Verein für berufliche Weiterbildung e.V.

Verein für berufliche Weiterbildung e.V.

Beschreibung

Der Verein für berufliche Weiterbildung e.V. in Hamburg bietet Englisch-, Spanisch-, Französisch-, Italienisch- und Deutschkurse sowie Computerunterricht auf den unterschiedlichsten Levels an. Er ist ein gemeinnütziger Verein, der 1998 gegründet wurde. Der Unterricht findet durch Fachkräfte statt, die sowohl intern als auch extern ständig fortgebildet werden.

Im Jahr 2009 bezog der Verein neue, größere Räumlichkeiten im Mexikoring 15.


Eine grobe Kursübersicht:
Kurse in General English
Wirtschaftsenglisch
Spanischkurse
Französischkurse
Italienischkurse
Deutschkurse
Kurse in Business English für die Agentur für Arbeit (für Bildungsgutschein) sowie für den Bildungsurlaub
PC-Kurse: Windows, Word, Excel, PowerPoint sowie Internet (sowohl als wöchentliche Kurse à 90 Minuten als auch als Crashkurse übers Wochenende)

Die Besonderheiten:
Wiederholungsgarantie: Jede/-r Teilnehmer/-in darf den absolvierten Kurs wiederholen, wenn er das Gefühl hat, nicht alles verstanden zu haben - so oft er/sie will.
Sprachkurs-Flatrate: Für 38 Euro im Monat dürfen beliebig viele Sprachkurse besucht werden.