grossmann training center

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Beschreibung

Ein Kreis erfahrener Trainer hat sich für Sie seit 1994 auf die besonderen Belange des Technikers im Kundenkontakt spezialisiert.

Uns eint eine große Affinität zu den technischen Verbesserungen
in der Welt des Automobils sowie
in der Welt der Geräte / Maschinen und Anlagen:

Automotive:
Was 1994 mit allgemeinen Präsentationstrainings begann, hat sich zu Trainings zur Steigerung der Überzeugungskraft von Projektleitern im Automotive-Bereich entwickelt.

Heute sind wir ein Team von 5 Trainern und Trainerinnen, die Ingenieure und Techniker im Automotive-Sektor für überzeugendes, kundenorientierten Auftreten beim und geschicktes Verhandeln mit Automobil-Herstellern qualifizieren.

Uns motivieren die aktuellen technischen Verbesserungen in der automobilen Welt: Elektronische Stabilisierung, Car-Infotainment mit Integration des Internets oder alternative, umweltschonende Antriebskonzepte. Diese Entwicklungsfelder der Ingenieurskunst faszinieren uns genauso wie unsere Trainingsteilnehmer!

Service / Kundendienst:
Sensortechnik - die Preventive und Predictive Maintainance möglich macht - der Einsatz des GPS, um die Installed Base zu überblicken und das Fleet Management erleichtert. Am Ende das Interesse an allem, was dazu beiträgt den Kunden im Service bestens zu betreuen.

Entwicklungen durch Ingenieurskunst, und das tägliche Gespräch des Servicetechnikers mit seinem Kunden - in allen herausfordernden Situationen - faszinieren uns genau so wie unsere Trainingsteilnehmer!

Einerseits bieten wir bieten Ihnen genug Abstand vom technischen Detail, andererseits das nötige psychologische und strategische Know how, um Ihrer Service-Mannschaft den täglichen Dialog beim Kunden zu erleichtern.

Unsere Didaktik verbessert die Argumentation Ihrer Servicetechniker und bindet so Ihre Kunden noch enger an Ihr Unternehmen.

Unser Unternehmensmotto:

"grossmann training - für Techniker im Kundenkontakt"

Meinungen von Teilnehmern
8 Meinungen
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Kurshighlights

grossmann training center
Seminar Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe in Esslingen am Neckar
5.0 2 Meinungen
grossmann training center
  • Seminar
  • Esslingen Am Neckar
    und 1 weiterer Standort
  • 22.Okt 2018
  • 2 Tage

...Training für eine neue Aufgabe Erfolgreiches Führen und Motivieren von Mitarbeitern- Zielgerichtet Mitarbeitergespräche führen Wirkungsvoll Gruppenbesprechungen... Lerne:: Kundenorientiert verkaufen, Zielgerichtet Präsentieren, Erfolgreiches Führen von Verhandlungen... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

930 
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grossmann training center
Seminar Der Servicetechniker im Kundenkontakt in Naumburg
5.0 ausgezeichnet 6 Meinungen
grossmann training center
  • Seminar
  • Naumburg
  • 12.Nov 2018
  • 3 Tage

...wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung, im Remote-Support, in der Rolle einer Führungskraft... Lerne:: Service verkaufen, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, After Sales... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

1.680 
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  • Seminar
  • München
    und 1 weiterer Standort
  • 2 Tage

...Trainingsinhalte: Erfolgreich argumentieren und verhandeln als Automobil-Zulieferer. Ein praxisorientiertes Training für Projektleiter, Key-Account-Manager... Lerne:: Projektverantwortung übernehmen, Erfolgreich verhandeln, Teams führen... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

1.045 
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  • Seminar
  • Stuttgart
  • 3 Tage

...wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung, im Remote-Support, in der Rolle einer Führungskraft... Lerne:: Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, After Sales, Training für technische Trainer... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

1.680 
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  • Seminar
  • Essen
  • 05.Dez 2018
  • 2 Tage

...wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung, im Remote-Support, in der Rolle einer Führungskraft... Lerne:: Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, Service verkaufen, After Sales... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

1.250 
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  • Seminar
  • Karlsruhe
  • 29.Okt 2018
  • 2 Tage

...führen ★Wirkungsvoll Gruppenbesprechungen moderieren ★Erfolgreiches Arbeiten im Team ★Konflikte erkennen und konstruktiv lösen ★Schwierige Kunden... Lerne:: Erfolgreiche Verhandlungsführung, Zielgerichtet Präsentieren, Kundenorientiert verkaufen... Mehr ansehen


1.045 
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  • Seminar
  • Bamberg
  • 08.Nov 2018
  • 2 Tage

...Das Verhalten des Serivce-Mitarbeiters prägt auf entscheidende Weise das Erscheinungsbild seines gesamten Unternehmens. Tritt der Servicetechniker beim... Lerne:: Training für technische Trainer, After Sales, Service verkaufen... Mehr ansehen


1.150 
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  • Seminar
  • Bamberg
  • 16.Okt 2018
  • 2 Tage

...wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung, im Remote-Support, in der Rolle einer Führungskraft... Lerne:: Training für technische Trainer, After Sales, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

1.250 
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  • Seminar
  • Naumburg
  • 15.Nov 2018
  • 2 Tage

...Das Verhalten des Serivce-Mitarbeiters prägt auf entscheidende Weise das Erscheinungsbild seines gesamten Unternehmens. Tritt der Servicetechniker beim... Lerne:: Service verkaufen, After Sales, Training für technische Trainer... Mehr ansehen


1.680 
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Kommende Veranstaltungen

grossmann training center
Seminar Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe in Esslingen am Neckar
5.0 2 Meinungen
grossmann training center
  • Seminar
  • Esslingen Am Neckar
    und 1 weiterer Standort
  • 22.Okt 2018
  • 2 Tage

...die vorgestellten Strategien und die trainierten Taktiken im Alltag anwenden. Mit speziellen Angeboten sorgen wir für die Nachhaltigkeit des im Training Erworbenen... Lerne:: Kommunikation mit Kunden, Arbeit im Team, Erfolgreiches Führen von Verhandlungen... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

930 
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Seminar Der Servicetechniker im Kundenkontakt in Naumburg
5.0 ausgezeichnet 6 Meinungen
grossmann training center
  • Seminar
  • Naumburg
  • 12.Nov 2018
  • 3 Tage

...Diese beinhalten u.a. Tätigkeiten am Helpdesk, in der Ersatzteilberatung, im Remote-Support oder in der Rolle einer Führungskraft. Auch die Vermittlung... Lerne:: Training für technische Trainer, Konflikte in Service und Führung konstruktiv lösen, After Sales... Mehr ansehen

PREMIUM-KURS

1.680 
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  • Seminar
  • Karlsruhe
  • 29.Okt 2018
  • 2 Tage

...erfolgreich geleitet werden kann, damit tragfähige Ergebnisse und Maßnahmen entstehen. Er muss beispielhaft Konflikte unter Teammitgliedern lösen... Lerne:: Zielgerichtet Präsentieren, Kundenorientiert verkaufen, Erfolgreiche Verhandlungsführung... Mehr ansehen


1.045 
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  • Seminar
  • Bamberg
  • 08.Nov 2018
  • 2 Tage

...Unternehmen seit mehr als zwanzig Jahren. Ein bewährtes Kundendienst-Grundlagen-Training entwickelt zunächst beeindruckendes Service-Verhalten Ihrer Techniker beim Kunden... Lerne:: Training für technische Trainer, Service verkaufen, After Sales... Mehr ansehen


1.150 
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  • Seminar
  • Naumburg
  • 15.Nov 2018
  • 2 Tage

