Füße und Hände und ihre Beziehung zur Artikulation
Kurs
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Niveau
Anfänger
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Ort
Köln
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Die feinen Bewegungsabläufe der orofacialen Muskulatur erlauben uns Laute zu produzieren und Sprechabläufe zu gestalten.
Hände und Füße haben dazu schon sehr früh ihren Beitrag geleistet. Das Saugen, Essen und Trinken, zum Beispiel auch am Strohhalm, sind Vorbereitung für geregelte Sprechabläufe. Die Füße beteiligen sich an der Aufrichtung, so dass die Hände sich in ihren feinen Bewegungen üben können.
Dies trägt zum Gelingen der Laute bei.
Die Hörerfahrungen von uns Erwachsenen, oftmaliges Wiederholen und spielerisches Gestalten vervollkommnen diesen Prozess.
Mit den „Lautunterstützenden Bewegungen“ nach Frau A. Weiß, und dem Arbeiten an den Füßen und Händen haben wir die Möglichkeit, diesen Prozess zu unterstützen.
Bitte bequeme Kleidung, Socken und Decken mitbringen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Sprache
- Laute
- Motorik
- Körperwahrnehmung
- Lautunterstützende Bewegungen
- Behinderung
- Kinder
- Hände und Füße
- Hand- und Fußaktivitäten
- Tonusregulation
Dozenten
Ulrike Brandner
Logopädin, Castillo-Lehrtherapeutin
Inhalte
Die feinen Bewegungsabläufe der orofacialen Muskulatur erlauben uns Laute zu produzieren und Sprechabläufe zu gestalten.
Hände und Füße haben dazu schon sehr früh ihren Beitrag geleistet. Das Saugen, Essen und Trinken, zum Beispiel auch am Strohhalm, sind Vorbereitung für geregelte Sprechabläufe. Die Füße beteiligen sich an der Aufrichtung, so dass die Hände sich in ihren feinen Bewegungen üben können.
Dies trägt zum Gelingen der Laute bei.
Die Hörerfahrungen von uns Erwachsenen, oftmaliges Wiederholen und spielerisches Gestalten vervollkommnen diesen Prozess.
Mit den „Lautunterstützenden Bewegungen“ nach Frau A. Weiß, und dem Arbeiten an den Füßen und Händen haben wir die Möglichkeit, diesen Prozess zu unterstützen.
Bitte bequeme Kleidung, Socken und Decken mitbringen.
Zusätzliche Informationen
Füße und Hände und ihre Beziehung zur Artikulation