eMBIS GmbH

Blogs für Unternehmen

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In München / Flughafen, Berlin, Frankfurt Am Main und 1 weiterer Standort

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 4 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 26.03.2020
weitere Termine
Beschreibung

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie mit Ihrem Unternehmensblog Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken steigern, Zielgruppen finden und begeistern.

Einrichtungen (4)
Wo und wann
Beginn Lage
02.Juni 2020
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
14.Juli 2020
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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26.März 2020
07.Dez. 2020
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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01.Okt. 2020
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 02.Juni 2020
Lage
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
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Beginn 14.Juli 2020
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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Beginn 26.März 2020
07.Dez. 2020
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Beginn 01.Okt. 2020
Lage
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
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Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie wissen, was einen Unternehmensblog wirkungsvoll macht und welche inhaltlichen, technischen aber auch unternehmensinternen Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mittarbeiter aus dem Bereich Marketing / Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

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Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Corporate Blog
Blog
Online Marketing
Social Media
Content Marketing
Marketing
Was sind Blogs
Kommunikation
Blogsprache
SEO

Dozenten

Michael Firnkes
Michael Firnkes
Corporate Blogs

Der Blogger, Autor und Trainer Michael Firnkes gehört zu den Pionieren hauptberuflicher Blogger im deutschsprachigen Raum. Praxisnah und professionell profitieren Sie von seinen Erfolgen im Bereich der Vermarktung eigener Onlineprojekte wie auch als ehemaliger Marketing und CRM Manager bei einem der größten Internetportale Deutschlands.

Themenkreis

Bestandteile und Methoden eines Corporate Blogs
  • Wie Kommunikation in Blogs funktioniert – und wie nicht
  • Ziele einer Corporate-Blog-Strategie: Reichweite, Branding, monetäre Ziele Leads/Sales, Expertenstatus, Ansprache von Multiplikatoren, SEO, Social CRM und Kundenzufriedenheit
  • Blog Marketing
  • Chancen und Risiken der interaktiven Kommunikation
  • Notwendige Ressourcen (intern und extern)
  • Design, Struktur, Technik und Unterhalt: Voraussetzungen und Best Practice
  • Erfolgreiche Firmenblogs: Strategie und Planung

Inhaltliche und gestalterische Mittel
  • Zielgruppenanalyse und segmentierte Ansprache
  • Kundenakquise mit Corporate Blogs
  • Weitere Einsatzmöglichkeiten: PR, Recruiting, Marktforschung, interne Kommunikation usw.
  • Fallbeispiele aus E-Commerce, Handel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie
  • Corporate Blogs und Unternehmenskultur
  • Blog-Netzwerke erschließen

Dos und Don’ts der Blogosphäre
  • Blogger Relations aufbauen, pflegen und effizient nutzen
  • Netzwerk- und Online-Marketing via Corporate Blogs
  • Blog-SEO

Warum Google Blogs so sehr liebt!
  • Keyword Marketing und Analyse mit/für Corporate Blogs
  • Arbeiten mit Landing Pages
  • Tools für die SEO-Optimierung von Blogs
  • Blogs und Social Media

Abgrenzung Blog und soziales Netzwerk
  • Welches Medium für welchen Zweck?
  • Zielführende Social-Media-Anbindung
  • Corporate Blog Marketing zur Gewinnung von Fans und Social Signals
  • Content-Strategie

Erarbeitung einer zielführenden Content-Strategie
  • Spezielle Blog-Content-Formate für mehr Leser und Interaktion
  • Inhalte, Autoren und Redaktionspläne: die richtigen Mitarbeiter und Strukturen evaluieren
  • Welche Bestandteile und Arbeiten lassen sich zu welchem Preis auslagern?
  • Ressourcen schonen: Content Curation und User-generated Content
  • Virales Marketing mittels Corporate Blogs
  • Erfolgsmessung

Woran kann man den Erfolg von Blogs festmachen?
  • Tools und Methoden für das Monitoring von Blogs und Social Media
  • A/B-Tests mit Corporate Blogs
  • Maßnahmen für die Praxis

Was man von erfolgreichen Corporate Blogs und -Bloggern lernen kann?
  • Ihr Fahrplan: Bausteine und Ziele für die eigene Strategie
  • Erfolgskontrolle und fortlaufende Optimierung
  • Blog Clinic

Untersuchung Ihres Corporate Blogs auf Verbesserungspotenziale