Bildhauerei
VHS
In Heilbronn

Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Ort
Heilbronn
-
Dauer
3 Tage
In der Auseinandersetzung mit dem Material Stein werden theoretische und grundlegende handwerkliche Kenntnisse zur Herstellung einer Sandstein-Skulptur vermittelt. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind in dem Kurs willkommen. Der Kurs beginnt mit dem Besuch eines Steinbruchs bei Heilbronn, in dem sich jeder einen geeigneten Stein aussuchen kann.
Gerichtet an: Jugendliche ab 13 Jahren, Erwachsene
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Bildhauerei
Dozenten

Daniela Bromberger
Dozent

Ralf Krämer
Bildhauer
Inhalte
In der Auseinandersetzung mit dem Material Stein werden theoretische und grundlegende handwerkliche Kenntnisse zur Herstellung einer Sandstein-Skulptur vermittelt. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind in dem Kurs willkommen.
Der Kurs beginnt mit dem Besuch eines Steinbruchs bei Heilbronn, in dem sich jeder einen geeigneten Stein aussuchen kann.
Eine Volkshochschule (VHS) ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Erwachsenen- und Weiterbildung. Als Träger von Volkshochschulen fungieren meist Gebietskörperschaften wie Gemeinden oder aber Berufsverbände.Jede Volkshochschule ist eigenständig. Es gibt jedoch Landesverbände der Volkshochschulen in allen Bundesländern, in denen übergeordnete Dinge geregelt, Verhandlungen auf Landes- und Bundesebene geführt und die enge Zusammenarbeit der einzelnen Volkshochschulen in den Regionen organisiert wird. Die Landesverbände der Volkshochschulen sind im Deutschen Volkshochschul-Verband e.V. zusammengeschlossen.
Zusätzliche Informationen
Bildhauerei