IUBH Campus Studies

Meinungen über IUBH Campus Studies (86)

86
4.5 /5
99%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Bachelor Betriebswirtschaftslehre

Annika

22.12.2018
Das Beste: Neben meinem 40-Stunden Vollzeit-Job lässt sich das Vollzeitstudium sehr gut integrieren. Ich bin total zufrieden. Die verschiedenen Lernmaterialien finde ich sehr gut und auch, dass verschiedene Lernkanäle angesprochen werden. Egal welche Art von Fragen, einem wird immer schnell geholfen.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Dezember 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Wirtschaftsinformatik

Michael

20.12.2018
Das Beste: Ich studiere das Fernstudium nun schon zwei Jahre und bin immer noch begeistert von den Lernmaterialien und der Betreuung. Die Tutorien gefallen mir insbesondere. Tioll ist, dass man diese auch nochmal nachher anschauen kann. Ich empfehle die IUBH gerne weiter.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Dezember 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Marketingmanagement im dualen Studium

Anna

30.10.2018
Das Beste: Vor Beginn des Stidums habe ich sehr viel Unterstützung seitens der IUBH bekommen und wurde sehr gut vorbereitet. Alle Dozenten sind vermitteln die Inhalte sehr praxisorientiert, engagiert und spannend. Darüber hinaus sind auch die Studienberater sehr hilfsbereit und unterstützen einen total bei der Suche nach dem Praxispartner.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Tourismuswirtschaft im dualen Studium

Paul Jasper

27.10.2018
Das Beste: - Wechsel zwischen Studium und Arbeit = perfekt - Studium und Arbeiten machen Spaß - Dozenten = freundliche, aufgeschlossen - praxisnahe Vermittlung der Inhalte
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Betriebswirtschaftslehre im dualen Studium

Christoph

27.10.2018
Das Beste: Die Vorlesungen gefallen mir sehr gut und die Inhalten sind gut nachvollziehbar. Die zur Verfügung stehenden Praxispartner bilden eine gute Auswahlmöglichkeit. Abgesehen davon, sind die untersch. Campusstandorte sehr gut erreichbar, da sie gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden sind. In Bezug auf die Vorlesungszeiten kann ich sagen, dass diese sehr angenehm sind (meistens ab mittags den kompletten Nachmittag ca. 13:00-16:15) und für mich eine Art Erholung zu den Praxiswochen sind.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Soziale Arbeit im dualen Studium

Rika

26.10.2018
Das Beste: Das Studium ist echt interessant, mir gefällt es sehr gut. Abgesehen von den Kursinhalten gucke ich mir sehr gern zusätzliche Sachen an, um mich noch mehr in die Themen einzuarbeiten. Insgesamt sind meine Erfahrung wirklich sehr positiv bis jetzt und ich lerne was "Soziale Arbeit" eigentlich ist.
Zu verbessern: Es könnte ein paar mehr Literaturvorschläge geben.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Soziale Arbeit im dualen Studium

Franziska

26.10.2018
Das Beste: Die IUBH und der duale Studiengang Soziale Arbeit ist nur weiterzuempfehlen! Die Balance zwischen Praxis und Theorie ist sehr gut und es gibt immer die Möglichkeit vom Studium oder der Arbeit "abzuschalten".
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Tourismuswirtschaft im dualen Studium

Ehemaliger Kursteilnehmer

26.10.2018
Das Beste: Die Veranstaltungen sind wirklich interessant und auch vielseitig. Ich erfahre viel neues Wissen, dass ich auch gleich in der Praxis einsetzen kann. Die Dozenten vermitteln uns den Stoff auf eine nette und verständlich Art und Weise. Alles ist einfach nachvollziehbar.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Tourismuswirtschaft im dualen Studium

Daria

25.10.2018
Das Beste: Bis dato kann nur Positives über das Studium berichten. Alle Dozenten sind wirklich sehr nett und kompetent, und helfen darüber hinaus immer, wenn Fragen aufkommen. Die verschiedenen Vorlesungen sind abwechslungsreich, kommunikativ und interaktiv gestaltet. Ich lerne mit viel Freude!
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Soziale Arbeit im dualen Studium

Christina

25.10.2018
Das Beste: Meiner Meinung nach ist der Studienverlaufsplan sehr gut strukturiert und die behandelten Themen sind sehr interessant. Die Dozenten vermitteln die Inhalter immer gut! Gut gefällt mir, dass wir uns die Themen in manchen Fächern selber erarbeiten können, wie z.B. in "Einführung in die Soziale Arbeit". So wird nicht nur einfach vorgetragen.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Marketingmanagement im dualen Studium

Marcel

25.10.2018
Das Beste: Ich bin positiv überrascht von dem Studium! Die Lernatmosphäre und die Kursinhalte sagen mir sehr zu und sind interessant. Insbesondere die Kombi aus Praktischen und theoretischen Inhalten ist eine Art Studium auf einem neuen Level. Das ist einfach viel aufregender.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Marketingmanagement im dualen Studium

