MKT - The Purchasing Company

      Beschaffungsmarkt China Beschaffungsmarkt China Beschaffungsmarkt China

      MKT - The Purchasing Company
      Inhouse

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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Methodologie Inhouse
      Dauer 2 Tage
      Beginn nach Wahl
      • Seminar
      • Inhouse
      • Dauer:
        2 Tage
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch Erfahrungs-
      austausch, die neue Entwicklungen in China kennen.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Inhouse
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Inhouse

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kennzahlen
      Datenbanken
      Rechtsprechung
      Vertragsgestaltung
      China
      Beschaffungsmarketing
      Standortfaktoren
      Schraubenindustrie
      Beschaffungsmarkts
      Werkzeugindustrie

      Themenkreis

      1. Die Vorteile des Beschaffungsmarkts China im Vergleich zu anderen Ländern
      > Was erwartet den Einkäufer
      > Vor- und Nachteile – nach Produkten, nach wirtschaftlichen Kennzahlen, nach
      Märkte
      2. Vorbereitung und Durchführung des Beschaffungsmarketing über
      Datenbanken -netze
      > Die Struktur der Datenbanken
      3. China – die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
      > Wettbewerbsverhältnisse
      > Infrastruktur
      > Gesetzliche Bedingungen und Standortfaktoren
      > Was bietet jede Region dem Einkäufer?
      4. Wie und unter welchen Bedingungen kann und muss die rechtliche Absicherung
      erfolgen?
      5. Vertragsgestaltung – neueste Entwicklungen und Tendenzen
      > Was sagt die internationale Rechtsprechung?
      > Welche Klauseln haben Bestand und welche nicht?
      > Was macht der Einkäufer bei Ablehnung des Vertrages ganz oder in teilen?
      6. Praxiserfahrungen aus China
      > Erfahrungen am Beispiel der Werkzeugindustrie, der Schraubenindustrie,
      des Maschinenbaus u. a.
      7. Die Instrumente und Hilfsmittel u. a.; Weltweite Einkaufsbüros, Handelskammern,
      Kooperationen
      8. Ergebnisplanung und –messung durch Einkaufscontrolling
      9. Die kulturellen Unterschiede – verstehen, anerkennen und produktiv nutzen

      Zusätzliche Informationen

      Bei dem angegebenen Preis handelt es sich um einen Tagespreis.