Blogs für Unternehmen

4.9
5 Meinungen
  • Das 2tätige Seminar lohnt es sich sehr! Der Trainer war kompetent, selbs Blogger, und konnte Fragen gut anworten und erklären. Nach dem Seminar fühlt man sich bereit das Wissen in die Tat umzusetzen. Das Nachlesen ist möglich, dank der guten Strukturen der Unterlagen.
    |
  • Das Seminar war sehr bereichend. Herr Firnkes verstand es, die Inhalte klar und verständlich zu vermitteln anhand Beispiele und Tipps. Vielen Dank!
    |
  • Ich hatte bereit als Blogger ein bisschen Erfahrung aber das Seminar hat mir neue Ideen und Impulse gegeben. Auf individuelle Fragen hat Herr Firnkes praxisorientierte Antworten, die sehr hilfsreich sind.
    |

Seminar

Online

780 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Leider nehmen wir keine Bildungsgutscheine an

Seminarbeschreibung

Blogger haben in vielen Ländern längst Journalistenstatus erreicht. Blogs werden von Usern als besonders vertrauenswürdige Informationsquelle wahrgenommen. Auf Blogs treffen sich Experten und tauschen sich über Sachthemen aus. Leser suchen dort relevanten Informationen und finden in der Regel echten Mehrwert.

Auch als Unternehmen können Sie mit einem Corporate Blog Ihren Expertenstatus aufbauen und festigen, aktiv mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt treten und so neue Leser und Kunden gewinnen. Wie das geht? Mit der richtigen Strategie, interessanten Themen, wertvollen Blogger Relations und vor allem: Authentizität! Für all das brauchen Sie ein klein wenig Mut, eine neue Sichtweise auf das Thema Social Media Marketing und natürlich die nötigen Basics in Sachen Blog Marketing.

In unserem 2-Tages-Seminar zeigen wir Ihnen, worin sich erfolgreiche von weniger erfolgreichen Blogs unterscheiden und welche Blog-Marketing-Mechanismen Ihrer ganz persönlichen Content-Strategie zum Durchbruch verhelfen.

Bevor Sie Ihren Blog starten, sollten Sie sich fragen: Welche Maßnahmen und Tools machen einen Corporate Blog, überhaupt jedes Content-Portal, so einzigartig und wirksam? Welche Content-Strategie eignet sich für Ihre Unternehmensziele? Wie baut man Blogger Relations und Kooperationen auf, um wertvolle Multiplikatoren, neue Lesergruppen und die nötigen Backlinks zu gewinnen? Wie wird der Firmenblog zur Basis für eine erfolgreiche Social-Media-Kommunikation? Welche personellen Ressourcen brauchen Sie für Texte, die beim Leser ankommen? Wie lässt sich der Erfolg eines Blogs messen? Und wie viel Zeit und Energie muss man in einen Blog stecken?
.
Diese und weitere Fragen werden von unserem Blog-Experten Michael Firnkes am Beispiel Ihrer jeweils ganz spezifischen Situation beleuchtet und professionell beantwortet

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

09.Sep. 2021Anmeldung möglich
28.Okt. 2021Anmeldung möglich
02.Dez. 2021Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.9
ausgezeichnet
  • Das 2tätige Seminar lohnt es sich sehr! Der Trainer war kompetent, selbs Blogger, und konnte Fragen gut anworten und erklären. Nach dem Seminar fühlt man sich bereit das Wissen in die Tat umzusetzen. Das Nachlesen ist möglich, dank der guten Strukturen der Unterlagen.
    |
  • Das Seminar war sehr bereichend. Herr Firnkes verstand es, die Inhalte klar und verständlich zu vermitteln anhand Beispiele und Tipps. Vielen Dank!
    |
  • Ich hatte bereit als Blogger ein bisschen Erfahrung aber das Seminar hat mir neue Ideen und Impulse gegeben. Auf individuelle Fragen hat Herr Firnkes praxisorientierte Antworten, die sehr hilfsreich sind.
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Antje Biedermann

