Außendienst (auch als Live-Online-Seminar möglich)
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Ort
Frankfurt am main
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
"High Performance außerhalb des Büros"
Disziplin für Selbstmotivation & -organisation ist gefragt! Der Arbeitgeber will, dass das Unternehmen ordentlich repräsentiert wird und der Arbeitnehmer muss lernen, wie seine Ziele nachhaltig erreicht werden.
Dank unserer vertriebs- & außendiensterfahrenen Trainer lernen Sie, wie Sie Ihre Aufgaben & Ziele unter einen Hut bekommen, ohne die Work-Life-Balance zu verlieren. Disziplin, Organisation, Motivation und knallharter Vertrieb bilden die vier Hauptsäulen des Seminares.
Sie werden viele nützliche & wichtige Erkenntnisse & Methoden mitnehmen, damit Sie nie die Ziele aus den Augen verlieren. Sie werden lernen, Ihren Alltag strukturiert zu gestalten, mit genügend Zeit, Kompetenz & Zielstrebigkeit für Terminvereinbarungen, Verhandlungen, Berichte, Akquise etc.
Das Seminar ist auch als "Live-Online-Seminar" möglich. Schicken Sie uns eine Info-Anfrage und wir melden uns schnellstmöglich.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Berufseinsteiger, berufsunerfahrene Vertriebler im Außendienst, Quereinsteiger, Mitarbeiter, junge Key Account Manager, Verkäufer, die optimal auf die neue Stelle im Außendienst vorbereitet sein wollen, um mittel- & langfristig bestmögliche Ergebnisse für das Unternehmen zu erzielen.
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert.
Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.
Meinungen
Themen
- Organisation
- Kundenbindung
- Kundenorientierung
- Key Account Management
- Planung
- Work-Life-Balance
- Verhandlungstechnik
- Zielvereinbarung
- Selbstmanagement
- Motivation
- Motivationstechniken
Dozenten
Uwe Hermannsen
Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf & Vertrieb
Inhalte
Schwerpunkte:
- Die Rolle des Außendienstes im Unternehmen
- Repräsentieren Sie das Unternehmen authentisch
- Assistenz & Partner Innendienst – Transparenz & offene Kommunikation
- Professionelle Planung & Vorbereitung
- Selbstmotivation, Selbstdisziplin & Selbstorganisation
- Zeitmanagement – diplomatisch & effizient
- Marktbeobachtung & -analyse
- Grundlagen der Kaltakquise & Warmakquise
- Key Accounts nachhaltig pflegen & Neukunden gewinnen
- Networking
- Netzwerke wie Xing effizient nutzen
- Prozess telefonischer Erstkontakt bis Vertragsabschluss
- Gezielte Kundenansprache – verschiedene Kundentypen
- Telefontraining
- Verhandlungstechniken
- Fragetechniken
- Fokus Kundenorientierung
- Professionelle Verkaufsdialektik
- Emotionales Verkaufen
- Preise effektiv durchsetzen – Ein- & Vorwandbehandlung
- Von Produktvorteilen zum Kundennutzen
- Maßnahmen zur dauerhaften, nachhaltigen Kundenbindung
- Nachbearbeitung – Home Office
- Work-Life-Balance im Außendienst
- Effektive Kalenderplanung & sinnvolle Freizeitnutzung
Außendienst (auch als Live-Online-Seminar möglich)