EMAGISTER CUM LAUDE
EMAGISTER CUM LAUDE
IUBH University of Applied Sciences

Bachelor Marketing

4.5 2 Meinungen
IUBH University of Applied Sciences
Online
  • IUBH University of Applied Sciences

12.343 
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40284... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Methodologie Online
Dauer 6 Semesters
Beginn nach Wahl
Credits 180
Virtueller Unterricht Ja
  • Bachelor
  • Online
  • Dauer:
    6 Semesters
  • Beginn:
    nach Wahl
  • Credits: 180
  • Virtueller Unterricht
Beschreibung

Dein Traum ist es, dich durch deine Kreativität im Marketing auszudrücken, Marketingstrategien oder Werbekampagnen zu entwickeln und zum Beispiel den Verkauf von Produkten durch Online-Marketing zu steigern? Durch ein Bachelorstudium im Marketing eignest du dir das notwendige Wissen an, um langfristig für den Erfolg deines zukünftigen Unternehmens zu sorgen! Auf emagister.de stellt dir die IUBH University of Applied Sciences wichtige Informationen zu diesem modularisierten Bachelorstudiengang zur Verfügung.

Während deines Studiums wirst du dich mit den verschiedenen Instrumenten des Marketings auseindersetzen, ebenso wie mit Marketingzielen und Strategien. Du lernst darüber hinaus wie du eine Zielgruppe am besten erreichst, d.h. welche Maßnahmen zu treffen sind, und beschäftigst dich mit den unterschiedlichen Kommunikations- und Vertriebskanälen.

Als Student oder Studentin des Bachelorstudienganges Marketing wirst du darauf vorbereitet als zukünfitge Fach- und Führungskraft im Marketing erfolgreich national und international zu agieren. Dich erwartet ein vielfältiges Berufsfeld, wo du dich zum Beispiel im Projektmanagement, in der Unternehmenskommunikation, in der Marktforschung oder in der Public Relations verwirklichen kannst.

Interessiert? Dann frage doch nach mehr Informationen zu diesem Bachelorstudiengang!

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Online
Beginn nach Wahl
Lage
Online

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Nur wenn Kunden auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam werden, steigen auch die Verkaufszahlen. Damit das klappt, sind kreative Köpfe in Marketingabteilungen von Unternehmen und Agenturen im Einsatz. Die Arbeit im Marketing ist extrem vielseitig, nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als Produktmanager/-in, Sales Manager/-in oder Marketing Assistent/-in.

· Voraussetzungen

(Fach-)Abitur oder fachgebundene Hochschulreife Ohne Abitur: Meisterbrief oder Aufstiegsfortbildung zweijährige Berufsausbildung plus mindestens drei Jahre Berufserfahrung

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Das Zentrum wird Sie kontaktieren, sobald Sie Ihre Informationen durch das Formular gesendet haben.

Meinungen

4.5
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
4.5
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

P
Peter
5.0 29.08.2018
Das Beste: Seit Beginn meines Studiums bin ich begeistert von der Struktur und den Inhalten des Studiums. Letzteres wurde auch stets sehr gut erklärt. Auch in Bezug auf wichtige Fragen meinerseits konnte mir schnell, freundlich und kompetent geholfen werden.
Zu verbessern: /
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
J
Joel
4.0 20.08.2018
Das Beste: Unschlagbar ist die Flexibilität in diesem Studium, besonders hinsichtlich der Tutorien und der Online-Prüfungen.
Zu verbessern: Ich hätte mir ein wenige mehr Unterstützung vom Studentenwerk Bonn gewünscht.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

2018
Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
7 Jahre bei Emagister

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 7 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Project management
Market Research
Marketing
Branding
Internationales Marketing
Social Media Marketing
Innovationsmanagement
Investition
Handelsrecht
Preispolitik
Dienstleistungsmanagement
Marktpsychologie
Marktforschung
Angewandter Vertrieb
Projektmanagement
Unternehmensgründung und Innovationsmanagement
Internationales Marketing und Branding
Online- und Social Media Marketing
Unternehmensführung
Ökonomie und Markt

Themenkreis

Kursübersicht

Im Bachelorstudium Marketing widmest Du Dich Fragestellungen zu Zielen im Marketing und den dazu passenden Strategien. Außerdem lernst Du, Deine Maßnahmen an den Anforderungen einer Zielgruppe auszurichten, und befasst Dich mit den verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanälen.

Unser Bachelorstudium ist modular aufgebaut, d.h. Du studierst anhand von Themengebieten, die in sogenannte "Module" eingeteilt sind. Innerhalb dieser Module gibt es jeweils einen Einführungskurs und einen Vertiefungskurs, die Dich auf den Abschluss dieses Moduls systematisch vorbereiten. Innerhalb der Module bekommst Du für jeden erfolgreichen Abschluss ECTS-Punkte (European Credit Transfer System) gutgeschrieben, die Deine Leistungen dokumentieren. Diese ECTS-Punkte sind international vergleichbar und selbstverständlich anerkannt.

1. Semester
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsmathematik
  • Buchführung und Bilanzierung
  • Marketing
2. Semester
  • Computer Training
  • Statistik
  • Dienstleistungsmanagement
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Wirtschaftsethik
  • Marktpsychologie
3. Semester
  • Recht
  • Marktforschung
  • Ökonomie und Markt
  • Angewandter Vertrieb
4. Semester
  • Investition
  • Handelsrecht
  • Marketing Seminar
  • Preispolitik
  • Controlling
  • Projektmanagement
5. Semester
  • Unternehmensgründung und Innovationsmanagement
  • 1 Spezialisierung zur freien Wahl
  • Internationales Marketing und Branding
  • Online- und Social Media Marketing
6. Semester
  • 1 Spezialisierung zur freien Wahl
  • Unternehmensführung
  • Bachelorarbeit