4.5
25.01.2021
Über den Kurs: Das 2tätige Seminar lohnt es sich sehr! Der Trainer war kompetent, selbs Blogger, und konnte Fragen gut anworten und erklären. Nach dem Seminar fühlt man sich bereit das Wissen in die Tat umzusetzen. Das Nachlesen ist möglich, dank der guten Strukturen der Unterlagen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Hanna Kinder

5.0
25.01.2021
Über den Kurs: Das Seminar war sehr bereichend. Herr Firnkes verstand es, die Inhalte klar und verständlich zu vermitteln anhand Beispiele und Tipps. Vielen Dank!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Michael Waßmer

5.0
24.01.2021
Über den Kurs: Ich hatte bereit als Blogger ein bisschen Erfahrung aber das Seminar hat mir neue Ideen und Impulse gegeben. Auf individuelle Fragen hat Herr Firnkes praxisorientierte Antworten, die sehr hilfsreich sind.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Susanne Ayen

5.0
22.01.2021
Über den Kurs: Das Seminar Corporate Blogs hat meine Erwartungen übertroffen. Der Trainer, auch Blog-Experte, hat eine besondere Art die Inhalte zu übertragen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Julia Härle

5.0
21.01.2021
Über den Kurs: Das Seminar war für mich eine Bereichung. Die perfekte Kombination aus Theorie und Praxis. Der Seminarleiter Herr Firnkes ist auch ein erflogreicher Blogger. Er hatte Zeit für individuelle Frage mit hilfreichen Tipps.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Was sind Blogs
  • Marketing
  • Erfolg
  • Kommunikation
  • Online Marketing
  • SEO
  • Media
  • Social Media
  • Blog
  • Content Marketing
  • Corporate Blog
  • Blog-Sprache

Dozenten

Michael Firnkes

Michael Firnkes

Corporate Blogs

Der Blogger, Autor und Trainer Michael Firnkes gehört zu den Pionieren hauptberuflicher Blogger im deutschsprachigen Raum. Praxisnah und professionell profitieren Sie von seinen Erfolgen im Bereich der Vermarktung eigener Onlineprojekte wie auch als ehemaliger Marketing und CRM Manager bei einem der größten Internetportale Deutschlands.

Inhalte


Seminarziele Sie wissen, was einen Unternehmensblog wirkungsvoll macht und welche inhaltlichen, technischen aber auch unternehmensinternen Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen. Sie sind in der Lage, Ihre eigene Blog-Strategie (B2C oder B2B) zu entwerfen, die für mehr Reichweite bei Ihrer relevanten Zielgruppe und damit für mehr Unternehmenserfolg sorgt. Sie erkennen anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis, was ein mittelmäßiges von einem erfolgreichen Content-Portal unterscheidet, über das „man“ spricht. Sie wissen, wie Sie mit Ihrem Blog für mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen (SEO) und sozialen Netzwerken (Social Signals) sorgen. Sie sind in der Lage, den wachsenden Erfolg von Anfang an mit den richtigen Tools und Werkzeugen zu messen und gegebenenfalls Ihre Content-Marketing-Strategie zu korrigieren.

Zusätzliche Informationen


Der Trainer Michael Firnkes Michael Firnkes gehört deutschlandweit zu den absoluten Pionieren hauptberuflicher Blogger – aus der Praxis weiß er wie kaum ein anderer, wie sich Inhalte zielführend einsetzen lassen. Der studierte Informatiker arbeitet heute als Berater, Buchautor (u.a. Blog Boosting), Trainer und Content Manager. Er berät zahlreiche Institutionen zum Thema Content Marketing, vom Mittelständler bis zum DAX-Unternehmen. Viele Jahre stand er selbst auf der Seite der Influencer und weiß, wie diese „ticken”, was sie anspricht und was nicht – und wie man mit dem cleveren Targeting von Multiplikatoren neue Zielgruppen erobern, Reichweite erhöhen und Umsätze steigern kann.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Blogs für Unternehmen

780 € zzgl. MwSt.