...Mit spezialisierten Trainingsthemen werden wir weitern Ansprüchen Ihrer Service-Abteilungen gerecht: Ihren Mitarbeitern am Helpdesk, in der Ersatzteil-Beratung... Lerne:: After Sales, Service verkaufen, Training für technische Trainer... Mehr ansehen


1.680 
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Meinungen (8)

100%
Empfehlung der User
5.0
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Der Servicetechniker im Kundenkontakt

S
Simon Herold
5.0 12.09.2018
Das Beste: Generell hat das Seminar einen sehr großen Praxisbezug und vermittelt viele hilfreiche Tipps, Methoden und Techniken durch anschauliche und immerzu praktische Übungen. - hoher Praxisbezug - hoher Übungsanteil - Beachtung individueller Bedürfnisse der Teilnehmer
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Der Servicetechniker im Kundenkontakt

E
Emil Kisner
5.0 12.09.2018
Das Beste: Der Schulungsleiter war sehr sympathisch und kompetent. Zusammengefasst hat mir das Seminar nicht nur sehr gut gefallen, sondern es ist darüber hinaus auch super in den Arbeitsalltag zu übertragen. - kompetenter Seminarleiter - Praxisbezug - hoher Übungsanteil - hilfreiche Tipps
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Der Servicetechniker im Kundenkontakt

T
Tobias Schumann
5.0 12.09.2018
Das Beste: Der Seminarleiter war sehr kompetent, kreativ, sympatisch und aktiv dabei. Das hat mir gut gefallen. All das Erlernte, die verschiedenen Methoden und konnte man gut in der Praxis anwenden.
Zu verbessern: Das Seminar kann gerne ein oder zwei Tage länger angesetzt sein.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Der Servicetechniker im Kundenkontakt

R
Robert Oberprantacher
5.0 12.09.2018
Das Beste: Ich habe bereits einige Seminare zu diesem oder ähnlichen Themen besucht, aber diese Schulung hat mir insebsondere durch den Seminarleiter Herrn Grossmann gut gefallen. Auch gut waren: - gute Mischung aus Praxis und Theorie - die Art und Weise des Seminarleiters den Teilnehmern die Inhalte nahezubringen - neue Einblicke und Sichtweisen
Zu verbessern: Nichts weiter.
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Der Servicetechniker im Kundenkontakt

H
Horst Pröls
5.0 12.09.2018
Das Beste: Besonders loben muss ich die Gewichtung des Kurses, denn die vielen Übungen und der hohe Praxisanteil helfen immens bei der Anwendung des Gelernten.
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Der Servicetechniker im Kundenkontakt

N
Norman Hering
5.0 12.09.2018
Das Beste: Ich kann dieses Seminar allen wärmsten empfehlen, wenn Sie in regelmäßigem Kundenkontakt stehen. Die zwei Tage werden sehr gut genutzt!
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe

M
Markus Hessenauer
5.0 12.09.2018
Das Beste: Dieses Seminar habe ich beim Festo Lernzentrum gemacht und es hat mir gut gefallen. Daher empfehle ich es Ihnen unbedingt weiter.
Zu verbessern: Nichts weiter.
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Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Training für eine neue Aufgabe

P
Patrik Ney
5.0 12.09.2018
Das Beste: Mir hat gefallen, dass das Coaching sehr fundiert und praxisorientiert gewesen ist; insbesondere in Bezug auf die Morderation von Besprechungen, der M
Zu verbessern: Nichts.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
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*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Dozenten

Bernd Grossmann
Bernd Grossmann
Konfliktcoaching,Verkaufstraining,Führungskräftetraining, etc...

Seit 1994 trainiere ich Techniker im Kundenkontakt. In der Automobil-Zulieferindustrie sind es Projektleiter, Entwickler, Konstrukteure und das Key Account Management. Sie sollen beim Kunden in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen gewinnen. Kundendienst-Technikern erleichtere ich den Kundenkontakt, indem sie bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service erhalten. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen! Education + Entertainment = Edutainment: So bringt Training Freude und sichert Nachhaltigkeit!