Bildungsurlaub: Bist du noch auf Kurs? Work-Life-Balance

In Gladenbach

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Gladenbach

Beschreibung

In diesem Bildungsurlaub werden wir uns mit Fragen eines „guten” ausbalancierten Lebens beschäftigen. Welche Strukturen in Betrieb, Familie und Gesellschaft bestimmen mein Leben. Wie stark ist mein Alltag fremdbestimmt?Wie habe ich mich in dieser Welt eingerichtet? Wo bleibe ich als Person angesichts unmenschlich ansteigender Anforderungen in Betrieb und Gesellschaft bei ständig geringerem Zeitbudget?

Einrichtungen

Lage

Beginn

Gladenbach (Hessen)
Karte ansehen
Schloßallee 33, 35075

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Bildungsurlaub: Bist du noch auf Kurs? Work-Life-Balance: Gutes Leben und gutes Arbeiten

Frauenseminar mit Kinderbetreuung

Familie und Beruf... Arbeit, die müde macht, und Familie, für die zu wenig Zeit ist.
Und wo bleibst du als Person? Fremd gesteuert – oder bist du noch auf Kurs? Was aber ist mein Kurs? Wessen Kurs fahre ich eigentlich? Steuere ich noch meinen Kurs?
In diesem Bildungsurlaub werden wir uns mit Fragen eines „guten” ausbalancierten Lebens beschäftigen. Welche Strukturen in Betrieb, Familie und Gesellschaft bestimmen mein Leben. Wie stark ist mein Alltag fremdbestimmt? Wie habe ich mich in dieser Welt eingerichtet?
Wo bleibe ich als Person angesichts unmenschlich ansteigender Anforderungen in Betrieb und Gesellschaft bei ständig geringerem Zeitbudget? Wo bleibe ich als Mensch mit Idealen, Visionen, Kreativität und Lust auf Leben?
Ist Work-Life-Balance das „Kunststück”, Familie, Beruf und meine Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen?

Themenschwerpunkte:

  • Work-Life-Balance – was ist das?
  • Work-Life-Balance – was bedeutet das für mich?
  • Was will ich ändern an meinem Kurs?
  • Wie kann ich es ändern?
  • Wen oder was brauche ich dazu?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Kosten: Gebühr: 170,00 EUR (Kinder 50,00 EUR) für Nicht-mitglieder

Preis auf Anfrage