MSc Marketing
-
Ich habe zuvor den Bachelor in Management an der TBS Barcelona studiert und ich weiß genau, was ich will. Und deswegen erfüllt der Master exakt meine Erwartungen: er ist international und die Studieninhalte sowie die Professoren haben ein sehr hohes Niveau. Besonders gefallen mir das internationale Umfeld auf dem Campus, die Möglichkeit, ein sechsmonatiges Praktikum zu absolvieren, und die sehr gute Betreuung seitens der Professoren und Studienleitung - egal bei welchem Problem.
← | →
Master
In Barcelona (Spanien)
Spezialisieren Sie sich in den Bereichen Marketing, Mode, Luxus oder International Business
-
Kursart
Master
-
Ort
Barcelona (Spanien)
-
Dauer
18 Monate
-
Beginn
nach Wahl
-
Credits
90
-
Unternehmenspraktikum
Ja
Sie sind auf der Suche nach einer Ausbildung, die Ihnen das Entwickeln von Marketingstrategien und das Führen professioneller Projekte in den Bereichen B2B und B2C oder Internationale Entwicklung ermöglicht? Dann wird Sie dieser Master of Science in Marketing der Toulouse Business School und der Universitat Politècnica de Catalunya interessieren.
Der Studiengang besteht aus einem allgemeinen Teil und einer Spezialisierungsoption, bei der die Studierenden den für sie passenderen Block wählen können. Sie lernen alles in Verbindung mit Personalwirtschaft, verschiedene Verhandlungsstrategien, die Unternehmen anwenden, um ihre Ziele zu erreichen und die Wichtigkeit der Internationalisierung. Darüber hinaus werden Fertigkeiten zum Identifizieren von Konsumverhalten vermittelt, sowie das Erarbeiten un Durchführen von Marketingstrategien und -plänen.
Worauf möchten Sie sich spezialisieren? Auf B2B, in dessen Mittelpunkt Geschäfte zwischen Unternehmen stehen? Auf B2C - Geschäfte zwischen Unternehmen und Konsumenten? Oder auf Internationale Geschäfte; hier steht die Notwendigkeit der Internationalisierung von Unternehmen im Vordergrund. Ausserdem hat diese Master ein "special track" in Mode und Luxus.
Dieser Masterstudiengang is eine Präsenzausbildung und dauert 18 Monate. Der Unterricht findet auf Englisch statt. Ein Teil der Ausbildung besteht in einem Praxissemester, in dem Betribspraktika oder ein mind. sechsmonatiges professionelles Projekt vorgesehen sind.
Wichtige Informationen
Dokumente
- PlanEstudios-MSc Marketing.pdf
- MSc Marketing.pdf
- BrochureMSC.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vermitteln von Kenntnissen und Kompetenzen zur Umsetzung, Abwicklung und Evaluierung von Marketingstrategien der aktuellen Geschäfswelt.
Der MSc Marketing der TBS Barcelona richtet sich an junge Menschen mit abgeschlossenem Studium ohne oder mit weniger als zwei Jahren Berufsefahrung, die eine Spezialisierung in der Welt des Marketing suchen.
Bachelorabshluss oder höher, bestandener GMAT/GRE-Test oder Online-Test von TBS.
Doppelabschluss der Toulouse Business School und der Universitat Politècnica de Catalunya (Barcelona Tech).
- Ausbildung durch Erfahrung
- Kurse in internationalem Umfeld
- Beratung und Begleitung der Studierenden
Füllen Sie das Online-Formular zur Einschreibung aus. Das Zulassungsverfahren findet im Netz der Hochschule statt.
http://application.tbs-education.es/admision.php
Meinungen
-
Ich habe zuvor den Bachelor in Management an der TBS Barcelona studiert und ich weiß genau, was ich will. Und deswegen erfüllt der Master exakt meine Erwartungen: er ist international und die Studieninhalte sowie die Professoren haben ein sehr hohes Niveau. Besonders gefallen mir das internationale Umfeld auf dem Campus, die Möglichkeit, ein sechsmonatiges Praktikum zu absolvieren, und die sehr gute Betreuung seitens der Professoren und Studienleitung - egal bei welchem Problem.