Yannick

25.10.2018
Das Beste: Zum jetztigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium! Besonders das duale System hat mich überzeugt, da es die Theorie mit der Praxis ideal verbindet. Sobald ich neues Fachwissen in der Uni erworben habe, kann ich dieses sofort in meinen Beruf einbrigen und nuzten. Gleichzeitig hilft mir die praktische Arbeit dabei, die theoretischen Inhalte schneller und besser zu verstehen. Geniales und empfehlenswertes System.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Logistikmanagement im dualen Studium

Alexander

25.10.2018
Das Beste: Der Studienstart ist wirklich toll. An der IUBH in Bremen habe ich eine tolle Studenten-Gruppe gefunden. Die Zusammenarbeit mit den Praxispartnern ist über die Betreuer sehr leicht. Es gibt kleine Klassen, was dazu führt, dass auf jeden Studenten individuell eingegangen werden kann.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Gesundheitsmanagement im dualen Studium

Lisa

25.10.2018
Das Beste: Das Studium ist passend, wenn ein großes Interesse an der BWL und am Gesundheitswesen hat, d.h. an Abläufen im Krankenhaus oder Praxen. Ich denke, das duale Studium ist ideal für Menschen geeigenet, die bereits berufliche Erfahrung gesammelt haben und dann noch studieren möchten. Es gibt einen wöchentlichen Wechsel zwischen den Vorlesungen und der Arbeit.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Tourismuswirtschaft im dualen Studium

Sophie

25.10.2018
Das Beste: Es ist zwar erst meine zweite Uniwoche, aber es gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind bisher sehr nett, die Kurse werden auf Klassengröße abgehalten. Ich fühle gut betreut und habe nette Kommilitonen. Auch die Räume sind gut ausgestattet und sauber. Auch die Toiletten. ;) Abgesehen davon gibt es Café im Erdgeschoss.
Zu verbessern: Zu Anfang war leider die Organisation nicht ganz so gut. Das betrifft vor allem die E-Mail und Care-Freischaltung.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Betriebswirtschaftslehre im dualen Studium

Julia

25.10.2018
Das Beste: Was mir besonders gut gefällt ist der Umgang, den die Dozenten und Studenten untereinander haben. Die Studienberater sind auch sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr. Diese sind nicht nur auch immer per Telefon zu erreichen, sondern beraten einen durchgehend sehr gut. In diese Freundlichkeiten reihen sich auch die Dozenten ein.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Logistikmanagement im dualen Studium

Antonia

19.10.2018
Das Beste: Wenn man sich für die Studienrichtung Industriemanagement entscheidet, kann man den Studiengang als einen absoluten Allrounder-Studiengang beschreiben. Durch dieses Studium stehen einem viele beruflichen Türen offen, wie z.B. im Vertrieb, Marketing, Finanzen. Jobchancen = Top!
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Nein

Bachelor Personalmanagement im dualen Studium

Marina

17.10.2018
Das Beste: Eine durchweg gute und kompetente Beratung sowohl bei generellen Fragen, als auch bei technischen Problemen. Man erhält schnell eine Rückmeldung. Ich fühle mich hier generell sehr gut aufgehoben. Die Kursinhalten, Module und das Material sind nachvolziehbar und verständlich aufgebaut
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Gesundheitsmanagement im dualen Studium

Laura

15.10.2018
Das Beste: Im Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese die Vielfalt des Berufes wiederspiegelt. Es gibt viele Möglichkeiten: im Büro eines Krankenhauses oder im Fitnessstudio als Trainer. Nach dem Studium gibts abermals viele neue Möglichkeiten. Es ist eine super Mischen uns aus Theorie und Praxis. Gleichzeitig ist der wöchentliche Wechsel zwischen Arbeit und Uni ein sehr guter Ausgleich.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Gesundheitsmanagement im dualen Studium

Elena

13.10.2018
Das Beste: Alles in allem ein sehr gut organisiertes Studium mit kompetenten und erfahrenen Dozenten. Sollte man Probleme haben, kann man sich immer an die Studienberater wenden, die einem zuhören und schnellstens helfen. Zwar bin ich noch im ersten Semester, aber ich habe schon jetzt das Gefühl, mit dem Studium genau die richtige Wahl getroffen zu haben. Daher würde ich dieses duale Studium auf jeden Fall weiter empfehlen.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Oktober 2018
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Mehr Information

Beschreibung

Die IUBH, mit ihren Präsenzstandorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall und Berlin, ist ein Kompetenzzentrum für Betriebswirtschaftslehre und Servicemanagement. Sie steht für ein fundiertes, wissenschaftliches Studium und ist in besonderem Maße darauf fokussiert, Arbeitshaltung und Dienstleistungsmentalität der Studierenden zu fördern. Neben Präsenzstudiengängen bietet sie auch Fernstudienprogramme an.

IUBH Campus Studies