Universität Tübingen - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Meinungen über Universität Tübingen - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (30)

30
4.3 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Kate Jones

19.08.2018
Das Beste: Tübingen ist eine richtige Universitätsstadt, volle Studenten, schön und ein guter Startpunkt, um zu verreisen. Die Kurse außerhalb des Angebots für Austauschstudierende waren herausfordernder und es gab die Möglichkeit, mit deutschen Studenten in Kontakt zu kommen. Das empfehle ich euch.
Zu verbessern: Sei darauf gefasst, auf kulturelle Differenzen zu stoßen.
Kurs abgeschlossen: August 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Ehemaliger Student

14.07.2018
Das Beste: Eine angesehene Universität in einer angenehmen Universitätsstadt.
Zu verbessern: Ich hätte gerne vorher gewusst, dass Tübingen recht klein ist. :D
Kurs abgeschlossen: Juli 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Lina Zemaityte

14.04.2018
Das Beste: Die Universität in Tübingen ist gut und bekannt für den Bereich "Politcal Science and international relations". Die Kurse waren sehr informativ und interessant. Wenn du an einer akademischen Herausforderung interessiert bist, dann bist du hier richtig. Es ist eine typische Studentenstadt.
Zu verbessern: Dadurch, dass die Stadt so klein ist, gab es manchmal weniger zu tun… (aber die Atmosphäre um zu studieren ist klasse!)
Kurs abgeschlossen: April 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Alessandro Nardis

14.04.2018
Das Beste: Gute Uni, schöne Zeit. Dadurch, dass ich jetzt in Deutschland gewohnt und auf Deutsch studiert habe, bin ich jetzt besser in mündlichen Prüfung auf Deutsch geworden. Das hat mit sehr geholfen.
Zu verbessern: Lernt Deutsch vorher, wenn Ihr da ein Austauschsemester machen wollt. Es hilft ungemein!
Kurs abgeschlossen: April 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Katie Groves

09.03.2018
Das Beste: Ich empfehle es jedem! Die Kurse für die regulären Studenten sind schon schwieriger, aber die Kurse extra für Internationals sind sehr gut machbar. Ein Sprachkurs ist auch zu empfehlen!
Zu verbessern: Misch dich unter die deutschen Leute, und triff dich nicht nur mit Amerkanern oder Engländern.
Kurs abgeschlossen: März 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Jaree Smith

03.03.2018
Das Beste: Es ist eine fantastische Uni! Die Kurse im Bereich der Politikwissenschaft sind von höchster Qualität (und auch sonst die anderen)! Es gibt viele Möglichkeiten, um unter die Leute zu gehen, neue Freunde zu finden… besonders mit interantionalen Studis.
Zu verbessern: //
Kurs abgeschlossen: März 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Logan Egbert

01.03.2018
Das Beste: Das ISP department ist klasse hier! Genauso wie der Fachbereich für Poltikwissenschaft - die Profs sind super hier. Die Programme sind gut und sie kümmern sich hier sehr gut um die Studierenden. Ansonsten ist Tübingen eine großartige Stadt!
Zu verbessern: Trotzdem, dass es eine großartige Stadt ist, würde ich hier nicht nochmal so lange wohnen wollen. Die Stadt wird jede Woche kleiner, und kleiner….
Kurs abgeschlossen: März 2018
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Julia Graf

01.10.2017
Das Beste: Die Kurse "Neutrino Physik" von A. Faessler sind sehr gut, genau so wie die Mathe-Kurse von D. Schieborn. Ansonsten: gutes akademisches Umfeld, großartige Kulture und extrem romantisch...
Zu verbessern: Einen gute Unterkunft in kurzer Zeit zu finden ist eher gering. Das hätte ich gerne früher gewusst.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Glòria Sol

25.09.2017
Das Beste: Kurz: Großartig! :)
Zu verbessern: Beleg keine Hauptseminare, die sind eher für höhere Semester.
Kurs abgeschlossen: September 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Ehemaliger Student

22.09.2017
Das Beste: Tübingen ist eine schöne, alte Stadt, die immer noch einen Platz in meinem Herzen hat!
Zu verbessern: //
Kurs abgeschlossen: September 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Jan Branecki

20.09.2017
Das Beste: Ich empfehle jedem an den deutschsprachigen Seminaren teilzunehmen. Dann kann man sich hier wirklich gut in seinen Deutschkenntnissen verbessern!
Zu verbessern: Ich hätte gerne gewusst, dass man besser hätte Deutsch können müssen, um sich etwas wohler hier zu fühlen.
Kurs abgeschlossen: September 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Ehemaliger Student