← | →
Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Nahuel Díaz
Themen
- Entwicklung
- Business
- International
- B2C
- B2B
- Marketing
- Management
- Businessplan
- Marktforschung
- Kommunikation
- Internationale Geschäftsbeziehungen
- Unternehmensstrategie
- Personalwirtschaft
- Personalstrategien
- Systemdynamik
- Konsumverhalten
- Marketing-Informationsmanagement
- Aufbau von Marktangeboten
- Management von Kundenbeziehungen
- B2B Business
- B2B Marketing
- B2B Management
- B2C Management
- Vertrieb und Verhandeln
- Internationale Strategien
- Technische Elemente
- Internationaler Markt-Ansatz
Dozenten
Joanna Pousset
Economics professor - Resident faculty
Ph.D. degree with honors in Economic Analysis, summa cum laude - UAB Master degree in Economic Analysis - UAB Master degree in Economics, Warsaw School of Economics, grade A+, diploma with a distinction, 2002 Masters degree in Quantitative Methods an dInformative Systems, Warsaw School of Economics, grade A+, diploma with a distinction - Socrates scholarship, Ecole Supérieure de Commerce de Rennes, France.
Inhalte
Allgemeiner Teil
- Business Plan (Businessplan)
- International business (Internationale Geschäftsbeziehungen)
- Strategy (Strategie)
- Human Ressources Management System Dynamics (Systemdynamik im Personalmanagement)
Grundkurse
- Understanding, learning and making choices about customers and markets (Kunden und Märkte, verstehen, kennenlernen und richtig auswählen)
- Building and Developing customer relationships (Aufbau und Entwicklung von Kundenbeziehungen)
- Implementing marketing strategies (Umsetzung von Marketingstrategien)
Planspiel
Artemis
SESAME
Strategisches Consultingprojekt für ein real existierendes Unternehmen
Spezialisierungsoptionen (Ein Block zur Auswahl)
B2B Business
- Professional Behavior (Professionelles Verhalten)
- B2B Management
- Business Development (Geschäftsentwicklung)
- B2B Marketing
B2C Business
- Market research (Marktforschung)
- Mix product management (Produkt-Management-Mix)
- Kommunikation
- Distribution and channels (Distribution und Handelskanäle)
- Sales and negotiation (Vertrieb und Verhandeln)
- Personal development (Personalentwicklung)
- Research Methodology Seminar (Seminar Forschungsmethodologie)
International Business (Internationale Geschäftsbeziehungen)
- Market Knowledge (Marktkenntnis)
- International Business Strategy (Internationale Geschäftsstrategie)
- Professional project (Professionelles Projekt)
- Technical points (Technische Punkte)
Berufserfahrung
Betriebspraktika oder professionelles Projekt (mind. 6 Monate)
Zusätzliche Informationen
- Doppelabschluss der Toulouse Business School und der Universitat Politècnica de Catalunya.
- Die Toulouse Business School ist Teil einer ausgewählten Gruppe von Handels-Hochschulen und Trägerin der drei internationalen Akkreditierungen EQUIS, AMBA und AACSB.
Merit-Stipendium
Das Merit-Stipendium richtet sich an die talentiertesten Kandidaten mit der höchsten Zulassungsnote. Für die Bewerbung sind mindestens 12 von 20 Punkten in der Endnote Ihrer Zulassungsprüfung zu erreichen. Die Endnote für die Zulassung ergibt sich aus:
- Ihrer Note in der schriftlichen Zulassungsprüfung (40%)
- Ihrer Note in der mündlichen Zulassungsprüfung (60%)
Ist die Endnote gleich 12 von 20 Punkten oder darüberliegend, so können Sie sich für das Stipendium bewerben.
Stipendienverleihungsrunden
Es gibt zwei Runden zur Stipendienvergabe im Jahr:
- Erste Runde: Veröffentlichung am 20. Juli
- Zweite Runde: Veröffentlichung am 23. November
Das Merit-Stipendium trägt 20% der gesamten Studiengebühren.
MSc Marketing