habe sehr viel neues Wissen gewonnen und bin aktiver in meinem Studien geworden.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.5 19.03.2017
Das Beste: Ich empfehle euch nur nicht etwas mit den Leuten, die ihr bereits kennt zu unternehmen, sondern auch mit deutschen Studenten in Kontakt zu kommen. Nachher werdet ihr es sonst eventuell bereuen.
Zu verbessern: Es wäre toll gewesen, wenn man einen lokalen Studenten zugewiesen bekommen hätte, der einem Fragen beantworten und Dinge erklären können, zu allem Möglichen wie z.B. Unterkunft etc.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.0 13.03.2017
Das Beste: Mein einziger Kommentar: sehr gut!
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

E
Ehemaliger Student
4.0 28.07.2016
Das Beste: Mir hat es sehr gut gefallen, dir wird es auch gefallen! Misch dich unter die Leute und frag alle, wenn du Fragen hast. Die anderen Studenten sind immer sehr hilfsbereit.
Zu verbessern: Die Registrierung an der Uni zu Begin des Semesters war etwas schwierig. Keine Gute Organisation.
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

S
Sebastian Richter
4.0 01.03.2016
Das Beste: Es war eine ziemlich gute Zeit, habe eigentlich nichts zu bemängeln.
Zu verbessern: ..
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Centrum Meinungen

S
Steven Kögeler
4.5 18.02.2016
Das Beste: Dadurch, dass viele Dozenten neben dem Unterrichten noch einen Job haben, können sie wirklich gute Praxistipps geben. Die Kurse sind zwar etwas theoretisch, aber von exzellenter Qualität! Ich hatte in Berlin die beste Zeit meines Lebens!
Zu verbessern: //
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Dozenten

Florian Furtak
Florian Furtak
Prof.Dr.

Hans-Gerd Jaschke
Hans-Gerd Jaschke
Recht

Prof. Dr. Christian Pracher
Prof. Dr. Christian Pracher
öffentliches Management mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre

Prof. Dr. Erwin Seyfried
Prof. Dr. Erwin Seyfried
Wissenschaftliche Leitung

Schwerpunkt: Organisationsentwicklung, Evaluation, Europäische Integration Experte für: -Evaluation von öffentlichen Interventionen, insbesondere im Bereich der Europäischen Strukturfonds -Qualitätssicherung, Qualitätsmanagementsysteme, Akkreditierung -Europäische Förderpolitiken und –programme im Bereich Berufsbildung und Beschäftigung Schwerpunkte in der Lehre: -Europäische Kohäsions- und Förderpolitiken -Qualitätsmanagement in der öffentlichen Verwaltung (CAF) -Interkulturelle Kommunikation und Kooperation

Prof. Dr. Jutta Müller-Lukosch
Prof. Dr. Jutta Müller-Lukosch
Bürgerliches Recht

Prof. Dr. Jutta Müller-Lukoschek
Prof. Dr. Jutta Müller-Lukoschek
Bürgeliches Recht