02.09.2017
Das Beste: Ich denke, Erasmus ist eine wirklich gute Möglichkeit, um dich zu öffnen und von anderen Kulturen zu lernen. In Tübingen speziell war es besonders schön, weil dort Leute aus der ganzen Welt waren. Zur Uni: Die Kurse waren zufriedenstellend, aber etwas einfacher als die in Italien.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: September 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Ehemaliger Student

25.08.2017
Das Beste: Ich hatte hier eine tolle Zeit an der Uni. Meine Kurse haben mir gefallen, genauso wie das Nachtleben, die Partys, die Freizeitaktivitäten, das Leben dort, die kleinere Stadt…
Zu verbessern: Tipp: Solltest du Probelme bei der Kurswahl haben - geh am Anfang zu jeder Veranstaltung, um dann zu sehen, welcher Kurs dir am besten liegt.
Kurs abgeschlossen: August 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Frédérique Lémery

15.08.2017
Das Beste: Abgesehen von meinen Problemen mit den Dozenten und der Kursauswahl kann ich die Uni in Tübingen nur empfehlen! Auch die Stadt ist sehr Studentenfreundlich :)
Zu verbessern: Bemüh dich darum, den richtigen Kurs zu finden! Ich war leider im falschen Kurs und bin dadurch durchgefallen. Erst viel zu spät wurde mir gesagt, dass es auch einen Civil Law Kurs für Austauschstudenten gab. Außerdem fände ich es besser, wenn die Austauschstudierenden Hausarbeiten im vergleichenden Recht anstatt im Civil Law mit deutschen Studierenden schreiben könnten.
Kurs abgeschlossen: August 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Ehemaliger Student

01.08.2017
Das Beste: Work hard and have fun! ;) Für ein Austauschsemester haben mir die Stadt und die Uni wirklich gut gefallen! Das Studentenleben dominiert die Stadt! Tolle Erfahrung!
Zu verbessern: ..
Kurs abgeschlossen: August 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Maria Petrovska

19.07.2017
Das Beste: Ich habe hier an der Uni Tübingen an meiner Doktorarbeit gearbeitet und bin mir sicher, dass es ein wirklich angemessener Ort zum Studieren ist, um Unterlagen zu finden und um zu schreiben. Die Universitätsatmosphäre in Tübingen inspiriert einen zum Arbeiten.
Zu verbessern: /
Kurs abgeschlossen: Juli 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Bárbara Santos

14.07.2017
Das Beste: Ich studiere Deutsch und Englisch. Da aber mein Deutsch am verbesserungswürdigsten war, war diese Erfahrung wirklich sehr gut für mich. Ich habe mich durch die Seminare verbessern können. :)
Zu verbessern: Gerne mehr Interaktion zwischen den nationalen und den internationalen Studenten.
Kurs abgeschlossen: Juli 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Alexandira Williams

12.04.2017
Das Beste: Es gibt hier eine fantastische Auswahl an Kursen ausschließlich für internationale Studenten. Diese sind wirklich gut und die Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem wo sie können. Ansonsten ist Tübingen der perfekte Ausgleich zwischen Studium und Freizeit (auch wenn man aufgrund der Größe hier nicht sooo gut Shoppen gehen kann; da lieber nach Stuttgart fahren).
Zu verbessern: Evenuell hätte das International Office eine etwas größere Hilfe in Bezug auf die Kurswahl sein können.
Kurs abgeschlossen: April 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Silvia de Maglie

01.04.2017
Das Beste: Ich war zufrieden, empfehle es jedem hier zu studieren!
Zu verbessern: //
Kurs abgeschlossen: April 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Felix Rosenberg

22.03.2017
Das Beste: Alles in allem eine gute Erfahrung an der Uni!
Zu verbessern: Vertraue nicht auf das Vorlesungsverzeichnis, wenn du noch nicht in Deutschland bist. Die Kurse sind manchmal nicht richtig ausgeschrieben und führen zu falschen Informationen…
Kurs abgeschlossen: März 2017
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Mehr Information

Beschreibung

Founded more than 200 years ago the School of Business and Economics of Tübingen University is the oldest one in Germany. Tübingen business and economic sciences is the most distinguished department across Germany in Terms of internationality.

Universität Tübingen - Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät