Medizintechnik Akademie

Medizintechnik Akademie

Beschreibung

Die Medizintechnik Akademie wurde in Maisach-Bayern gegründet und bietet Seminare und Beratungsleistungen in der Medizintechnik-Branche an. Der Internationale Fokus der Akademie spiegelt sich nicht nur in einem breiten Seminarspektrum (Internationales Produktmanagement, Usability und Strategic Management) wieder sondern auch in der Expansion der Dienstleistungen, die nun auch die Beratung und Registrierung von Medizinprodukten in Brasilien umfasst. Die MedTech Academy zeichnet sich aus durch einen aktuellen Wissensstand mittels Hochschul-Kooperationen, Methodenvielfalt, Praktikabilität, Flexibilität auf den Kunden einzugehen sowie durch über 15 Jahre Branchenexpertise der Berater und Referenten.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
81413... Mehr ansehen

Kurshighlights

  • Seminar
  • Köln
    und an 2 weiteren Standorten
  • Fortgeschritten
  • nach Wahl
  • 16.0h - 2 Tage

...Dieses Kompaktseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Medizintechnik-Industrie mit internationalem oder globalen Fokus. In einem intensiven... Lerne:: Strategisches Management, Soft Skills... Mehr ansehen


1.190 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und an 2 weiteren Standorten
  • Fortgeschritten
  • nach Wahl
  • 16.0h - 2 Tage

...ausgelegt für Unternehmensbereiche wie Marketing, Produktmanagement, Business Development und andere in der Medizintechnik-Industrie. 1.... Lerne:: Strategisches Management, Strategische Planung, Strategisches Marketing... Mehr ansehen


1.190 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und an 2 weiteren Standorten
  • Fortgeschritten
  • nach Wahl
  • 8.0h - 1 Tag

...Vom Risiko zur Norm Usability-Engineering und Usability-Testing Herleitung der Nutzungsanforderungen Usability-Pretests (ohne Nutzer) Usability Tests... Mehr ansehen


690 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Köln
    und 1 weiterer Standort
  • Fortgeschritten
  • 16.0h - 2 Tage

...Marketing-Kommunikationsplans Public Relations und die Bedeutung von Öffentlichkeitsarbeit 2. Tag (9 - 17 Uhr) Moderne Instrumente der Marketing-Kommunikation... Lerne:: Marketing Kanäle, Marketing Events, Strategisches Marketing... Mehr ansehen


1.190 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
    und 1 weiterer Standort
  • Fortgeschritten
  • nach Wahl
  • 16.0h - 2 Tage

...1. Tag (9-17 Uhr) Produktmanagement Medizintechnik Der Medizintechnik-Markt und KOL´s Rolle und Abgrenzung Produktmanagement in der eigenen Firma und Organisation Marktanalyse... Lerne:: Soft Skills, Strategisches Management... Mehr ansehen


1.190 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • Hamburg
  • Fortgeschritten
  • 16.0h - 2 Tage

...des Vertriebs über Händler und Distributoren in der Medizintechnik-Industrie. Die Zielgruppe dieses Seminares sind Vertrieb, Area Manager, Key Account Manager... Lerne:: Analyse neuer Märkte, Interkulturelles Management, Service Strategy... Mehr ansehen


1.190 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
  • Seminar
  • München
  • Fortgeschritten
  • nach Wahl
  • 16.0h - 2 Tage

...im Bereich Medizintechnik-Marketing und Vertrieb. Zielgruppen sind vor allem Marketing-, Produktmanagement-, Vertriebs- und Business Development Abteilungen von Medizintechnik-Unternehmen... Lerne:: Controlling Anforderungen, Key Account Management, Controlling Aufgaben... Mehr ansehen


1.190 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen
Sparen Sie 30%
  • Seminar
  • Stuttgart
    und 1 weiterer Standort
  • Fortgeschritten
  • nach Wahl
  • 24.0h - 3 Tage

...Business Cases, Kennzahlen, Margen, Profit Selling Process Complexity, Verkaufsprozessoptimierung 3. Tag (9-17 Uhr) Erfolgreiches Medizintechnik Produktmanagement... Lerne:: Soft Skills, Strategisches Management... Mehr ansehen


1.190 
zzgl. MwSt.
Zum Vergleich auswählen

Dozenten

Ricardo Kloefkorn
Ricardo Kloefkorn
Berater und Seminarleiter Medizintechnik

Ricardo Kloefkorn ist studierter Medizintechnik-Ingenieur und MBA mit mehr als 15 jähriger Praxiserfahrung in den Bereichen der Medizintechnik und als Seminarleiter. Als Trainer, Berater und Produktmanager konnte Hr. Kloefkorn in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen sein Know-How stetig ausweiten und einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen. Dabei umfassen seine Kenntnisse Merger & Acquisitions sowie die Prozesse von Start-Ups bis hin zu internationalen Matrix-Organisationen.