SAE Institute GmbH

      BA/BSc (Hons) Game Art Animation

      SAE Institute GmbH
      In Frankfurt Am Main, Bochum, München und an 6 weiteren Standorten

      Preis auf Anfrage
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

      Wichtige informationen

      Tipologie Bachelor
      Ort An 9 Standorten
      Beschreibung

      Von anatomischen Untersuchungen für präzises Modellieren von Charakteren zu komplexen Texturen, Umgebungen und deren Integration in eine Spiele-Engine – dieser Studiengang vermittelt Dir branchenspezifische Fähigkeiten, Technologien und Produktionsmethoden, um 3D-Modelle für die künstlerische Gestaltung von Spielen zu erschaffen.

      Nach einem Studium mit einer Kombination aus technischen und künstlerischen Inhalten, machst Du Deinen Abschluss mit einem überzeugenden Portfolio.

      Die Studienordnung sieht zwei Kursteile vor, das renommierte und von der Industrie anerkannte SAE Game Art & 3D Animation Diploma, sowie einen Bachelor-Studienteil, in dem zusätzliche Fähigkeiten erlernt und Bereiche wie Prozesse in der Kreativwirtschaft, Projektmanagement, Urheberrecht und spezielle Techniken aus der Spielebranche behandelt werden. Das Studium wird mit einem international anerkannten BA/BSc (Hons) Game Art Animation* abgeschlossen, validiert von der Universität Middlesex in London.

      Einrichtungen (9)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Cuvrystr. 4 , 10997, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Bochum
      Springerplatz 1, 44793, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Frankfurt Am Main
      Homburger Landstraße, 182, 60435, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Hamburg
      Feldstr. 66, 20359, Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      auf Anfrage
      Hannover
      Am Marstall 1a, 30159, Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Alle ansehen (9)
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Cuvrystr. 4 , 10997, Berlin, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Bochum
      Springerplatz 1, 44793, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt Am Main
      Homburger Landstraße, 182, 60435, Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Feldstr. 66, 20359, Hamburg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hannover
      Am Marstall 1a, 30159, Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Köln
      Carlswerkstr. 11c, 51063, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Leipzig
      Dittrichring 10, 04109, Sachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Bayerwaldstr. 43, 81737, Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Stuttgarter Str. 23, 70469, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      3D
      Animation
      3D Animation
      Projektmanagement
      Design

      Themenkreis

      Themen

      • Principles of Design
      • Thumbnailing
      • Perspective Drawing
      • Still Life Drawing
      • Technical Drawing
      • Industrial Design
      • Digital Imaging
      • Professional Photo Imaging

      Themen

      • Principles of 3D
      • Modelling Techniques
      • UV Mapping
      • Classic Texturing
      • Modular Workflow
      • Topology and Optimization
      • Highpoly Modeling
      • Render to Texture
      • Export Pipeline

      Themen

      • Portfolioentwicklung / Master CV
      • Überblick über die Medienindustrie
      • Bewerbungsmappe
      • Kreativwirtschaft
      • Medien-Analyse
      • Präsentationstechniken
      • Zeitmanagement
      • Projektmanagement
      • Wissenschaftliches Arbeiten
      • Grundlagen Textverarbeitung
      • Lernpraxis
      • Fachartikel (auch Diploma)

      Themen

      • History of Animation
      • Storyboarding
      • 2D Animation
      • 3D Animation & Rigging
      • Principles of Lighting
      • Camera
      • Material Theory & Shader
      • Rendering

      Themen

      • Prop Conception
      • Concept Preparation
      • Digital Sculpting Pipeline
      • PBR Texturing
      • Realtime Rendering & Presentation

      Themen

      • Business und Management Grundlagen
      • Produkt- und Dienstleistungsentwicklung
      • Marktanalyse, Zielgruppenanalyse
      • Marketing (Markenbildung, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik)
      • Betriebswirtschaftliche Grundlagen (Unternehmensformen, Entrepreneurship, Buchführung, Kosten- und Leistungsrechnung Steuern)
      • Pitcherstellung
      • Vertragsrecht
      • Copyright
      • Lizensierung
      • Professional Business Practice

      Themen

      • History of Architecture
      • Architectural Sculpting
      • Hardsurface Sculpting
      • Organic Sculpting
      • Texture Sculpting
      • Photogrammetry
      • Game Engine Pipeline
      • Game Engine Shader & Material
      • Game Engine Lighting & Rendering

      Themen

      • Visual Scripting
      • Landscape Creation
      • Foliage Creation
      • Environment Level Design
      • Physics & Simulation
      • Particles
      • Destructibles
      • Game Engine Animation

      Themen

      • Analysemethoden
      • Kulturtheorien
      • Trends und Strömungen
      • Kreativitätstechniken
      • Verschiedene Major Project Proposal Review Termine
      • Werkskunde / Literaturkunde
      • Präsentationen von Ideen, kreativem Input und dem Major Project Proposal

      Themen

      • Umsetzung eines Teamprojekts
      • Projektplanung und Projektmanagement
      • Ressourcenplanung
      • Zeit- und Teammanagement
      • Präsentation, konstruktive Kritik und Berichterstattung
      • Selbsteinschätzung und Selbstevaluation

      Themen

      • Zielgerichtetes Erarbeiten eines industrierelevanten Medienprojekts bzw. Forschungsarbeit
      • Recherche des aktuellen Wissensstands
      • Ausarbeiten einer geeineten Methodik
      • Durchführen der Produktion bzw. der Forschung
      • Auswerten und interpretieren der Ergebnisse
      • Präsentation der Abschlussarbeit


      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen