Basiswissen des Ayurveda - Intensivschulung

Ayurveda-Schule im Rosenschloss
In Gundelfingen

600 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61335... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivkurs berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Ort Gundelfingen
Unterrichtsstunden 48h
Dauer 4 Tage
  • Intensivkurs berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Gundelfingen
  • 48h
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

Erlernen der Grundlagen des Ayurveda wie Anatomie, Physiologie, Gewebelehre, Erlernen der Konstitutionsbestimmung und von Ungleichgewichten der Konstitution und deren Harmonisierung.
Gerichtet an: Kosmetikerinnen, Masseure, Physiotherapeuten, Wellness-Behandler, Heilpraktiker, Menschen, die sich im Gesundheitsvorsorge-Bereich selbstständig machen wollen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Gundelfingen
Schlachteggstr. 3, 89423, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Gundelfingen
Schlachteggstr. 3, 89423, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Vermitteln der Grundlagen des Ayurveda in Theorie und Praxis - Kochen nach Ayurveda, Gewürzkunde, Konstitutionslehre, Erkennen lernen der Doshas, deren Ungleichgewichte und wie diese ausgeglichen werden können.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Interessierte Laien, Wellness-Therapeuten, Ayurveda-Praktizierende, Heilpraktiker, Kosmetikerinnen, Physiotherapeuten

· Voraussetzungen

Interesse an der ayurvedischen Lehre und an einem ganzheitlichen Gesundheits-Vorsorgesystem.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

individuelle Betreuung - kleine Lerngruppen - 20-jährige Erfahrung als Seminarleiter, und Ayurveda-Heilpraktiker; Buchautor für Ayurveda und andere ganzheitlichen Themen,

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

rechtzeitige Anmeldung notwendig Im Bildungszentrum Rosenschloss besteht die Möglichkeit der Übernachtung und Vollverpflegung zu Sonderpreisen

Meinungen

0.0
Nicht bewertet
Kursbewertung
100%
Empfehlung der User
4.7
ausgezeichnet
Anbieterbewertung

Meinungen über andere Kurse des Anbieters

Ayurveda Massage Spezialist

A
Adelheid Badke
5.0 27.03.2010
Das Beste: In annehmend wohltuender und freundlicher Atmosphäre wurde kompetent viel Wissen vermittelt und dabei die Individualität des Einzelnen gefördert und unterstützt. Die Seminare waren immer eine große Bereicherung. Seit vier Jahren bin ich als Ayurvedatherapeutin selbständig mit einem stetig wachsenden Kundenkreis.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Entschlacken mit Ayurveda – ayurvedische Fastenkur

D
Detlef Schaar
4.0 24.03.2010
Das Beste: Bei diesem Kurs lernte ich außer Rezepten, Gewürzen und Wirkweisen wieder eine Nähe zu meinem eigenen Körper und zu meinem Innenleben; ein zusätzlicher höchst willkommener Nutzen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Ayurveda Massage Spezialist

B
Birgit Becker
0.0 23.03.2010
Das Beste: Auf jeden Fall. Das Lehrmaterial ist sehr gut aufbereitet und hilft einem auch noch nach dem Kurs.
Man kommt selbst sehr oft in den Genuss behandelt zu werden, so dass man
auch die Behandlungen spüren kann.
Für mich war auch dies ein sehr großer Lernaspekt, zu dem geniesen natürlich.
Dieser Kurs gab mir die Sicherheit keine Angst vor meiner Selbstständigkeit zu haben, ich habe mich sofort sicher gefühlt und bin auch heute noch immer
begeistert und mit Liebe bei meiner Arbeit.
Die Betreuung war sehr gut, Herr Neutzler ist ein super Koch, wir wurden
mittags immer wunderbar bekocht, es war eine sehr harmonische
Zeit, die ich auch ein wenig vermisse.
Der Veranstaltungsort war sehr zufriedenstellend, wenn wir Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir in einem wunderschönen Garten unsere Theoriestunden geniesen. Wir fühlten uns rundherum gut versorgt und verpflegt.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen
Zu verbessern: Da kann ich nichts zu sagen, vielleicht nur das die Zeit für mich zu schnell vorbei war, ich habe 2 3/4 Jahre bei Herrn Neutzler gelernt.
Ich vermisse die Behandlungen aus dieser Zeit ;)
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Ayurveda Massage Spezialist

B
Birgit Becker
5.0 23.03.2010
Das Beste: Diese Ausbildung war für mich mein Schritt in die Selbstständigkeit,
wurde sehr gut darauf ausgebildet und vorbereitet.
Die praktische Ausbildung ist sehr intensiv und auf jeden Fall
die beste Vorbereitung für mich gewesen.
Auch nach der Ausbildung kann ich mich immer wieder an die Schule wenden
und bekomme gute Beratung und Infos.

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Becker
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Ayurveda-Grundlagen
Konstitutionsbestimmung
Kochen
Meditation

Dozenten

Wolfgang Neutzler
Wolfgang Neutzler
Ayurveda Privat Dozent

Ayurveda-Heilpraktiker mit 12 jähriger Erfahrung, Koch Kellner, Hotelbetriebswirt, Meditationslehrer

Themenkreis

zusätzlich gehören zum Kurs 6 Video-Webinare

Basis-Seminar 1+2, 4 Tage Seminar-Inhalte:

  • Ayurvedische Grundlagen; Herkunft, Philosophie
  • Konstitutionslehre Vata - Pitta - Kapha
  • Ayurvedische Anatomie und Physiologie
  • Gewebelehre - Agni - Ama - Ojas
  • Die 6 Geschmacksrichtungen und die Eigenschaften als Grundlage für die Bestimmung der Doshas
  • Einführung in die Gewürzkunde · Praxis der Konstitutionsbestimmung Basis-Seminar 2, 3 Tage Seminar-Inhalte:
  • Typgerechte Ernährung zur Ausbalancierung und Vermeidung von vata-, pitta-, kaphabedingten Störungen und Dosha-Ungleichgewichten
  • Grundlagen der ayurvedischen Therapien (Massagen, Pancha Karma, Behandlung, Fasten und Ernährung)
  • Die 3 Gunas - Energie-Qualitäten Sattva, Rajas und Tamas und deren Einfluss auf das Wohlbefinden
  • Heilkräfte der Lebensmittel und Gewürze
  • Individuelle Konstitution und Empfehlungen zum Lebensstil - Ganzheitliche Betrachtung des Menschen unter Berücksichtigung seines psycho-sozialen Umfeldes
  • Tagesroutine zur Harmonisierung der Doshas

Zusätzliche Informationen


Zulassung: Heilprektiker, Schulleiter
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Wolfgang Neutzler

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen