Bildsprache im Online Marketing

4.8
5 Meinungen
  • Das Seminar ist geeignet für jemand, der sich mit Bildsprache beschäftigen möchte. Die Unterlagen sind übersichlicht und gut struktutiert, sodass ein Nachlesen möglich ist. Außerdem ist der Trainer ein Fachexpert.
    |
  • Das zweitätige Seminar hat mir bereichtet. Es ist sehr nützlich für meine Arbeit und hat mir vieles erklärt. Danke Herr Duschner ich habe davon sehr profitiert.
    |
  • Das Seminar habe ich in München besucht und fand ich es sehr informativ. Ich habe einen Einblick in das Thema Fotografie bekommt. Allerdings wünsche ich mir eine längere Vertiefung im Online Marketing.
    |

Seminar

Online

780 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Leider nehmen wir keine Bildungsgutscheine an

Seminarbeschreibung

Menschen lieben starke Bilder! Plattformen wie Instagram und Facebook haben die Macht der Bilder längst für sich entdeckt – und mit Ihnen Millionen von Nutzern. Erfolgreich ist in diesen Sozialen Medien das Bild, das die beste Story erzählt. Das etwas bewirkt und die größte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Was aber steckt hinter der richtigen visuellen Wirkkraft? Wie schafft man es bei einem täglichen Overload von bis zu bis zu 5000 Werbebotschaften mit dem eigenen Unternehmen oder der eigenen Marke online wahrgenommen zu werden? Untersuchungen haben gezeigt: ohne Bild keine Aufmerksamkeit. Menschen „lesen“ Bilder online wie offline, auf Websites, Social Media Plattformen, Flyern, Broschüren oder Plakaten zuerst die Bilder. Überzeugt das Bild, kommuniziert es eindeutig und wirkmächtig, ist der User gewillt, sich auch mit den Inhalten zu beschäftigen.

Doch wie schaffen es Unternehmen, mit Bildern richtig zu kommunizieren? Wie gelingt es, das stimmige Look & Feel einer Website auch mit neuen visuellen Inhalten dauerhaft zu erhalten? Wie lassen sich Bilder und Videos optimal in den Rahmen von Text-Content und CI integrieren? Und wie schaffen sie es dabei noch, eine emotionale Bindung und einen hohen Erinnerungswert zu erzielen?

In unserem 2-Tages-Seminar zeigen wir Ihnen anhand zahlreicher Beispiele und mit vielen praktischen Übungen, wie visuelle Wirkmechanismen funktionieren, wie Fotos wirken und wie Sie gutes Bildmaterial in Ihren Online-Marketing-Maßnahmen wirkungsvoll einsetzen: Wie positioniere Sie sich mit Fotos effektiv und konsequent? Welche Fotos sind besser für online geeignet, welche für offline? Nach welchen Kriterien konzipiert man eine Bildsprache? Welche Fotos passen zur Corporate Identity Ihres Unternehmens? Wir erklären Ihnen, wie Sie mit der richtigen Bildauswahl Ihre eigene Bildsprache konzipieren und einzigartig, effektiv und wirkungsvoll visuell kommunizieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

02.Dez. 2021Anmeldung möglich
10.Feb. 2022Anmeldung möglich
04.Apr. 2022Anmeldung möglich
01.Juni 2022Anmeldung möglich
06.Sep. 2022Anmeldung möglich
27.Okt. 2022Anmeldung möglich
12.Dez. 2022Anmeldung möglich
Online

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.8
ausgezeichnet
  • Das Seminar ist geeignet für jemand, der sich mit Bildsprache beschäftigen möchte. Die Unterlagen sind übersichlicht und gut struktutiert, sodass ein Nachlesen möglich ist. Außerdem ist der Trainer ein Fachexpert.
    |
  • Das zweitätige Seminar hat mir bereichtet. Es ist sehr nützlich für meine Arbeit und hat mir vieles erklärt. Danke Herr Duschner ich habe davon sehr profitiert.
    |
  • Das Seminar habe ich in München besucht und fand ich es sehr informativ. Ich habe einen Einblick in das Thema Fotografie bekommt. Allerdings wünsche ich mir eine längere Vertiefung im Online Marketing.
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Andreas Schmit

5.0
25.01.2021
Über den Kurs: Das Seminar ist geeignet für jemand, der sich mit Bildsprache beschäftigen möchte. Die Unterlagen sind übersichlicht und gut struktutiert, sodass ein Nachlesen möglich ist. Außerdem ist der Trainer ein Fachexpert.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Stefan Schnupp

5.0
24.01.2021
Über den Kurs: Das zweitätige Seminar hat mir bereichtet. Es ist sehr nützlich für meine Arbeit und hat mir vieles erklärt. Danke Herr Duschner ich habe davon sehr profitiert.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Yavuz Onur

4.5
24.01.2021
Über den Kurs: Das Seminar habe ich in München besucht und fand ich es sehr informativ. Ich habe einen Einblick in das Thema Fotografie bekommt. Allerdings wünsche ich mir eine längere Vertiefung im Online Marketing.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Stefan Raden

5.0
22.01.2021
Über den Kurs: Das Seminar gibt mir einen Rundumblick über das Thema Online Marketing. Der Leiter verstand es, das Thema interaktiv mit Gruppenarbeiten zu schaffen, die prägend an mich waren. Dank seiner guten Organisation hat er noch Zeit für einzelne Fragen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Felix Jusek

4.5
22.01.2021
Über den Kurs: Ich habe so viel in diesem Seminar gelernt, dass ich mich für meine tägliche Arbeit vorbereitet fühle. Am Besten gefallen mir die auf Teilnehmer angepasste Tipps und Tools. Denn man lernt vieles davon! Empfehlenswert.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Corporate Identity
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Content Marketing
  • Bilder
  • CI
  • Fotos
  • Bildsprache

Dozenten

Matthias Duschner

Matthias Duschner

Bildsprache

Inhalte


Seminarziele Sie wissen, wie Bilder wirken und was Bildsprache leistet. Sie wissen auch, welches Foto und welches Bildmaterial für welchen Anwendungszweck das richtige ist. Sie können Fotografen gezielt beauftragen und sind in der Lage, deren Leistung einzuschätzen und zu bewerten. Sie wissen, wie Sie Fotos und Bildmaterial preisbewusst und planvoll einkaufen oder produzieren lassen und können das auch gegenüber Entscheidern und Verantwortlichen argumentativ belegen. Sie sind in der Lage, mithilfe der zur Corporate Identity des Unternehmens passenden Bildsprache die gewünschte Zielgruppe zu erreichen, Aufmerksamkeit zu erregen und Ihre Inhalte effektiv und zielgerichtet zu kommunizieren. Sie wissen, wie Sie mithilfe von Fotos und Bildern Kommunikationsinhalte strukturieren und eine visuelle Linie in Ihre Außendarstellung bringen.

Zusätzliche Informationen


Der Trainer Matthias Duschner Der gelernte Fotograf und studierte Kommunikationswissenschaftler Matthias Duschner arbeitet seit seinem 16. Lebensjahr für Zeitungen, Magazine und Firmen in den Bereichen Fotografie und Bildkommunikation. Seit vielen Jahren betreibt ein eigenes Fotostudio und produziert Fotografien und Fotokonzepte für namhafte Unternehmen, darunter Firmen wie Aldi, Hilding Anders, RWE, Saint-Gobain und Thyssen Krupp. Auch viele Klein- und mittelständische Unternehmen gehören zu seinen Kunden. Im Mittelpunkt seines Schaffens steht stets das wirkungsvolle Foto. Matthias Duschner ist Mitglied im Bund professioneller Portraitfotografen (bpp).

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Bildsprache im Online Marketing

780 € zzgl. MwSt.