IUBH Berufsbegleitend

Bachelor Digital Business (berufsbegleitend)

IUBH Berufsbegleitend
In Berlin, München, Frankfurt am Main und an 3 weiteren Standorten
  • IUBH Berufsbegleitend

13.409 
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Ort An 6 Standorten
Beginn
weitere Termine
Beschreibung

Du möchtest gerne als Experte im Digital Business die Betriebswirtschaft mit dem IT verbinden? Durch ein berufsbegleitendes Bachelorstudium in Digital Business kannst du dich mit der großen Herausforderung, der sich Unternehmen heute duch den durch digitale Technologien ausgelösten Wandel der Lebens- und Arbeitswelt stellen müssen, auseinandersetzen und die traditionelle mit der digitalen Ökonomie verbinden. Auf emagister.de stellt dir die IUBH University of Applied Sciences wichtige Informationen zu diesem modularisierten Bachelorstudiengang zur Verfügung.

Einrichtungen (6)
Wo und wann
Beginn Lage

Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
Karte ansehen

Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen

München
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (6)
Beginn
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn
Lage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn
Lage
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn
Lage
München
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn
Lage
Wien
Wien, Österreich
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Der digitale Wandel ist in vollem Gang. Qualifizierte Fachkräfte haben in diesem Bereich exzellente Karriereperspektiven. Je nachdem, auf welchen Bereich Du Dich im Studium spezialisierst, arbeitest Du nach Deinem Studium zum Beispiel als Data Scientist oder Digital Marketing Experte.

· Voraussetzungen

(Fach-)Abitur oder fachgebundene Hochschulreife Ohne Abitur: Meisterbrief oder Aufstiegsfortbildung zweijährige Berufsausbildung plus mindestens drei Jahre Berufserfahrung

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Berufsbegleitendes Studium mit regelmäßigen Präsenzveranstaltungen und Fach für Fach

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Das Zentrum wird dich kontaktieren, sobald du deine Informationen durch das Formular gesendet haben.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
Marketing
Business
Bachelorarbeit
Leadership
Produktentwicklung
Design Thinking
Unternehmensplanspiel
Change Management
Marktforschung
digital marketing
Digital Future Commerce
Internet of Things
Softwaretechnik
Digitale Business-Modelle
Datenschutz
Online-Marketing
Agiles Projektmanagement
Content Management Systeme
Customer Relationship Management

Themenkreis

Im berufsbegleitenden Studium Digital Business Studium vermitteln wir Dir grundlegendes Know-how aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Je nachdem, welche Spezialisierungen Du wählst, kannst Du Dich außerdem zum Experten im Bereich Data Science oder Digital Marketing weiterqualifizieren:

  • Wenn Du Dich für den Wahlbereich Data Science entscheidest, lernst Du, große Datenmengen systematisch auszuwerten und daraus wichtige Erkenntnisse und mögliche Wettbewerbsvorteile für Dein Unternehmen zu ziehen.
  • Im Wahlbereich Digital Marketing befasst Du Dich mit den Zielen digitaler und mobiler Kampagnen, entsprechenden Kanälen und Instrumenten und Möglichkeiten zur Auswertung und Analyse.
Hier zeigen wir Dir den detaillierten Semesterablauf. Die Reihenfolge der Module ist dabei beispielhaft, Änderungen sind vorbehalten.

1. Semester:
  • Grundlagen der industriellen Softwaretechnik
  • Einführung in das Internet of Things
  • Marketing
  • Buchführung und Bilanzierung
  • Requirements Engineering
2. Semester:
  • Statistik
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Digital Future Commerce
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Ökonomie und Markt
3. Semester:
  • Datenmodellierung und Datenbanksysteme
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Grundlagen des Logistik- und Prozessmanagements
  • Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit
  • Digitale Business-Modelle
4. Semester:
  • Online-Marketing
  • Personal Skills
  • Agiles Projektmanagement
  • Design Thinking
  • Finanzierung und Investition
5. Semester:
  • Produktentwicklung 4.0
  • Unternehmensgründung und Innovationsmanagement
  • Change Management
  • Unternehmensplanspiel
  • Leadership 4.0
6. Semester:
  • Seminar: Aktuelle Themen der Digitalisierung
  • Wahlfach I: Digital Marketing
  • Marktforschung
  • Customer Relationship Management
  • Content Management Systeme
  • Digital and Mobile Campaigns
  • Wahlfach II: Data Science
  • Mathematik Grundlagen I
  • Data Analytics and Big Data
  • Statistical Computing
  • Deep Learning
7. Semester:
  • Wahlbereich I: Digital Marketing
  • Social Media Marketing
  • Projekt: Marketing Analytics
  • Wahlbereich II: Data Science
  • Business Intelligence
  • Projekt: Business Intelligence
  • 1 Wahlpflichtfach zur freien Wahl
  • Bachelorarbeit