Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien

Berufsbegleitender Master Digital Innovation (MBA)

Weiterbildungszentrum Hochschule der Medien
Blended learning in Stuttgart

13.500 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
71189... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Master berufsbegleitend
Methodologie Blended
Ort Stuttgart
Dauer 5 Semesters
Beginn 27.09.2019
  • Master berufsbegleitend
  • Blended
  • Stuttgart
  • Dauer:
    5 Semesters
  • Beginn:
    27.09.2019
Beschreibung

In Zeiten der Globalisierung, Digitalisierung und Automatisierung sind Arbeitnehmer gefragt, die in der zunehmend dynamischen, digitalen und global vernetzten Arbeitswelt erfolgreich agieren.

Im berufsbegleitenden Masterstudiengang Business Management (MBA) mit der Vertiefung Digital Innovation qualifizieren wir Sie für Führungs- und Schnittstellenpositionen, in denen Sie digitale Entwicklungs- und Veränderungsprozesse und Innovationsprojekte erfolgreich vorantreiben und die Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens stärken.

Das ganzheitliche Curriculum verbindet betriebswirtschaftliches Management-KnowHow mit Fach- und Methodenwissen aus Kernbereichen der digitalen Transformation (Technologien, Innovationsmethoden, Vermarktung, Führung & Change).

Der Studiengang wird erstmalig im Wintersemester 19/20 angeboten. Eine Bewerbung ist ab Mitte Mai über die Hochschule der Medien in Stuttgart möglich.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
27.Sep 2019
Stuttgart
Nobelstraße 10, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 27.Sep 2019
Lage
Stuttgart
Nobelstraße 10, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Studiengang richtet sich an Professionals und (Nachwuchs-)Führungskräfte mit akademischem Erstabschluss und Berufserfahrung, die den digitalen Wandel und Innovationsprojekte gestalten und im Unternehmen managen oder perspektivisch diese Aufgabe übernehmen. Zukünftige Berufsfelder sind: - Leitungs- und Schnittstellenfunktionen in den Bereichen Innovation, Strategie, Business Development, Marketing und Vertrieb oder IT.

· Voraussetzungen

Voraussetzung für das Studium: - Hochschulabschluss mit 210 ECTS im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Natur- oder Sozialwissenschaften - Berufliche Erfahrungen nach dem Erststudium (mind. ein Jahr) - Da Studienmaterialien in englischer Sprache verfasst sein können, empfehlen wir Sprachkenntnisse auf einem Level B2-C1

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
Innovation
Business
MBA
Digitalisierung
Digitale Technologien
Innovationsmanagement
Change Management
Führungskräfte
Führungskräfteentwicklung

Dozenten

Nils Högsdal
Nils Högsdal
Corporate Finance & Entrepreneurship

Themenkreis

Der Studiengang kombiniert Präsenztage (20%), die meist freitags und samstags an der Hochschule der Medien in Stuttgart stattfinden, mit einer Online-Phase als Selbststudium (80%).

Curriculum:

Pflichtthemen:
  • Leadership
  • Business Ethics & Law
  • Strategic Management
  • Finance
  • Accounting / Controlling

Vertiefungsthemen:
  • Digital Technologies & Trends
  • Facilitating Innovation Processes
  • Digital Marketing & Web Analytics
  • Innovation & Business Model Generation
  • Change & Organizational Development
  • Business Development & Growth Strategies
  • Project Management
  • Usability & User Experience
  • Current Topics & Trends

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen