IUBH University of Applied Sciences

Bachelor Online Marketing

IUBH University of Applied Sciences
Online
  • IUBH University of Applied Sciences

11.232 
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
40284... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Methodologie Online
Dauer 36 Monate
Beginn nach Wahl
Credits 180
Online Campus Ja
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
Persönlicher Tutor Ja
Virtueller Unterricht Ja
Präsenzprüfung Ja
  • Bachelor
  • Online
  • Dauer:
    36 Monate
  • Beginn:
    nach Wahl
  • Credits: 180
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Persönlicher Tutor
  • Virtueller Unterricht
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Du möchtest gerne digitale/r Experte/in in der niemals stillstehenden Onlinewelt werden? Dann ist dieses Bachelorstudium im Online Marketing genau das richtige für dich, denn hier beschäftigst du dich ausgiebig mit den Herausforderungen von Marketing Managern. Auf emagister.de stellt dir die IUBH University of Applied Sciences wichtige Informationen zu diesem Fernstudium zur Verfügung.

Es ist eindeutig: Die Zukunft des Marketings ist digital. Dies wird vor allem deutlich, wenn man Google, Facebook, YouTube oder andere erfolgreiche Online-Riesen betrachtet, deren Marketingstrategien nicht mehr wegzudenken sind. Dabei stellt das Internet Marketing Manager vor immer neue Herausforderungen. Als zukünftige/r Student oder Studentin des Bachelorstudiengangs Online Marketing beschäftigst du dich daher u.a. mit folgenden Fragestellungen:

Wie funktioniert digitales Marketing? Welche Geschäftsmodelle existieren? Wie können Marketingprozesse optimiert werden? Welche Vorteile bringt das mobile Marketing mit sich? Wie lassen sich Erfolge messen und analysieren? Wie werden datenbasierte Informationen professionell aufbereitet? Wie müssen crossmediale Kampagnen ausgesteuert werden? - Auf Anhieb hast du jetzt keine Antworten parat? Das muss ja auch nicht sein! In diesem Fernstudium Online Marketing wirst du bestens auf Deine Karriere vorbereitet.

Interessiert? Dann frage doch nach mehr Informationen zu diesem Bachelorstudiengang im Fernstudium!

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Online
Beginn nach Wahl
Lage
Online

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Online Marketing Manager sind dafür verantwortlich, dass ein Unternehmen in sämtlichen digitalen Medien professionell positioniert und sichtbar ist. Damit sind sie aus fast keinem Unternehmen mehr wegzudenken. Nach Deinem Abschluss im Fernstudium Online Marketing arbeitest Du zum Beispiel als SEO Manager/-in oder Social Media Manger/-in.

· Voraussetzungen

(Fach-)Abitur oder fachgebundene Hochschulreife Ohne Abitur: Meisterbrief oder Aufstiegsfortbildung zweijährige Berufsausbildung plus mindestens drei Jahre Berufserfahrung

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Das Zentrum wird Sie kontaktieren, sobald Sie Ihre Informationen durch das Formular gesendet haben.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
98,8%
Empfehlung der User
4.5
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über diesen Kurs

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 7 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Online Marketing
Online-Marketing
Betriebswirtschaftslehre
Konsumentenverhalten
Medienrecht
Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit
Digitale Business-Modelle
Marktforschung
Digitalisierung
Design Thinking
Medienplattformen und -systeme
Web-Analytics
Digital Publishing
Cross Media Marketing
Search Engine Optimization - SEO
Search Engine Advertising - SEA
Grundlagen der Web-Programmierung
Suchmaschinenmarketing
Content Marketing

Themenkreis

Das Fernstudium Online Marketing besteht aus einer fundierten Ausbildung in allen Bereichen des Online-Marketings – unter Berücksichtigung des klassischen Marketings. Die Basis dafür bildet ein tiefgehendes Verständnis der Zusammenhänge und Entwicklungen im Internet und besonders der Online Marktplätze. Zusätzlich vermitteln wir Dir Know-how in den Bereichen Website-Konzeption, Interface Design und Usability sowie ein grundlegendes Verständnis vom technischen Aufbau von Websites bzw. Web-Anwendungen. Auch auf die Besonderheiten der mobilen Nutzung des Internets wird eingegangen. Kenntnisse in Marketing Analytics bilden einen weiteren Schwerpunkt des Studiengangs, ebenso wie das Verfassen suchmaschinenoptimierter Texte bzw. von Anzeigentexten für Google-Ads-Werbekampagnen.

Unser Bachelorstudium ist modular aufgebaut, d.h. Du studierst anhand von Themengebieten, die in sogenannte "Module" eingeteilt sind. Innerhalb dieser Module gibt es jeweils einen Einführungskurs und einen Vertiefungskurs, die Dich auf den Abschluss dieses Moduls systematisch vorbereiten. Innerhalb der Module bekommst Du für jeden erfolgreichen Abschluss ECTS-Punkte (European Credit Transfer System) gutgeschrieben, die Deine Leistungen dokumentieren. Diese ECTS-Punkte sind international vergleichbar und selbstverständlich anerkannt.

1. Semester:
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Marketing
  • Statistik
  • Konsumentenverhalten
2. Semester:
  • Medienrecht
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit
  • Digitale Business-Modelle
  • Marktforschung
  • Seminar: Aktuelle Themen der Digitalisierung
3. Semester:
  • Online-Marketing
  • Design Thinking
  • Medienplattformen und -systeme
  • Web-Analytics
  • Digital Publishing
  • Projekt: Cross Media Marketing
4. Semester:
  • Search Engine Optimization - SEO
  • Search Engine Advertising - SEA
  • Gestaltung und Ergonomie von User Interfaces
  • User Experience
  • Grundlagen der Web-Programmierung
  • Projekt: Suchmaschinenmarketing
5. Semester:
  • Digital and Mobile Campaigns
  • Content Marketing
  • 2 Spezialisierung zur freien Wahl
6. Semester:
  • Customer Relationship Management
  • Agiles Projektmanagement
  • 1 Spezialisierung zur freien Wahl
  • Bachelorarbeit